C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
ich bin heute auch bei 4,90 Euro eingestiegen ( Tageshöchstkurs). Ich mach mich hierbei allerdings nicht verrückt. Die Kurse sind meiner Meinung nach völlig übertrieben nach unten gerauscht. Die Story bei c.a.t. oil ist absolut intakt. Öl wird immer in rauhen Mengen gebraucht. Die Investitionen scheinen sehr gut angelegt zu werden.Die Geschäftspartner von c.a.t. oil sind riesige Unternehmen. Ich werde noch nachlegen, schließlich soll man kaufen, wenn es günstig ist und den optimalen Kaufkurs bekommt man eh nie.
Beste Grüße in die Runde
Cat Oil ist m.E. einer der besten Anlagetitel. Allein die Eigenkapitalquote sagt sehr viel über die Philosopie des Unternehmens aus. Eben keine Anhänger des Leverage-Effektes. Dieser bringt in guten Zeiten sehr gute Eigenkapitalquoten, in schlechten Zeiten wird Kapital vernichtet. Bin mal gespannt, ob Cat wieder um die 2,XX € gehandelt wird. Wahrscheinlich schon. Passt auf die Insidertrades von Frau Brinkmann auf. Wenn die zugreift ist absolutes Kaufgebot :-). Die nächste Zeit ist noch zu kritisch. Der Wendepunkt wird die wirtschaftliche Stagnation in den USA mit guten Zukunftsaussichten sein. Die USA geht pleite? So ein Blödsinn. Wer interessiert ist, schaut sich mal die Präsidentschaft von Clinton genauer an. Damals gab es sogar Überschüsse.
Viel Glück allen Cat-Freunden.
16:25 19.08.11
Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Olfeld-Servicedienstleister C.A.T. oil AG (Profil) konnte am Freitag neue Serviceaufträge für das Sidetrack Drilling und Hydraulic Fracturing von seinen langjährigen Kunden Rosneft und LUKoil Oil Company (Profil) an Land ziehen.
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, erhöhen die zwei neuen Auftragseingänge das Volumen des Orderbuchs für das laufende Geschäftsjahr auf 239 Mio. Euro. und umfassen darüber hinaus bereits Aufträge für die Jahre 2012 bis 2014.
Im Einzelnen beläuft sich der Wert des erweiterten Auftrags von Rosneft im Hydraulic Fracturing Geschäft auf rund 8,5 Mio. Euro. Die Ausführung der Arbeiten in Westsibirien ist für die zweite Jahreshälfte 2011 geplant. Darüber hinaus ist es C.A.T. oil gelungen, mit Lukoil einen Großauftrag für
Sidetrack Drilling Arbeiten abzuschließen. Der Vertrag mit dreijähriger Laufzeit
umfasst ein Volumen von 61 Mio. Euro. Die Arbeiten sollen ab dem ersten Halbjahr 2012 bis 2014 in Westsibirien ausgeführt werden.
"Diese hohen Auftragseingänge zeigen, dass wir unsere starke Markposition, Reputation und unsere langjährigen Kundenbeziehungen erfolgreich nutzen. Wir sind besonders stolz darauf, auch Aufträge mit einer Laufzeit bis ins Jahr 2014 gesichert zu haben. Dies gibt uns nicht nur eine gute Visibilität für die Zukunft
sondern zeigt, dass wir in einem sehr attraktiven Markt agieren und bestätigt unsere strategische Entscheidung, unsere Kapazitäten zu erweitern", erklärte der Vorstandsvorsitzende Manfred Kastner.
Die Aktie von C.A.T. oil verliert aktuell 2,44 Prozent auf 4,52 Euro. (19.08.2011/ac/n/nw)
Quelle: Aktiencheck
Mehr gibt es nicht zu sagen. Bleibe bei meinen >10 mittelfristig.
Tja, sie ist halt ein nicht dressierbares Teil, unser Papier, und hat momentan ganz schön gelitten.
Aber ich bin fest davon überzeigt, dass sie, auch wenn es jetzt noch etwas weiter gen Süden gehen sollte, in spätestens 2-3 Jahren ganz oben auf sein wird. Warum? Weil wir bis dahin die Finanzkrise überstanden haben werden, und das Investment über mehr als 100 Mio mehr als greift.
Also Mesdammes et Messieures: Einfach in den Zug einsteigen und am Ende Gewinne ernten.
Es kann ja auch nicht sein, dass das vor 1 1/2 Jahren aufgelegte Investprogramm von 120 Mio Euro, das Ergebnis dermassen stark beeinflussen würde, wie der Kurs abgerutscht ist.
Ich bin bester Dinge für steigende Kurse, vielleicht mal auch mit Rücksetzerrn, aber die 8-10 sehen wir in 2012/13 wieder
geflossen ist, geht hier die Post ab.
Zahlen am 29.11.
Und deshalb wird der Kurs bald wieder anziehen.
Also 2012 ist durchstarten angesagt bei Umsatz und Ergebnis
Justachance
Justachance
Abwarten und Tee trinken, eine Halteposition eben.
Justachance