Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 27 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 101 > |
Allerdings ist selbst der jetzige Preis immernoch quasi ein Geschenk auf dem Silbertablett.
Die 1,50 sollten nun erstmal schnell zurückerobert werden können.
Wenn wir davon ausgehen, dass auf wir derzeit bei PT nichtmal bei 0,5 KBV stehen und Telekoms allgemeinen meisten mit KBVs weit über 1 gehandelt werden (Deutsche Telekom KBV von über 2,0 bei fast 80% Fremdkapitalqoute), dann sollte hier noch deutlich Luft nach oben sein.
Ich kann auch hier mal an Telecom Italia erinnern, die waren Mitte 2013 für unter 50 Cent zu haben und sind danach steil bis auf 1 Euro angestiegen, also mehr als 100%.
Um 14 Uhr schon wieder mehr als 22 Mio Stücke in Lissabon, bei steigendem Kurs.
Ist mir nicht ganz klar?!
Sollte dann nicht eher in OIbr investiert werden? Oder in TIM br, die OIbr wohl kaufen will....
Ahoi BL
Das Vermögen von PT besteht demnach in dem 25% Anteil an dem neuen "CorpCo" Unternehmen, das nach Buchwerten gute 2,5 Mrd Wert sein dürfte, zuzüglich der Erlöse die die Rioforte Anleihe noch einspielen könnte. Derzeit kostet PT allerdings an der Börse gerade einmal 1,2 Mrd.
Ein Verkauf für die kolportierten 8 Mrd USD, was ein sehr guter Preis wäre, würde die Finanzbasis des neuen Unternehmens und damit dessen Wert weiter massiv stärken. Z.B. in Bezug auf die dann zu günstigeren Zinsen mögliche Unternehmensfinanzierung.
Das neue "CorpCo" Unternehmen ist nach Buchwerten (Assets minus Schulden) gute 10 Mrd Euro wert.
Der reine Wert der Assets von "CorpCo" dürfte mehr als 20 Mrd Euro betragen.
halten wir mal fest worum es hier geht.
sicher ist die Fusion zwischen PT und OI aktuell durch bestehende Verträge
die Fusion läuft dadurch das Vermögenswerte überschrieben wurden.
unklar ist zurzeit wie viel Geld PT aus der Abwicklung der BES erhält ( unwahrscheinlich eine schnelle antwort darauf zu bekommen)
unkar ist was mit dem 10 % Anteil der BES an PT passiert. damit verbunden komme ich auf den nächsten punkt , der sich aus dieser frage ergibt
wer will PT für welchen Preis kaufen und wird man sich mit den Eigentümern, also den Ationären einigen ?
ich vermute hier geht es sich überhaupt nicht mehr um PT , hier geht es um die neue Gesellschaft die aus der Fusion entstehen wird. wer PT kauft hat 25 % an der neuen Gesellschaft.
am besten bei google suchen mit dem stich wort "altice pt" dann das erste ergebnis , das lässt sich öffnen