Fake-News-Industries ...


Seite 27 von 47
Neuester Beitrag: 13.06.17 15:38
Eröffnet am:27.11.16 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:2.166
Neuester Beitrag:13.06.17 15:38von: ZakatemusLeser gesamt:67.442
Forum:Talk Leser heute:49
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 47  >  

2259 Postings, 3597 Tage ko_bolt@Zakatemus

 
  
    #651
13.12.16 23:00
"Wer nur jeden Tag auch nur für eine Stunde diese Systemmedi­en abends konsumiert­, der kann sich der Manipulati­on nicht entziehen - da sind Profis am Werk, die sind Typen wie dir haushoch überlegen - die wissen genau, was man Lieschen Müller wie erzählen und zeigen muss, damit sie in den gewünschte­n Bahnen denken.
Da sind hochbezahl­te Propaganda­experten, Psychologe­n, Soziolgen am machen"

Total richtig.
Aber, als Einheimischer kann man es garnicht durchschauen ...so Hilfslos, denen kannst du aaaalles erzählen.



 

11326 Postings, 3622 Tage TischtennisplattenspZaka...

 
  
    #652
13.12.16 23:04

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#Tischtennispl.:

 
  
    #653
13.12.16 23:16
Wie ich schon sagte - du hast dich aus der ernsthaften Diskussion mit mir bereits verabschiedet.
Hätte ich mir denken können, dass du dein politisches Wissen über Blödelsendungen beziehst - quasi von den systemrelevanten Hofnarren und Blödelbarden dieser Nation.  

6794 Postings, 2888 Tage 007_BondAls Fake stellen sich immer häufiger

 
  
    #654
3
13.12.16 23:17
auch Zahlen von Statistiken heraus. Hierzu ein aktuelles Beispiel:

Was hat denn der Journalist geraucht, als er das schrieb?

Quelle n-tv v. 13.12.2016 - Obwohl deutsche Arbeitnehmer tendenziell mehr verdienen, können viele ihre Rechnungen nicht bezahlen. Die Überschuldung der Deutschen liege vor allem an der "Einkommensarmut", so die Begründung des Ministeriums. Dabei sind die Einkommensverhältnisse im Vergleich zu 2012 deutlich gestiegen. Im Jahr 2015 verdienten deutsche Arbeitnehmer im Schnitt 10,7 Prozent mehr.

Und hier wird zumindest angerissen, wer offenbar reicher geworden ist - und wer eben nicht - wobei Erstgenannte unerwähnt bleiben:

Jeder fünfte Beschäftigte arbeitet für einen Stundenlohn von unter zehn Euro. Der Verdienst liegt damit nur knapp oberhalb der Armutsgrenze. In Ostdeutschland erhalten mehr als ein Drittel der Arbeitnehmer nur einen Niedriglohn. Auch in Westdeutschland steigt die Zahl der Niedriglohnempfänger laut der Erhebung. Auch zum Thema Mindestsicherung werden in dem Bericht neue Zahlen vorgelegt. 2015 waren beinahe acht Millionen Menschen in Deutschland auf Leistungen wie Hartz IV angewiesen. Das sind 800.000 Menschen mehr als fünf Jahre zuvor. Prozentual steigt der Anteil von Hartz-IV-Empfängern damit um zehn Prozent.Hinzu kommt die zunehmende Zahl an Obdachlosen in Deutschland. In den vergangenen zehn Jahren ist damit die Zahl der Menschen ohne eigene Wohnung um fast 25 Prozent gestiegen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...erschulden-sich-article19319026.html  

6794 Postings, 2888 Tage 007_BondPsychologie - Manipulation

 
  
    #655
2
13.12.16 23:43

2259 Postings, 3597 Tage ko_bolt@Tischtennisplatte

 
  
    #656
1
13.12.16 23:46
Fransen? ... aha ,
was neues gelernt ;)

Deutschland besetzt? ... Ja!!

 

6794 Postings, 2888 Tage 007_BondWie unser Gehirn die Wirklichkeit verfälscht

 
  
    #657
2
13.12.16 23:48

6350 Postings, 3429 Tage bozkurt7zu #654 mal ein paar Fakten:

 
  
    #658
1
14.12.16 00:10
Da gibt es in München im BMW-Werk einen ungelernten Arbeiter am Band , der 65000 € versteuern muss. Im Werk Leipzig auch bei BMW, verdient jemand 23400 €.
Also auch unter den normalen Arbeitnehmern geht die Verdienstschere immer weiter auseinander ...  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusPsychologie.....

 
  
    #659
14.12.16 00:25

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusFake-News-Industries

 
  
    #660
1
14.12.16 08:28
Die Lügenpresse (oder Weglassungspresse) produziert ständig Fakes:

https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/13/...t-zivilisten-hin/  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#656 Deutschland besetzt?

 
  
    #661
3
14.12.16 09:44
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in Besatzungszonen aufgeteilt und von den Siegermächten besetzt.
1989 zogen im Rahmen des Vertrages über die Wiedervereinigung Deutschlands die sowjetischen Truppen komplett ab. Ostdeutschland war damit nicht mehr von Besazungstruppen besetzt.
Die amerikanischen Besatzungstruppen sind hingegen nie abgezogen. Also ist Deutschland noch von ihnen besetzt - oder wie nennst du das jetzt??
Fakt ist, dass US - Truppen in Deutschland Truppen, Militärtechnik, Atomwaffen etc. stationiert haben (zum Beispiel in Ramstein oder in Ansbach). Fakt ist auch, dass die USA ihre Kriege von deutschem Boden aus führen (Drohnenkrieg von Ramstein aus, Truppen werden von deutschen Flughäfen ins Ausland geflogen, Militärtransporter starten von Deutschland um Waffen und Geräte in Kriegsgebiete zu fliegen etc.).
Aber Deutschland ist nicht besetzt.
Naja - wer nicht sehen will, der bleibt halt blind.
Vielleicht mal ne Reise nach Ramstein oder nach Ansbach machen und sich dort mit den Bewohnern unterhalten? Nur ein kleiner Tipp von mir....
 

129861 Postings, 7574 Tage kiiwiinoch 'n Reichsbürger ??

 
  
    #662
3
14.12.16 10:34

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@kiwi - Du meinst, jeder der Wahrheiten ausspricht

 
  
    #663
14.12.16 12:04
welche die Systemmedien nicht bringen, ist ein Reichsbürger????? Oder steht im Verdacht einer zu sein?

Das musst du hier schon mal näher erläutern. Ich begreife diesen komischen Gedankensprung nicht.

Viele Leute - so wie du auch - wurden zum Schubladendenken erzogen.
Aber die Welt ist nicht so einfach, wie du denkst. Schubladendenken wird durch die Systemmedien gefördert und ist vor allem für jene bildungsfernen Schichten gemacht, die selbst nicht Informationen eruieren, vergleichen und gewichten können - mangels Intelligenz und mangels an Allgemeinbildung.



 

29575 Postings, 8500 Tage Tony FordARD mit RT ...

 
  
    #664
3
14.12.16 12:34
auf eine Stufe stellen zu wollen wäre so als würde man versuchen die Menschenrechte/Demokratie-Verhältnisse in Deutschland auf die gleiche Stufe mit Russland zu stellen. Nur ein Narr würde dies tun.

Auch ist es eine Herabwürdigung der Journalisten die für z.B. ARD ihren täglichen Job machen, die man mit oftmals windigen Journalismus a la RT auf eine Stufe stellt.

Auch finde ich es witzig, dass man ARD & Co. jede kleine Fehlinformation ankreidet, doch RT nachweislich regelmäßig Märchen/Halbwahrheiten erzählen und Studiogäste bezahlt werden ( müssen ) damit sie sich dem Schauspiel unterziehen.

Und das erinnert dann gleich wieder an die Trump-Wahl, wo sich Trump jeden Aussetzer leisten aber man kein böses Haar an ihm lassen durfte, gleichzeitig jede Kleinigkeit des angeblich bösen Establishment aufs Butterbrot geschmiert werden durfte oder besser gesagt sollte.

Das ist das Messen mit zweierlei Maß, bei dem die Systemkritiker Narrenfreiheit besitzen und diese Narren dann dem Volke die Augen öffnen sollen wie verlogen und falsch doch das System ist.

Vielleicht sollte man als Systemkritiker erstmal bei sich selbst anfangen bevor man Andere für etwas kritisiert, was man selbst nicht ansatzweise einhalten/erfüllen kann.  

11326 Postings, 3622 Tage TischtennisplattenspZaka...

 
  
    #665
14.12.16 12:46
ist doch sehr bemüht, um anderen das Verschwörungsgeschwurbel schmackhaft zu machen. Rechtschreibung und Grammatik zeigen zudem, dass in diesem Fall auch ein gewisses Maß an Bildung mitschwingt. Im Ergebnis ändert das freilich nichts. Dieses 9/11 Geschwurbel und das Reichsbürger Bla-Bla  fressen sich eben immer wieder selbst.

Alles gut!



 

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii663 - welche Wahrheit hast du denn ausgesprochen ?

 
  
    #666
2
14.12.16 12:47
"Die amerikanischen Besatzungstruppen sind hingegen nie abgezogen. Also ist Deutschland noch von ihnen besetzt - oder wie nennst du das jetzt??"

Daß Deutschland 'noch besetzt' ist, weil die amerikanischen Truppen nicht abgezogen sind, müßtest Du jetzt mal sorgfältig belegen.

Fakt ist:
Es entspricht nicht der Wahrheit, daß Deutschland aufgrund der Anwesenheit amerikanischer Truppen von diesen besetzt ist. (Ebensowenig übrigens sind alle die übrigen Länder besetzt, in denen amerikanische Truppen stationiert sind).

btw: Über die Rechtslage kann man sich schlau machen, wenn man will...

 

29575 Postings, 8500 Tage Tony FordReichsbürger ...

 
  
    #667
2
14.12.16 12:49
Sicherlich ist die Gruppe der Reichsbürger überschaubar und kann man eine mediale Überpräsenz unterstellen.

Doch dann finde ich, sollte man auch mal darüber nachdenken ob z.B. ein Burka-Verbot nicht auch medial überbewertet wird, denn die Zahl derer die solch ein Verbot beträfe ist noch deutlich kleiner als die Gruppe der Reichsbürger.

 

11326 Postings, 3622 Tage TischtennisplattenspDas

 
  
    #668
2
14.12.16 12:56
sich im Kreis drehende Geschwurbel, wonach die Amis selbst ins Pentagon geschossen­, die Türme in New York gesprengt oder sonst etwas gemacht haben, das verhöhnt nicht nur die Opfer der Anschläge und deren Angehörige­, sondern bagatellis­iert den Terrorismu­s.

Grund ist ein dümmlicher Antiamerikanismus und irgendwann geht es zu wie in einer esoterisch­en Sekte. Alles soll manipulier­t sein: Die Medien, Flugzeugun­glücke, terroristi­sche Anschläge, Mondlandung usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Schon irgendwie traurig, wenn man auf einem Karussell der Verblödung­ Platz genommen hat, das durch Verschwöru­ngs-Theori­en angetriebe­n wird. Es dreht sich immer weiter im Kreis, immer um die eigene Achse.

Manche werden im Alter wieder wie Kinder: Wenn Mama auf dem Rummel nicht irgendwann­ gesagt hätte "Schluss jetzt", hätte man sich auf dem Karussell ewig im Kreis gedreht. Dummerweis­e holt einen im Alter niemand mehr von diesem Karussell der Verblödung­ runter. So verrinnt Lebenszeit­ trostlos vor dem PC und in gewisser Weise endet das Leben sogar vorzeitig.­

 

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusReichsbürger

 
  
    #669
2
14.12.16 12:58
Ich denke, die Existenz von sogenannten "Reichsbürgern" hat nix mit Fake-News zu tun. Solche Leute gibt es eben - ich wüsste nicht, wer das bestreitet. Ich habe mit diesen Leuten nichts am Hut und finde auch, dass dieses Thema durch die Medien überpräsentiert wird.  

7967 Postings, 3928 Tage ZakatemusRT versus ARD - Fake oder nich Fake

 
  
    #670
14.12.16 13:12
Wer RT pauschal verurteilt, der sollte sich fragen warum er das tut.
Ganz sicher machen Medien wie ARD oder RT auch Staatspropaganda. Wenn hier solche Propaganda angesprochen wird, dann sollte man nicht lediglich RT kritisieren. So hat zum Beispiel RT nicht damals die Brutkastenlüge verbreitet wie ARD & Co. - eine Propagandaaktion die letztlich etliche Völker in den Irak-Krieg gelogen hatte; mit fatalen Folgen für die irakische Bevölkerung aber auch für junge US-Bürger, die einen hohen Blutzoll zahlen mussten in diesem völlig sinnlosen Irakkrieg, der auch mit einer weiteren Lüge begründet wurde: Man wolle den Irak demokratisieren. Auch diese Lüge verbreiteten ARD & Co. nach dem Gebetsmühlenprinzip.
RT hatte sich seinerzeit auch nicht daran beteiligt, die Lüge bezüglich angeblicher Massenvernichtungswaffen im Irak zu verbreiten - die ARD & Co. allerdings haben diese Fake-News monatelang gebetsmühlenartig gebracht.....

Wer mich hier daherstellen möchte, als einen der in Schubladen denkt, der liegt schief.
Wie ich schon sagte: weder RT noch ARD haben sich nur der Verbreitung der reinen und unbefleckten Wahrheit verschrieben.
Ich halte es jedoch für sinnvoll, Nachrichten von möglichst vielen Kanälen zu bedenken. Oft ist es so, dass der eine lügt und der andere hingegen die Wahrheit bringt. Immer dann, wenn es unterschiedliche Positionen gibt, hat man die Chance, an der Stelle das eigene Gehirn einzuschalten und ggfls. weiter zu recherchieren.
Glaube ich hingegen unbesehen alles, was ARD bringt, dann schlucke ich zwangsläufig auch deren Lügen und bekomme nicht mit, was die einfach weglassen. Im Umkehrschluss sehe ich das auch bezgl. RT so.
Nur echte Medienfielfalt bietet die Chance, der Wahrheit näher zu kommen.

Ich verstehe nicht, was es an dieser Sichtweise nicht zu verstehen gibt.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemusamerikanische Besatzungstruppen

 
  
    #671
14.12.16 13:16
Was soll die Wortklauberei? Besetz? Nicht besetzt?
Fakt ist: sie sind präsent. Haben auf deutschem Boden Atomwaffen stationiert und sie führen von hier aus ihre menschenverachtenden Kriege.
Daran ändert sich auch nichts, falls man einen Juristen zu Rate zieht.
Klar - mit Worten kann man die Wahrheit umdrehen, verdrehen oder sogar ins Gegenteil verkehren.  

129861 Postings, 7574 Tage kiiwii#670-jetzt belege bitte erst mal deine Behauptung,

 
  
    #672
1
14.12.16 13:18
Deutschland sei von amerikanischen Truppen besetzt.  

7967 Postings, 3928 Tage Zakatemus@#668

 
  
    #673
14.12.16 13:20
Ein Kommentar ohne Substanz - eben nur Geschwurbel.
Unterstellungen und Behauptungen können niemals der Wahrheitsfindung dienen.

 

5086 Postings, 3451 Tage manchaVerde@Tony

 
  
    #674
1
14.12.16 13:21
ich kenne keine Zahl wie viele Burka-Trägerinnen es in D gibt - aber wenn ich allein sehe wie oft ich nur bei uns im beschaulichen Bad Kreuznach welche treffe, vermute ich es sind doch einige. Im übrigen geht es beim Burka-Verbot weniger um die tatsächliche Anzahl sondern darum ein Zeichen zu setzen, dass wir ein säkularer Staat sind, indem eine streng islamische Lebens- und Denkweise nicht kompatibel ist mit unseren Werten und Gesetzen.

Der Vergleich zu den Reichsbürgern verschließt sich mir - ich habe noch keinen äußerlich erkennbaren Reichsbürger getroffen. Der Begriff "Reichsbürger" ist dehnbar. Das ist ja keine in sich geschlossene, homogene Gruppe sondern unterteilt sich in Einzelpersonen, Gruppen und Grüppchen, die den Begriff "Reich" teils sehr unterschiedlich interpretieren.
 

11326 Postings, 3622 Tage Tischtennisplattensp#672

 
  
    #675
14.12.16 13:23
>>jetzt belege bitte erst mal deine Behauptung,
Deutschland sei von amerikanischen Truppen besetzt.   <<

Kiiwii, da wird nichts kommen. Das siehst Du schom daran, dass er Dir ständig ausweicht.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben