Alcyone R.- The next australian silverproducer ?
Seite 27 von 98 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.10 10:00 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 3.446 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:13 | von: Katjackxra | Leser gesamt: | 553.419 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 98 > |
Nicht so wie die Verspätung der JORC Herausgabe und das Fehlen von Information über den ramp up vor Ort. Zu Errinerung aus #628 (Danke Rheumax):
• Trial re-irrigation of the existing heaps at Twin Hills targeted for the December Quarter
• JORC Ressource update due December Quarter 2010
Die Aktie bewegt sich gar nicht. Immerhin, auch nicht nach unten. Kein Insider mit schlechter Information.
Müssen wir warten, bis die Straßen trocken sind? Und jetzt geht auch noch Sb runter.
link: http://www.alcyone.com.au
Start der Silver Production in diesem Quartal geplant!
Und „Alcyone is planning to commence trial silver production from Twin Hills later this quarter“ stellt keine Begründung der Verspätung vor.
Insgesamt enttäuschend bis beunruhigend.
Nun siehe den Kurs bei der ASX an: +- Null bei einem (begrenzten) Umsatz von 5,5 Mio Aktien. Das ist keine Reaktion auf eine gute seit langem erwartete Nachricht.
Comdirect dazu
Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.01.2011.
Die Zielgattung der von Ihnen genannten Kapitalmaßnahme ist die von Ihnen
ebenfalls genannte Wertpapierkennnummer A1H4R2. Eine Umwandlung in die von Ihnen
gehaltenen Aktien ist seitens der Aktiengesellschaft, nach den uns derzeit
vorliegenden Informationen, nicht geplant.
Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen einen
angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
blicke im Moment echt nicht ganz durch
In dem ASX ANNOUNCEMENT & MEDIA RELEASE von 25 Nov 2010
http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---aibel.pdf
steht ja geschrieben:
Entitlements Issue
The entitlement offer will be made on the basis of 1 new Alcyone ordinary share for every 5 existing Alcyone ordinary shares held at the record date. The entitlement offer price will be 3.5 cents.
Die Rede ist ja von Alcyone ordinary share
Ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle angegebene Anzahl von shares diese 20% mehr an Aktien behinhaltet.
Ich bleibe bei meiner Aussage in #653: nicht die langsame Abwicklung der Umwandlung stört mich.
Vielleicht kommen auch bald JORC und ramp up, von steigende Kurse gefolgt. Das Leben ist schön.
Dabei hat Consors mir schon vor über einer Woche gut drei Mille für die Scheinchen vom Konto geholt..
Das Leben ist manchmal auch seltsam.. :-)
Bearbeitungsgebühr für 56.600 Stück: 5,00€
A0YC53
Broker: Flatex
http://www.alcyone.com.au/images/alcyone---ahdee.pdf
Wichtiger jedoch ist die anstehende Silberproduktion auf der TWIN HILLS Silbermine. Die Testproduktion soll im 1. Quartal starten und das Unternehmen ist mit dem Abschluss der letzten Finanzierung komplett finanziert und schuldenfrei!
Läuft die Silberproduktion gut an, so rechnen man mit einer kompletten Neubewertung der Aktie. Das Produktionsziel liegt bei 1,5 bis 2 Millionen Unzen Silber pro Jahr und die Produktionskosten sollen bei 13,50 AUD pro Unze liegen, was bei einem aktuellen Silberpreis von 27 AUD eine sehr gute Marge von rund 13 AUD je Unze ergibt. Erreicht das Management nur das Minimumziel von 1,5 Millionen Unzen so würde der Gewinn pro Jahr bei knapp 20 Millionen AUD liegen. Bei einer aktuelle Marktkapitalisierung von gerade einmal 40 Millionen AUD also ein KGV von 2! Kurse unter 0,04 AUD können daher zum Positionsaufbau genutzt werden!Auf gehts Richtung Norden.Gruß Kalle 50!
Mir wird ganz schwindelig.
Und ich gehöre nicht zum Bascherclan, dafür bin ich zu stark investiert.
Wer verkauft 50 Mio Aktien, und wer absorbiert diese Menge? Die Erwartungen gehen sehr stark auseinander.
Tschuldige, was ist WO? Bitte keine böse Antwort wegen meiner Ignoranz :->)
OK, smiley kann ich auch nicht.
Was heisst deine Antwort gefällt mir nicht? Du meinst, dass nach der KE Gewinn eingesackt wird, was logisch wäre. Das würde aber den Kurs drücken. Gestern wurde Alcyone aber stark in den Brief gekauft.
Hätte jemand abgeladen, dann wäre der Kurs stark eingebrochen. Der Kurs stieg aber unter hohem Volumen an und fiel erst dann, als der Gold- und Silberpreis einbrach.
Mit Geduld abwarten ist angesagt.
Danke für die Übersetzung von WO.