Börsenmantel mit KGV von unter 1!


Seite 27 von 42
Neuester Beitrag: 14.01.15 08:21
Eröffnet am:13.02.10 12:57von: FortunatusAnzahl Beiträge:2.037
Neuester Beitrag:14.01.15 08:21von: M.MinningerLeser gesamt:79.010
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 42  >  

13230 Postings, 4882 Tage RudiniDer Manteldeal steht!

 
  
    #651
17.10.11 22:27
"...In einer außerordentlichen Hauptversammlung wird den Aktionären der
Mediasource AG neben der Einbringung der Sacheinlage die Namensänderung in
Mox Deals AG, eine Barkapitalerhöhung um Euro 600.000 und die Wahl der
neuen Aufsichtsräte zur Abstimmung vorgelegt werden."

http://www.ariva.de/news/...-AG-wird-zur-Mox-Deals-AG-deutsch-3851993  

1989 Postings, 4728 Tage ChrisChris@zoccies: Recherche: 6 - setzen...

 
  
    #652
1
17.10.11 23:16

1689 Postings, 6515 Tage zocciesJa klar... 400k cash gegen 1,5 Mio MK ohne

 
  
    #653
18.10.11 09:20
Geschäftsmodell .-)))

Was ist, wenn Mox nicht mitmacht...ich halte das für möglich! Denn warum sollte Mox lästige und alte Aktionäre aktzeptieren...wobei die locker mal das finanziell alleine durchziehen können!?! Will Udo dann eine Schnapsfabrik einbringen??? Oder wollte ihr die Dubai Oasis reinmergern :-)))))...naja, Aktiv Bau würde auch passen...

Ich glaube nicht an Moxdeals...wollen wir wetten? :-))

Tolle Sache...Euer Kackmantel...die ganzen armen Lemminge die hier vorgeführt wurden werden verglühen wie die Sternschnuppen!

Die Bewertung .-)))))))...am der Einbringung, ok, vielleicht...aber was wenn das alles geblockt wird...oder Moxihoxi kalte Füße kriegt?????  

1689 Postings, 6515 Tage zoccies@Rudini

 
  
    #654
18.10.11 09:25
Fakt ist, dass dies ersteinmal passieren muss! Oder heisst Mediasource bereits Moxdeals?

Du stellst den Deal als gelaufen hin....klarer Manipulationsversuch! Werde das mal der BaFin melden...die freuen sich! Internet, rechtsfreier Raum und so weiter...jaja, träum Süßer!

Die Mediaklopsbude muss ersteinmal auf der a.o. HV ihre Papiere in Ordnung bringen...damit der Moxdeal eventuell klappen kann!

Warten wir doch ab...der Vorstand von Mox...oder einer seiner Vertreter wird sich bestimmt das Spektakel im Steigenberger reinziehen wollen...mal sehen was die im Nachgang über die verbliebenen Aktionäre und den Boardmembern so denken!

Immer noch positiv gestimmt? :-)))  

1103 Postings, 4820 Tage Geisterzock@zoccies

 
  
    #655
18.10.11 09:30
Ich glaube Du checkst es rein gar nicht was hier läuft.

Du sagst immer den Satz  ich zitiere:

"Was ist, wenn Mox nicht mitmacht...ich halte das für möglich! Denn warum sollte Mox lästige und alte Aktionäre aktzeptieren"

DIE MOX TELEKOM MACHT DOCH DEN VORSCHLAG ZU DIESEM DEAL NICHT MEDIASOURCE.

ES WERDEN AUCH NUR DIE MEDIASOURCE AKTIONÄRE GEFRAGT NICHT DIE MOX TELEKOM AKTIONÄRE.

Jetzt nenne mir einen Grund weshalb die Aktionäre der Mediasource dagegen sein sollten??

Ach und noch ein es gilt bei solchen Abstimmungs der Mehrheitsbeschluss und da MOX TELEKOM sich sicherlich ein gutes Aktienpaket der Mediasource schon gesichert hat und sich sicherlich auch schon einig mit den Hauptaktionären der Mediasource ist wird die Abstimmung sicherlich PRO Deal ausfallen.  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@ zoccies

 
  
    #656
18.10.11 09:31
Na klar man kauft vorher von einer Firma zig Shares und gibt ne Meldung raus das man den Mantel füllen will um dann auf der HV es dann doch net mehr zu wollen? Die haben doch Mediasource schon durchleuchtet. Was hat das mit Manipulation zu tun? Fakten sind es das der Deal so gut wie durch ist.
Man sowas wie dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Hast nix mit Media verdient? Bafin kann und wird da nix machen da es ja Fakten sind das der Mantel benutzt werden will.  

1689 Postings, 6515 Tage zocciesFalsch! Rudini schriebt der Deal ist gelaufen!

 
  
    #657
18.10.11 09:38
Du schriebst...so gut wie! Das ist aber ein erheblicher Unterschied!

gib doch mal Antwort darauf:

Was ist wenn Mox den Deal nicht mehr macht!?!

....dann stürzt das Kartenhaus zusammen! Und wie wurde die Aktie publiziert und gepusht? Na????? Da habe ich eine gute Idee...nämlich über Foren wie hier!

Ich glaube nicht, dass Mox den Deal will wenn die sehen was und wer wirklich hinter diesem Konstrukt sitzt! Den Ärger haben die nicht nötig...:-)))

Lass mal Zapfi richtig Qualm machen auf der HV...dann läuft noch Höbel und Konsorten auf weil die eine Rechnung mit dem Backoffice offen haben! Uiiii...das wird rocken!

....meinst Du, dass die Ernsthaft diesen Schrott wollen...wobei die ein Listing zu Kosten von maximal 25 TSD Euro hinbekommen würden! Neue AG...wirklich sauber und so???

Das ist doch alles Bullshit...und am Ende werden die Lemminge zahlen! Wetten wir?  

1689 Postings, 6515 Tage zoccies@Geisterzock

 
  
    #658
18.10.11 09:44
Habe ich gesagt, dass die Aktionäre der Mox gefragt werden müssen? Nein! Warum sollte der Vorstand und AR der Mox die Aktionäre der Mediasource mit offenen Armen empfangen...obwohl er den Börsenspaß für lächerliche 25k haben kann...????????

Ich sehe aber nichts auf der Tagesordnung der a.o. HV...dauert wohl alles noch ein wenig!...vielleicht gibt es eine weitere...oder es wird mal eben ergänzt...oder auch einfach nur die Geschichte erzählt.

Tja...was ist wenn der Vorstand der Mox nicht mehr will!!!! Dann könnt ihr beschließen was ihr wollt!!!!

....ich halte das für optional möglich...denn die HV wird nicht reibungslos ablaufen, oder glaubst Du daran?  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@ zoccies

 
  
    #659
18.10.11 09:44
MAX würde doch das Gesicht verlieren wenn sie es nicht mehr machen würden. Kaufen Shares von nem Mantel ohne ihn angesehen zu haben? Sie wurde hochgetrieben durch die Käufen von MAX. Klar sind dann SD und andere auf die Aktie aufmerksam geworden da sie durch MAX ja gestiegen ist. Sicherlich halten sie genug Stücke um auf der HV viele Rechte haben. Die anderen werden PRO abstimmen da sie ja Geld dafür bekommen. Ach zoccies hast dir mal die Finger verbrannt und jetzt muss alles schlecht sein?  
Als Beispiel sehe ich es so: Keiner kauft sich ein Auto und zahlt es an um es dann doch nicht mehr zu nehmen!  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@ zoccies

 
  
    #660
18.10.11 09:47
Wieso sollte sie nicht Reibungslos verlaufen? Haupteigner von Media bekommen Geld und dann sollen sie sich dagegen aussprechen? Optional ist es möglich aber Chancen auf negatives stehen bei 20%. MAX hat doch betimmt mit den meisten unter dem Tisch verhandelt. Sonst würde man doch nicht an die Öffentlichkeit gehen.  

1103 Postings, 4820 Tage Geisterzock@zoccies

 
  
    #661
1
18.10.11 09:48
Du laberst einen Scheiß erhlich.

Zitat: "Was ist wenn Mox den Deal nicht mehr macht!?! "

WARUM????

MOX DEALS wird von MOX TELEKOM neu gegründet und MOX TELEKOM hält zig Aktien von MEDIASOURCE und der CEO hat vor ein paar Tagen ein Interview gegeben in dem er alles bekräftigt und sogar erläutert warum ER den VORSITZ der neuen AG übernehmen wird.

Wo liegt eigentlich dein Problem????

Bist Du einfach zu dumm um das zu verstehen???

Und nochmals zu der Bewertung von ca. 1,5 Millionen  Euro für so einen Mantel.

DAS IST BILLIG EGAL OB DER DEAL ÜBER DIE BÜHNE GEHT ODER IN DEINEN AUGEN HALT NICHT.

Beschäftige Dich mal mit den verschiedenen Kategorien von Mäntel-AGs an der Börse.

Ich denke aber Du willst einfach nur Infos hier bekommen bevor Du investierst und hast keine Lust den Thread zu lesen deshalb provozierst Du hier mit lächerlichen Aussagen damit wir argumentieren und Di so die wichtigen INFOS aus dem gesamten Thread einfach bekommst ohne suchen zu müssen.

Das war mein letztes Posting zu deiner Person.  

4558 Postings, 7127 Tage bradetti@zoccies

 
  
    #662
1
18.10.11 09:48
Auszug aus nem Interview mit Mox-Management:

"Am 27.09.11 haben Sie verkündet, den Börsenmantel der Mediasource AG zu übernehmen und als Mox Deals AG fortzuführen. Wie ist da der aktuelle Stand?

Die Mediasource AG muss zunächst einmal den Börsenmantel im Hinblick auf die formellen Anforderungen auf den aktuellen Stand bringen. Das wird sie auf der Hauptversammlung am 31.10.2011 tun. Eine zweite Hauptversammlung folgt im November. Dort werden die angekündigten Maßnahmen, wie Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage, Übernahme des Börsenmantels, die Namensänderung in Mox Deals AG sowie die Wahl des neuen Aufsichtsrats, beschlossen. Nach erfolgter Kapitalerhöhung wird Mox voraussichtlich 90% des Börsenmantels besitzen. Die Vorstände (CEO und CFO) werden durch das Mox Management gestellt. Auch im Aufsichtsrat werden wir die Mehrzahl der Mitglieder stellen. Die Mox Deals AG wird dann die erste europäische und, nach meinem Kenntnisstand, weltweit erste börsennotierte Gesellschaft in dem sehr margenträchtigen Couponing-Geschäft sein.

Warum haben Sie sich dazu entschlossen die MoxDeals AG nicht alleine zu gründen? Was hat dagegen gesprochen?

Klar, es gibt viele Wege, die zum gewünschten Ziel führen. Allerdings ist bereits in einem frühen Stadium der Überlegungen zu Mox Deals klar geworden, das Couponing-Geschäft vom Telekommunikationsgeschäft organisatorisch zu trennen. Mox Deals steht kurz vor Markteinführung - eine Eigengründung hätte ca. 4-6 Monate gebraucht, bis sie operativ handlungsfähig gewesen wäre. Das geht auch im Internetzeitalter nicht in einem Tag und von heute auf Morgen. Die Bewertung des Couponing-Geschäfts ist deutlich höher als die Bewertung des Telekommunikationsgeschäftes. Zwangsläufig wird sich das auch auf die Bewertung der Mox Aktie auswirken. Wir wollen so auch den Erwartungen unserer Freefloat Aktionäre entsprechen: Den Wert des Unternehmens und damit den Kurs der Aktie nachhaltig zu sichern und langfristig zu steigern. "

Natürlich gibt es immer ein Restrisiko! Aber was du machst ist sinnfreies Bashen!
Und wo und wann wurde Mediasource in den Foren hochgepuscht? So ein Unsinn. Mediasource lief ohne öffentlichen Fokus erstmal 900% gen Norden!  

4558 Postings, 7127 Tage bradettiDas ist auch mein letztes Posting an deine Person!

 
  
    #663
18.10.11 09:49
 

1689 Postings, 6515 Tage zocciesWer kauft was? Du meinst, der Mox Vorstand

 
  
    #664
18.10.11 09:52
hat bereits einen Matelkaufvertrag abgeschlossen?

Wie sollte das möglich sein? Mit jedem einzelnen Aktionär? Oder doch nur eine Absichtserklärung...getreu dem Motto "wenn alles rund ist"???

Jaja, d.h. nicht, dass wenn ihm Umstände bekannt werden, dass er dann noch abnehmen muss...

Also, ich möchte nicht Zapf und Co. als Beiwerk zu meinem Mäntelchen erhalten :-)))...

Der Vorstand hat anscheinend wenig Ahnung von Börse...

-Vorrats AG gekauft...ca. 5.000 Euro Aufwand der neutralen Kosten
-Sach KE durchgezogen...(muss er bei Mediasource auch)
-Lisitingvertrag...ca. 7,5-10k Euro
-Zahl-, und Hinterlegungsstelle ca. 10k
jährliche Kosten sind bei beiden Modellen gleich!!!

Der Vorstand riskiert dies alles für ca. 25.000 Euro Aufwand???????? Da werden wohl ein paar entschieden auf der HV der MOX AG nachhaken...ich kaufe mal eine Aktie und schreibe ihm als besorgter Aktionär einen Brief zur Mediasource Sache wie ich es sehe!  

4020 Postings, 4918 Tage ManuBabyWenn ich schon lese "kapitalerhöhung gegen Sachein

 
  
    #665
18.10.11 09:56
lage" krieg eich schon Krise.

Da wird irgendetwas mit utopischen Summen bewertet und ein hochintelligenter Wirtschaftsprüfer testiert das noch. Zoccies kann ja euch den Herr K. aus M. empfehlen. Wird dann sicherlich eine Sacheinlage in 3stelligen Mio-Bereich. in der nachfolgenden Bilanz kommt dann eine 90%-Wertberichtigung.  

1689 Postings, 6515 Tage zoccies900% gen Norden :-)))...einfach so

 
  
    #666
18.10.11 09:56
Es gibt leider null Vorteil für die Mox AG ihre Max Deals in die Mediasource einzubringen!

Es gibt nur einen Vorteil...die Altaktionäre der Mediasource konnten "vermutlich" ihren Bestand an werthaltigen Aktien an den Mann bringen...mit 900%

Keine Sorge, es sei Euch gegönnt...denn es immer schwerer das Geld zu behalten, als es zu machen!...und ob sich dafür die BaFin interessiert! Lese den Thread mal von Anfang an...und wie dieser aufgezogen wurde...das gleiche in anderen Foren!

Lese mein letztes Posting! Mox hat keinen einzigen Vorteil...die Vorteile liegen auf der Hand, gell !!!  

1689 Postings, 6515 Tage zocciesManu...es geht mir nicht um die spätere Bewertung!

 
  
    #667
18.10.11 10:00
Dafür müssen die Moxis herhalten...

...der Deal wird womöglich erst gar nicht zu Stande kommen...jedoch wird seit Monaten so getan, als ob der Deal 1000% klar wäre....und die Dummen haben aufgrund der Seriösität der Mox Telecom AG fleissig Aktien gekauft!

Glaubt etwa jemand hier, dass Herr Scheunert & Co. noch über die gleichen Bestände wie vor Erscheinung in den Foren halten??? Kann ja sein, aber es ist ebenso möglich dass ab 1 Euro abgeladen wurde...siehe Umsätze! Woher sollen denn soviele Aktien stammen...sind doch nur ein paar hundert Tausend insgesamt verfügbar :-)))...ganz zu schweigen vom Free Float  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@zoccie

 
  
    #668
1
18.10.11 10:00
Lies die Postings über dir und dann müsste es dir klar sein wieso sie Mediasource wollen. Weil es schnell geht und sie sich nun mal für diese entschieden haben. Keiner wird blockieren. Wieso auch? Geld gibt es doch für die alten Vorstände und gut ist es. So das war es von mir zu dir.  

1689 Postings, 6515 Tage zoccies@Robert1982

 
  
    #669
18.10.11 10:04
Es gibt null Zeitvorteil!!!

Die Vorrats AG ist innerhalb von 24 Stunden klar...inclusive Sachbewertung und Eintragungen bist Du in 3 Monaten durch....die Mediasource braucht länger! Wetten wir!

Das versteht auch ein Mox Vorstand...und er hat viele Vorteile wenn er diesen Weg wählt!

1. Keine Altaktionäre
2. Keine Historie

Ich zweifel die Durchführung mit Mediasource an...Absichtserklärung hin oder her...denn ich glaube, dass den Moxies spätestens auf den Hauptversammlung die Breche hochkommen wird!  

13230 Postings, 4882 Tage RudiniDÜBAG

 
  
    #670
18.10.11 10:07
Lasst Euch nicht verrückt machen Leute. Hier wissen wohl einige nicht, dass es bei der DÜBAG genauso lief, wie bei MEDIASOURCE...

Wenn nicht an die Story glaubt, lässt einfach die Finger von der Aktie...

Ich glaube, hier ist jemand nach seinem Fiasko bei Powerbags - oder wie die Abzockerklitsche hieß - einfach nur frustriert...  

4558 Postings, 7127 Tage bradetti@zoccies

 
  
    #671
18.10.11 10:12
Nur kurz:
Wenn du recht hättest, dann gäbe es mangels Vorteile grundsätzlich keine Mantel-Deals.

Nur leider gibt dir die Realität nicht recht!  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@ zockies

 
  
    #672
18.10.11 10:17
Na aber 3 Monate im besten Fall und bis zu 4-5 Monaten zieht es sich wenn du ne neue AG an den Start bringen willst. Das geht hier schneller.  

1689 Postings, 6515 Tage zocciesEs gibt keinen Vorteil mehr! Das war mal..

 
  
    #673
18.10.11 10:18
...und Experten wissen das...und übernehmen Vorratsgesellschaften, weil ein Listing kein Hexenwerk ist!

Niemand der Ahnung hat, übernimmt eine Mediasource mit dem Bestand an bekannten Querulanten :-)))...deswegen verfügt der Vorstand der Mox nicht über die ausreichende Kenntnis und Expertise für einen solchen Deal. Da ich seit einer Stunde Aktionär bin, werde ich den Vorstand anschreiben und meine gutgemeinten Hinweise und Meinungen zum Besten geben...ich werde jedenfalls als Aktionär der Mox Telecom AG nicht tatenlos zuschauen wie mein Vorstand sich auf Glatteis führen lässt und dazu noch das Geld der Aktionäre verplempert!  

1689 Postings, 6515 Tage zoccies@robert

 
  
    #674
18.10.11 10:22
Das geht nicht schneller!

Zeitraum Bekanntmachung bis a.o. HV ca. 6 Wochen...dann kommt die zweite a.o. HV und der Beschluss muss durchgezogen werden, nochmal 3 Wochen! Danach kommt erst das Bewertungsprozedere...mindestens 8-12 Wochen und dies geht nicht ein Stück schneller als bei einer Vorrats AG!

Es gibt keinen Vorteil..sondern nur Nachteile!!! Der größte Nachteil sind unbekannte Altlasten und Querulanten in der Aktionärsstruktur...  

538 Postings, 6588 Tage Robert1982@ zoccies

 
  
    #675
18.10.11 10:22
Ja klar mach das mal. Als ob die auf einen Nerd wie dich hören würden. Die haben ihre Fachmänner und geben doch nicht Geld aus, kaufen Mediasource Aktien um dann sich von dir vorführen zu lassen. Wenn ein Listing schneller gehen würde würden sie dieses auch machen.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: michelangelo321