SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 27 von 152
Neuester Beitrag: 13.08.24 09:21
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.775
Neuester Beitrag:13.08.24 09:21von: frbuckLeser gesamt:710.651
Forum:Talk Leser heute:345
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 152  >  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.25

 
  
    #651
1
26.06.11 10:00
Und wiederum ist eine magere Börsenwoche zu Ende gegangen. Zwischenzeitlich 220 Pk. verloren auf 5961 das neues 2011 Jahrestiefst bedeutet. Meine 3 Schwergewichte sind noch im Rahmen geblieben, Zw. 4- 6% da musste ich nicht viel nachkaufen. Aber die Finanz- und zyklischen Titel wurden ganz schön zusammengestaucht.

Glücklicherweise hatte ich Fallschirme im Köcher und in der dünnen SMI Luft, somit konnte ich die Verluste ziemlich gut abfedern. Habe immer wieder geschrieben die Titel mit Put oder Futures absichern für den Fall das es einen kleinen Absturz gibt und dies ist nun wieder der Fall.

Die nächste Woche wird es wiederum schwierig; falls das griechische Parlament das Sparpaket nicht durchwinkt kann sehr viel passieren. Event. SMI Einbruch bis 5400 Pk. und darauf werde ich mich wenn es sein muss gut vorbereiten. 2008 war der SMI 3000
Pk höher und der Absturz auch viel schmerzhafter. Die Ausgangslange ist heute etwas anders.

Also wie Ihr seht meine Clübler bin für alle Fälle bereit.

Schönen Sonntag noch;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #652
27.06.11 11:27
Habe meine Vorkehrungen getroffen für alle Fälle ( SMI säuft ab unter umständen bis auf 5400 SMI Pk. )  Die Abstimmung in Grichenland ist offen; es wird so oder so eine enge Entscheidung geben. Klar ich sehe nicht alzu schwarz und es ist schon viel in den Kursen drin, aber es könnte schon noch schmerzhaft werden.

Werde im schlimmsten Fall versuchen in ganz tiefen Regionen etwas zu kaufen, habe es Anfangs 2009 auch genau gleich gemacht. Es gibt auch eine Zeit nach der Eurokrise.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckZieht der Dow morgen

 
  
    #653
27.06.11 20:32
Europa einwenig aus dem Schlamasel ?  Könnte gut sein und wenns nur 50- 80 Pk. sind.

Schönen Abend noch;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckSMI Prognose heute eingetroffen

 
  
    #654
28.06.11 22:53
Zwischenzeitlich über 50 Pk zugelegt. Morgen wird es sehr intressant werden. Könnte eben sogut eine Münze werfen. Es ist alles möglich.

Auf jeden Fall die Börse wirds vorwegnehmen.

Für den tubulenten Tag morgen sind wir gut gerüstet.

MfG;  f, b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHeute müssen die griechischen

 
  
    #655
29.06.11 08:30
Parlamentarier Charakter zeigen und für die schmerzliche Plicht einstehen. Ich hoffe es kommt gut. Dann ist vorübergehend ein wenig Ruhe eingekehrt.

Werte Clübler werde versuchen etappiert Fallschirme zu werfen. Eher einer zuviel als gar keiner; den die nächsten Probleme sind schon in der Pipline.

Wenn natürlich die Unterstützungsline von 5900 SMI Pk. fallen würde; käme dann meine unmissverständliche Kauflaune zum tragen. Bitte Bodymassindex einhalten.

MfG; f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckMit dem vorwegnehmen habe

 
  
    #656
29.06.11 12:48
ich Recht behalten. Zwischenzeitlich über 80 Pk. im Plus. Und wieder Swatch bei den besten Titeln. Versuche noch etwas über Fr.420 zu verkaufen.

Fallschirmwürfe über 6080 gut gelungen; mal abwarten was passiert.

MfG; f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDas Griechen- Ding ist

 
  
    #657
29.06.11 16:53
voübergehend gelaufen. SMI bis über 6100 Pk. hinauf gepflegt.

Hoffe nun sie spekulieren auf das riesige Staatsdefizit in den USA. Dort sieht es nähmlich auch nicht gut aus

Bin nun gut gehegt kann passieren was will. Versuche weiterhin aber bis wieder auf 6400 Pk. Fallschirme zu werfen. Plötzlich ist wieder ein grösserer Taucher da. Klar im kommenden Sommer können wir die untere Marke von 5400 Pk. vergessen.

Schönen Abend noch;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs werden nun andere

 
  
    #658
29.06.11 21:48
Meldungen wieder im Fokus stehen. Auch solche die hoffendlich die Börsen einwenig beflügeln.

Die Börsen müssen nun aber den markanten Anstieg wieder halten können oder sogar zulegen und festigen.

Unsere Schwergewichte hielten sich gut in der SMI Brandung. Besonders Nestle wird wieder moderat zulegen. Die Bankentitel haben auch noch etwas Pflege nötig.

Was nun im Sommer kommt ist schon einwenig vorausschauende Pflege fürs nächste Jahr und dazu gehört sicher Holcim der momentan zurückgebliebene Zykliker. Er wird ganz plötzlich entdeckt und dann mit 10% hinaufgepflegt.

Es ist viel Liquitität prach und urplötzlich wird wie erwähnt punktuell gepflegt im SMI. Da wir die Titel schon haben (gekauft um 5960- 6000 im SMI ) sind wir in den spontan auftauchenden Rally super dabei.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #659
30.06.11 22:37
Es läuft ganz nach meinem Gusto. Kann morgen bei Swatch,ABB und Meyer Burger die ersten 10 % Gewinne heimfahren.

Habe oben ja geschrieben, Die sehr tiefen Kaufkurse werden sich wieder auszahlen. Und morgen sind wir wieder so weit.

Wünsche allen mutigen Käufern ab morgen gute Verkaufskurse;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs läuft und läuft

 
  
    #660
01.07.11 12:01
alles wir geplant. Holcim kommt auch noch auf die Beine

Fallschirmwurfziel 6400 Pk.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.26

 
  
    #661
02.07.11 09:12
Nachdem von Griechenland der Druck bis zum nächsten Problem nachgelassen hat, sind die Aktienmärkte in einen grossen Rebound übergegangen. Der Dow kam in eine Eigendynamik wie zu besten Zeiten und dies riss nun auch unseren SMI gut 300 Pk. in die Höhe.
Meine 4 bekannten Zykliker legten nun 6- 12% zu, was als mehr als erfreulich war. Gewinn heimfahren in dieser schwierigen Börsenzeit ist Balsam auf Börsianers Seele. Diejenigen Börsianer die auf meine Tips setzten sind seit 3 Jahren auf der Erfolgsstrasse besonders meine Börsenclubkollegen.
Die Schwergewichte im SMI haben auch mehr als moderat zugelegt. Werde auch dort noch am Montag kleinere Teilgewinne heimfahren. Den Kleinvieh macht auch Mist.
Bin also mit der verflossenen Woche sehr zu Frieden. Die Kaufwut !!! unter 6000 Pk meinerseits war wohl überlegt und aus meiner jahrelanger Erfahrung nicht nur ein Bauchendscheid.
Für die nächste Woche sehe ich den Markt eher konsolidieren. Die grossen Hedgefond pflegen sicher nicht für die Nachwelt, werden also Ihre Gewinne heimschaukeln.

Fallschirmwürfe die noch in der Pipline sind kommen nun in der disiplinierten Clubstrategie zur Ausführung. Der Markt versucht laufend Stopp- Los auszulösen, aber wir werden uns nicht übertölpplen lassen. Der Futures Bodymassindex ist die richtige Antwort dazu.

Werte Clübler wir sind gut gehegt, können ruhig in die nächste Bärenrunde übergehen.

Schönen Sonntag noch;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Bösianer

 
  
    #662
03.07.11 09:34
Morgen geht es nun im SMI in eine weitere Bullenfalle. Wir werden uns natürlich nicht erwischen lassen.
Die alten Probleme sind nach wir vor noch vorhanden und es kommen weitere hinzu.( USA mit seiner neuen Schuldenobergrenze ) es ist alles einwenig hinausgeschoben. Im Herbst wird es uns erneut beschäftigen.
Da die grossen Hedgefond uns beim hedgen in die Schmerzgrenze drängen wollen bitte ich Euch Clübler den Futures Bodymassindex unbedingt einzuhalten. Dadurch können wir den agressiven Pflegern mehr als Paroli bieten. Die momentane Reboundphase dauert noch ca. 3- 4 Wochen mit zwischenzeitlichen Gewinnmitnahmen. Dies geht dann schlussendlich auch wieder vorüber und der SMI macht den nächsten Taucher. Und auf
diesen Taucher wollen wir uns gut vorbereiten werte Clübler.
Werden also wie oben erwähnt bis vorderhand auf 6400 Pk. Fallschirme im Köcher haben um dann bei einem allfälligen Bärenrally die Ernte einzufahren.
Und nicht vergessen bei den Schwergewichten auch kleinere Teilgewinne realisieren. Ich sehe nun, dass Ihr für die nächsten 2- 3 Monate gut vorbereitet sind. Kann also bei schönen Wetter kurzfristig in die Ferien verreisen. Bei mir sind alle Eckdatenlimiten eingeben; also für alle 100 möglichen Fälle bereit.

Wünsche Euch allen einen schönen Sommer

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckSommerflaute; aber Swatch

 
  
    #663
05.07.11 22:22
mein schon öfters erwähnter Ueberflieger heute auf ein neues Allzeithöchst von Fr
442.40

Versuche auch morgen bei Höchstmarken etwas zu verkaufen. Habe seit etwa 6 Mt. Swatch schon im Depot. Hat nun Meyer Burger abgelöst.

MfG;  f.  b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEine kleine Achterbahnfahrt was

 
  
    #664
07.07.11 20:46
der SMI so hergibt. Das wir im SMI mit dem starken Franken im SMI grosse Bocksprünge machen, das konnen wir in nächster Zeit vergessen.

Die Quartalszahlen die nun im Juli anstehen werden dann Klarheit schafen wo unsere
grossen SMI Firmen stehen. Es wir sicher durchzogen, mit einigen Entäuschungen ausgehen; den ich weis was der Markt so verlangt.

Meine SMI Titel geben immer was her, aber was Swatch in letzter Zeit hergibt ist schon beeindruckend. Gestern habe ich noch meine 2. letzte Tranche über Fr.443 verkauft. Die letzte versuche ich zum Topkurs über Fr.450 zuverkaufen. Bleibe auch unten wieder mit zukaufen sehr eng dran. Wird also mein neuer Highfliher werden auf unbestimmte Zeit.

Die sehr guten Käufe unter 6000 Pk. kommen halt jetzt zu tragen. Habe immer geschrieben den Mutigen gehört die Welt. Und das zahlt sich nun für mich aus.

Fallschirme werden von mir auch laufend geworfen bis vorläufig auf 6400 Pk. Der nächste Einbruch kommt bestimmt. Gestern war es Portugal, und wer ist der Nächste ?

Schönen Abend noch von f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Bösianer

 
  
    #665
08.07.11 18:16
Es läuft wiederum ALLES nach meinem Gusto. Haben oben seit letztem Tief von 5960 teilweise ganz schöne Gewinne heimgeschaukelt.                                                                                    Da der Dow überverkauft ist werde ich bei diversen SMI Titel ( Swatch ) ab 6150- 6000 Pk wieder tüchtig aufladen

Fallschirmlandungen werden am Montag wieder unter 6140 Pk. unsere Hedgererfolge abrunden.        

MfG; f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #666
09.07.11 18:32
Die Arbeitsmarktaten sind in Amerika sehr schlecht und es könnte noch weiteres Ungemach geben.
Haben da noch diverse Fallschirme zum landen, sind also gut vorbereitet.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHallo Börsianer

 
  
    #667
11.07.11 11:56
Meine Prognosen eingetroffen. Bleiben dran mit dem Landen und wieder aufladen bis auf vorderhand 6000 SMI Pk.

MfG;  f. b.  

0 Postings, 4870 Tage mööpmoin bufra

 
  
    #668
11.07.11 17:52
lese deine beiträge mit interesse. könntest du bei gelegenheit mal den bodymassindex erläutern?

gruss  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHallo Mööp

 
  
    #669
11.07.11 19:54
Es freut mich dass nach so langer Zeit einmal nach meinem Futures Bodymassindex gefragt wird. Der beträgt momentan 2.5/80 und ist eine Punkteeinheit für uns im Club beim Futureshandel. Ich würde Ihn Dir gerne erklären, aber er wird nur im Börsenclub angewendet. Er ist eine Massnahme um diverse Mitspieler von zu viel Risiko abzuhalten.
Wenn Du in unserem Club mitmachst, wirst Du über alle Eigenheiten des Marktes orient.
www.boersenclubpilatus.ch    
Ansonst habe ich viel zuviele Trittbrettfahrer und das wollen Die Clubmitglieder nicht.

Heute war für mich als Trayder ein Wündertüten Tag. Morgen kann es ruhig noch etwas weiter gehen.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDas von mir erwähnte Ungemach

 
  
    #670
12.07.11 08:39
trifft nun schon ein. Italien könnte der nächste Kanditat sein. Mein unters Ziel von 6000 SMI Pk. trifft heute ein.

Kann nun meine grosse Kauflaune fast in allen SMI Titeln ausleben und für die bei 6250 Pk. gestarteten Fallschirme die Landungen vorbereiten.


Es wird hoffendlich viele Titel zu Tiefstkursen hereinschneien. Meine Trayderstrategie geht voll auf.

MfG; f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckNeues Jahrestiefst unter 5900 Pk.

 
  
    #671
12.07.11 09:39
Mag nicht mal nach so schnell läuft der Markt. Hatte aber einige Langläüferlimiten.

Wünschen den mutigen Käufern gute Kaufkurse

MfG; f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDen Mutigen gehört die Welt

 
  
    #672
12.07.11 16:02
Werte Clübler und Börsianer. Traumhafter Kauftag heute zw. 9.00- 10.00. Der Markt war sehr volatil, musste sehr pressieren mit meinen 12 ZuKäufen, aber es hat sich super gelohnt. Ein Beispiel; Swatch bei Fr.411  Ein absolutes  Highlight heute.

Bin wieder super aufdotiert in meinem Depot. Da wir im Club mit diversen Fallschirmen ( Futures ) heute bis gegen 5900 Pk. schöne Landungen vollzogen haben,werden wir wieder gekonnt bis auf 6400 Pk. Fallschirme werfen.

Das nächste Rally kommt ganz bestimmt.

MfG;  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckKann heute ruhig sagen,

 
  
    #673
12.07.11 18:20
hatte den Markt ganz gut im Griff. Ein aussergewöhnlicher Tag heute, kann sich fortan öfters wiederholen.

Ich hoffe dass der eine oder andere Börsianer was gekauft hat.

Ab Morgen gibt es wieder höhere Kurse mit gelegentlichen Gewinnmitnahmen

MfG; f.  b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte mutige Börsianer !

 
  
    #674
13.07.11 16:06
Wie gesagt etliche so hoffe ich, haben Charakter gezeigt und um 5900 SMI Pk. Etwas an Titel gekauft. Die nächsten Bocksprünge kommen ganz bestimmt und das schöne daran ist wir sind dabei. Vor allem Swatch wird sich wieder von der besten Seite zeigen.

MfG:  f. b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.28

 
  
    #675
16.07.11 15:27
Werte Börsenclübler und alle übrigen Börsianer;  es war wiederum ein sehr volatile Börsenwoche 6248 im höchst und 5898 im tiefst. Ein Honiglecken für einen Trayder und Hedger. Neue Börsenclübler sind immer noch willkommen.

Bin mit meinen 4 Fallschirmen  ( 4 Schort Futures )  natürlich in diesem Bärenmarkt super
dabei. Es ist nun dies eingetroffen dass ich immer empfohlen habe; hedgen der SMI Titel.
Darum habe ich ja nur SMI Titel mit einer Ausnahme Meyer Burger und der geht ja auch wie der SMI.

Werde ab Montag wieder versuchen etappiert mit meinen Fallschirmen zu landen vorderhand bis ca 5850 SMI Pk. und gleichzeitig meine Kauflaune in den Titeln ausleben.
Zyklische Titel werde ich agressiver kaufen. ( Dax ähnliche Titel )
Für etliche sind meine Phosting eine Bereicherung und die andern sollen es als Aktienmüll liegen lassen.

Schönen Sonntag noch f. b.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben