Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming
Man hat sich bereits 57% der Stimmen der bisherigen Bondsholder abgeholt und gedenkt die Mittel zeitnah einzusetzen.
Ich habe keinen Anlass anzunehmen, dass Westermann nicht weiß, was er tut. Aber hier wird inzwischen ein deutlich größeres Rad gedreht und so ganz ohne ist das nicht.
Die Komplexität und das Risiko der Transaktionen steigt m.E.. Ich denke nicht, dass es einfacher ist, ein größeres als ein kleineres Unternehmen einzubetten.
Zu deinem zweiten Post:
1e größere ist sicherlich anspruchsvoller in der Integration als 1e kleine Company.
Aber 10 kleine im Wert von jeweils 20mio sind sicherlich anspruchsvoller als 1e große im Wert von 200mio.
Aber klar, aus Risikobetrachtung hast du (leider) absolut Recht.
Ich für meinen Teil gehe stark der Annahme, dass gerade Oaktree als starker Aktionär einen durchaus nicht zu unterschätzenden Einfluss hat und beratend bei den bevorstehenden Deals zur Seite steht. Denke also, dass das gute Deals sein werden.
Lasse mich ungern eines besseren belehren an der Stelle :D
Deutlich gefährlicher ist es, wenn man ein großes unrentables Unternehmen übernimmt. Je nach Lage hat man deutlich weniger Zeit, da nur Cash verbrannt wird. Jedoch bin ich mehr sicher dass der Konzern weiß was er tut, da man ja bereits einige Unternehmen erfolgreich integriert hat und somit gewissermaßen schon ein Konzept dafür hat.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass MGI da rein kommt. Sind ca. 200 Mid Caps - und schon ordentliche Kaliber drin.
Bsp und Zusammensetzung
https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/...d-cap-ucits-etf-fund#/
Die aufgekauften Firmen lachen sich auch nicht kaputt. Ein Teil des Kaufpreises wurde oft mit MGI Shares gezahlt. Insoweit haben die Verkäufer ein Interesse bzw. Zuversicht in die weitere Entwicklung von MGI.
Diese Diskussion hatten wir auch bereits, als der Kurs < 1 € stand. Manch einer hat sich die > 400% halt durch die Lappen gehen lassen und lästert jetzt über das Unternehmen.
Warten wir es mal ab. Die Branche ist nun mal ein starker Wachstumsmarkt und MGI wächst stärker als der Branchenschnitt. Ganz klar anorganisch derzeit, was auch die kommunizierte Strategie ist.
Mit den bereits erfolgten und anstehenden massiven Kapitalbeschaffungsmaßnahmen steht man an einem Scheideweg. Aber Westermann hat schon öfter gesagt, dass er auf 1 Milliarde Market-Kap hoch will und bislang sehe ich das auch als realistisch an, da man scheinbar keine großen Probleme hat, Investoren zu finden.
Das Risiko wächst hier mit. Aber für wen das nichts ist......es gibt ja auch noch Bausparer, Festgeld, Deka-Fonds etc...
Unsere kleine Perle hat mittlerweile schon die notwendigeAufmerksamkeit, dass wir es auf die Liste von automatisieren Schreiberbots geschafft haben :D
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153351
Ist zwar ein Schrott Artikel, aber ein absolut geniales Zeichen, wir steigen langsam in renommiertere Ligen auf.
"Irgendwelche Buffets schrieben letzten November noch: "Mitte, Ende Mai 21 sehen wir Werte mindestens 7 oder gar 10 Euros!!!" ... Diejenigen sollten mal nicht soviel Lack schnüffeln. "
In welchem Forum hattest du geschaut?
In diesem Forum gab es im November genau 16 Beiträge. Diese handelten von gegebenen Interviews, den Anleihen und dem Risiko der Verwässerung.
Kursziele waren in keinem der Beiträge genannt...
Lackschnüffeln will gelernt sein ;)
Da fragt man sich, wer die ganzen großen Investoren sind, die das Ding in Windeseile oversignen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...line-sei-voll-warum-auch-sonst/
Da müssen einige doch mehr wissen als wir ?
Ich kann dir auch meine Meinung sagen über das, was die Instos wissen: Die kennen womöglich die kurz bevorstehenden Targets für M&A Aktivitäten und wissen, was das für Wachstum und Synergien schafft. Kennen deren ganzen Zahlenwerke.
Es ist eigentlich ganz einfach, das Puzzle zusammenzusetzen:
Bereits seit Monaten predigt MGI, dass sie mit einigen M&A Targets in SEHR fortgeschrittenen Gesprächen sind. Jetzt wird Geld aufgenommen. Remco sagt dazu im obigen Interview:
„Ich freue mich sehr über die Vermittlung und das weiterhin gestiegene Interesse an MGI. Mit unserem starken organischen Cashflow, unserer Eigenkapitalerhöhung Anfang Mai und dieser anschließenden Anleiheemission verfügen wir nun über die stärkste Kriegskasse der Unternehmensgeschichte und sind gut gerüstet, unsere gut gefüllte M&A-Pipeline umzusetzen.
D.h. die Gespräche wurden wohl finalisiert, nun ist auch die Kohle da, jetzt müssen wohl nur noch die Verträge unterzeichnet werden.
Just my 2cts, keine Anlageberatung :)
XETRA, vorletzte Spalte = Anzahl Aktien. Gesamtumsatz alleine auf XTR 7M :o
27.05.21 4,386 4,534§4,386 4,418 € 1.594.762 7,06 M
26.05.21 4,31 4,436§4,232 4,346 € 451.922 1,96 M
25.05.21 4,296 4,444§4,21 4,272 € 384.869 1,66 M
21.05.21 4,132 4,312§4,10 4,216 € 397.291 1,68 M
Vor einigen Tagen noch ultra hohes Volumen.
Nun ist der Markt wie leergefegt.
Das Warten auf die nächsten News zum Abschluss einer M&A Transaktion :)
We will see! Hoffen wir, es ist im Juni noch so weit
Sehr schwer, hieraus abzuschätzen, was das genau für ein Wachstum bringt.
Aber so oder so, bleibe ich dabei: Wir werden hier sehr kurzfristig VERMUTLICH konkrete M&As sehen, siehe mein Post von oben. Denke also die heutigen +5% sind nur der Beginn. Der Sommer wird heiß!!!!