Chance auf mehrer 100% Gewinn??
@windchill....wenn Du investieren möchtest, dann plane langfristig.....! Ich gehen hier nicht von der schnellen Kohle mit KAT aus. Kurspotential halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich und möglich (auch nach dem o.g. Nettoverlust)....bedenke aber auch..... ein Totalverlust ist ebenso möglich :-) Entscheiden mußt letztlich Du......
Ich bin selber in KAT investiert und denke die haben riesiges Kurspotential, wenn man mal schaut wo die letztes Jahr um diese Zeit noch gestanden haben :-). Wenngleich dieses natürlich keine Garantie für den zukünftigen Kurs abgibt. Die Lösung des Kursanstiegs bei der KAT ist m.E. die -in naher Zukunft- wieder steigende Kupfernachfrage und die hoffentlich wieder einkehrende Ruhe im Kongo verbunden mit dem langfristigen Erhalt von Abbau-Lizenzen. Bei der Neuerteilung der Abbau-Lizenzen gibt es - neben der Finanizierung - m.E. die größten Unsicherheiten bzw. Risiken bei der KAT, welches sich derzeit wohl auch im Kursniveau wiederspiegelt.
Interessant halte ich unter anderem auch die "Oriental Minerals", die sich auf dem Abbau in Südkorea spezialisieren (derzeit noch nicht aktiv).....
Wenn man diesen Index: (http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_NOTATION=22495067)
vergleicht mit den Katanga Verlauf ist er irgenwie ähnlich im Gegensatz zum Kupfer Verlauf (http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/ ).
MfG und schöne Feiertage
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.09 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 10.04.09 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.09 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 10.04.09 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
hoffen wir dass katanga bald ein bisschen aus dem tal der tränen ausbricht..
allen investieren good luck