Just trading


Seite 27 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:105.371
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 52  >  

1767 Postings, 6226 Tage agathonHi magic.

 
  
    #651
13.02.08 04:47
sah ja am Freitag erst mal nach ´ner Niete aus, mein Schein. Aber wie metro schon sagte, die nächsten Tage mal long orientieren.... Vielleicht kommt noch ordentlich was dabei raus ;-)))

Ich recherchiere derzeit an einer Firma namens A-Tech Industries mit Sitz in Österreich. Ein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ziemlich interessantes Teil, was ich bis jetzt so sehen konnte. Mehr dazu später. MAN wäre mal mein Wunschkandidat für eine Chartanalyse. Interessant wäre mal zu sehen, ob man an Hand des Chart sehen kann wie hoch die spekulativen  Gewinne auf einem Wert sind.

Ansonsten, - relax Max ! ;-)

Muss jetzt los, malochen ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerMAN Charttechnik

 
  
    #652
1
13.02.08 13:55
Hi Aga : Here we are !

Das Fazit hier, weiter unten der Link zur kompletten Betrachtung :

"Grundsätzlich kann eine Chartbetrachtung nicht voraussagen, was passieren wird, es kann jedoch als Ratgeber angesehen werden und könnte unter Umständen vor bösen Überraschungen bewahren. Wer also heute bereits kurzfristig auf MAN setzen möchte, der kann es tun mit MAN oder auch mit jeder anderen Aktie. Dafür benötigt man keinen Chart und keine Technik. Primär, weil der älteste gültige Trend, befinden wir uns in einem Abwärtstrend. Und das gleich zweimal ! Erst danach haben wir einen gültigen, sehr volatilen und schwachen Aufwärtstrend 1 und einen steilen, bis dahin sehr kurzen Aufwärtstrend 2.

Meiner Meinung nach wären folgende Bedingungen für einen Einstieg in MAN aus mittelfristiger Sicht notwendig : 1. Der Abwärtsrend 2 muss gebrochen werden. 2. Die hier pink dargestellte Widerstandslinie bei 88,97 sollte auf Schlusskursbasis überschritten werden. Das wäre aus meiner Sicht genügend, um besonders Eilige in den Kurs zu rufen. Für ruhige und besonnene Anleger ist zusätzlich zu epmfehlen : Abwarten des Durchbruchs des Abwärtstrends 1 und bei eventueller anschließender Korrektur kein Durchbruch der Widerstandslinie bei 88,97 oder Bruch des Auswärtstrends 1. Bestens wäre es, wenn die Unterstützungslinie (August 2007) von ca. 92,80 ebenfalls wieder gewonnen werden könnte.

Sollten diese Kriterien zutreffen, ist aus heutiger Sicht (und rein charttechnisch) mittel- kurzfristig ein Kurs bis 104 Euro oder höher zu erwarten.

Sollte der Abwärtstrend 2 Bestand haben und nacheinander Aufwärtstrend 2 und 1 fallen, dann sehe ich Kursverluste bis 72,- Euro als kurz- und mittelfristige mögliche Konsequenz."

Im kompletten Bericht auf : http://www.magicbroker.de/...n=com_content&task=view&id=339&Itemid=30
auch die Erklärung, wie ich auf diese Zahlen komme.
Das kann natürlich jeder anders sehen... bin gespannt, wie es kommt.  
Angehängte Grafik:
080213manlongstrategy.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
080213manlongstrategy.gif

1767 Postings, 6226 Tage agathonDanke magic!

 
  
    #653
13.02.08 15:37
Mann, - da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Insbesondere dein Artikel auf magicbroker.de ist, wie ich finde, super verständlich und detailreich erklärt.

Kompliment! ;-))) Da wäre mal wieder ein "sehr gut analysiert" fällig.

Vielleicht möchtest du wissen, warum ich gerade MAN vorgeschlagen habe. Nun, - im diesem Thread hier:

http://www.ariva.de/MAN_ploetzliche_Absturz_warum_t318727?page=1

erwähnt der User xpfuture in #33 das Bonus-Zertifikat AA0SDR . Dieses Zerti wäre ein quasi Risikogepufferter Garantiegewinn von ca. 20% bis Ende des Jahres. In Zeiten wie diesen eine echte Überlegung für z.B. 5000€ Anlage....

Bitte korrigiert mich, wenn ich da schief liegen sollte....

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbroker5000,-€

 
  
    #654
13.02.08 16:11
Da hätte ich andere Ideen, was ich mit diesen 5TEUR machen würde... ;-) Aber die habe ich ja bereits im Depot !

Wie läuft das eigentlich mit diesem Schein AA0SDR. Habe mir mal die Beschreibung angesehen, aber verstehe ich das richtig ? Lt. Rückzahlungsdiagramm gibt es am Laufzeitende 16,23% ? Wie kommst Du auf 20 ?

(Danke für das Kompliment... habe mich mal richtig reingekniet und bin mal gespannt, wie der Bericht im Vergleich mit der Realität abschneidet....)  

1767 Postings, 6226 Tage agathonAA0SDR

 
  
    #655
13.02.08 16:52
Wenn ich das richtig sehe, variiert der Gewinn mit der Höhe des Kaufkurses. Zum Zeitpunkt des Postings von xpfuture waren es noch 23%, derzeit sind es 16%. MAN hat ja zugelegt.

Du bekommst auf jeden Fall am Ende des Jahres 105€ für das Zerti. Am 8.2. lag der Preis bei 85€. Deshalb ca. 20%.

Man kann ja auf günstigere Kaufkurse warten. Die sollten sich bei den derzeitigen Verhältnissen über kurz oder lang nochmal bieten.

Interessant dabei ist doch das, selbst wenn MAN auf 53€ fallen sollte (darunter wäre natürlich sch...sse), du trotzdem deine 105€ kriegst. Das wäre meiner Meinung nach ein Bombengeschäft....

Ich suche gerade nach ähnlichen Sachen...  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerDenkmodell

 
  
    #656
13.02.08 17:50
nur mal so ein Denkmodell :

Nehmen wir mal an, wir haben bereits November und MAN steht bei 70. Ist dann der Schein deutlich günstiger zu haben und ich bekomme trotzdem am Ende 105 ? Oder unterliegt der Schein einem Zeitaufgeld ?

Habe mir die Frage gerade selbst mit dem Rechner beantwortet : 13.11.08 MAN bei 70, der Schein bei Kurs 103,79

Komisches Teil. Das ist im Prinzip wie Festgeld, nur dass Du ein gewisses Restrisiko hast. Und er kostet soviel, wie die Aktie. Hmmm, bist Du überzeugt davon ? Klar, Risiko ist relativ absehbar aber immer vorhanden. Rendite 16% oder auch 20, dafür aber Kapital für lange Zeit gebunden... Kurz vor Laufzeitende einsteigen bringt auch nichts...

Also meine Meinung : Klar - interessant, aber nicht für mich ;-)  

1767 Postings, 6226 Tage agathonHmmm...

 
  
    #657
13.02.08 18:27
Eigentlich ist das "minimierte" (Kurs)Risiko ja genau das Argument für sowas. Aber es ist auch klar, das zum Ende der Laufzeit hin die Gewinnspanne immer kleiner wird. Ist doch mit fast allen Scheinen so.... oder?

Ja klar ist so ´ne Geschichte Stock-konservativ ;-) Aber dafür braucht man auch nicht jeden Tag vorm Rechner hängen und  jedes "up and down" durchleben. Eine solche Position kann in einem Depot schon ein schöner "Gegenpol" für die anderen Zappelkandidaten sein ;-)))

Ich werd´ die Sache auf jeden Fall mal weiter beobachten....  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerWeizen, Kakao und Raps

 
  
    #658
13.02.08 18:40
ja klar Aga - es hängt immer von der eigenen Risikobereitschaft ab. Konservativ geht natürlich auch und besser als Sparbuch und so ist es alles mal. (Zerti)

Bin gerade mal beim Durchblättern durch diesen Thread auf die Hinweise von sweden gestoßen. Weizen, Raps, Kakao... Charttechnisch am interessantesten (nur wegen der nicht so steilen Entwicklung) finde ich Weizen....  Aber insgesamt sind die Anregungen von sweden Richtung Rohstoffe doch nochmal eine Betrachtung wert.

Wer kennt sich denn mit Rohstoffen aus ? Was sind da die Treiber und die "Fundamentals" ? Wer kann etwas dazu beitragen ?
 

1767 Postings, 6226 Tage agathonMuss ich passen....

 
  
    #659
13.02.08 19:25
Ich hab´s mal versucht aber ausser `ner Menge OS und KO´s finde ich nix. Wen es interessiert, hier sind ´n paar Infos:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...hstoffe_aid_133163.html

http://www.raiffeisen.com/markt/telegramm/produkt/...eizen/index_html

http://www.finanztreff.de/...sektion=suche&suchbegriff=Weizen&wpart=0

Was ist eigentlich mit Bodo los? Hat der Urlaub oder was?

Melde dich mal wieder... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6210 Tage swedenHallo ihr beiden,

 
  
    #660
2
13.02.08 19:53
bin zur Zeit mal wieder in den absoluten OTC Klitschen,
da musst du aufpassen wie ein Luchs ;-)

WNBD, der Oberhammer dieses Jahr, und immer wenn du denkst jetzt
muss doch mal langsam Feierabend sein dann geht das Teil aber wieder
so was von ab, habe dadurch schon so manchen Euro einstreichen können.

Bin aber immer schwer auf der Hut, d.h. ich gehe auch jedesmal mit
meinem kpl. Einsatz wieder raus und steige nach ein paar Tagen wieder
ein, also die ist echt der Bringer in diesem Jahr.

Dann habe ich PTS INC. gezockt, da ist jetzt erst mal die Luft raus,
aber da man ja immer schlauer wird habe ich sie gestern auch wieder
an den Mann Gebracht ;-)

Dann noch Seaway, ja das glaubt ihr ja wohl selber nicht ;-)))

Ach so hier bei Ariva gibt es ja einen Thread über Weizen, den finde
ich sehr interessant.

Und Gildemeister sieht doch wohl sehr stark aus, aber auf mich hört
ja keiner ;-)))

Bin dort übrigens über 10% im Plus nachdem ich vor ein paar Tagen
gepostet habe das da was geht diese Woche.

Bleibt sauber Leute, nicht das mir Klagen kommen ;-)

widme mich jetzt wieder meiner Lieblingsaktie

WNBD

Gruss

Bodo  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonWNBD....

 
  
    #661
14.02.08 04:56
hab ich mir mal angeschaut. Interessanter Chart.... Naja, - mein Bedarf an OTC ist gedeckt ;-))) Die OS laufen sehr gut, mit dem CB9MGH bin ich schon über 30% ;-))) Kostet weniger Nerven ;-)

Viel Glück bei deinen Zocks !!!

Gruß

Hans  

Optionen

920 Postings, 6135 Tage TorBaLenovo #894983

 
  
    #662
1
14.02.08 10:07
Hallo Leute,

ist hier ein Charttechniker vertreten, der zum Chart von Lenovo eine Analyse abgeben kann?

Danke im Voraus!  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonHi Torba!

 
  
    #663
1
14.02.08 15:59
Sorry, charttechnisch kann ich zu Lenovo nichts sagen aber vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.finanzen.net/analyse/Lenovo_Finger_weg-Asia_Investor_278709

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokertorba : Lenovo

 
  
    #664
2
14.02.08 17:35
Naja es gibt hier zwar keinen Charttechniker aber einen, der einen Chart hat und Striche malen kann ....

Lt. meiner Striche würde ich noch bis 0,51/0,52 nachhaltig, warten. Es gibt einen übergeordneten Abwärtstrend seit November, welcher in Kürze gebrochen werden könnte. Tja viel mehr gibt es nicht zu sagen und bei diesen sub-Euro's macht Charttechnik auch nicht viel Sinn glaube ich... So siehts aus, ich würde die Trends abwarten... allerdings, wenn sich die Aktie an die Charttechnik hält, gibt es auch kein so großes Risiko, da 2 noch junge Unterstützungen helfen könnten KÖNNTEN ... ;-) Die 50 hat die 100Tage EMA von oben nach unten gekreuzt, was kein gutes Zeichen ist. Prinzipiell hat die Aktie sich in den letzten Monaten dazwischen aufgehalten und beginnt nun darunter zu kurven... was aus meiner Sicht auch nicht schön aussieht. Ich wäre von einem Abpraller an der 50'er EMA nach unten nicht sonderlich überrascht, vom Gegenteil aber auch nicht. Ich würde jetzt nicht einsteigen, wenn ich schon drin wäre, würde ich wahrscheinlich warten... Hätte, wenn und aber ;-)
Leider gibt es auf XETRA keinen gescheiten candel-stick Chart, habe leider keine Frankfurt-Charts in meiner Software.

Vielleicht hilft es ja trotzdem ! Good Luck !  
Angehängte Grafik:
080214lenovo.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
080214lenovo.gif

1767 Postings, 6226 Tage agathonCharttechnik:

 
  
    #665
16.02.08 09:34
Wer daran Interesse hat, sollte sich diesen Link mal ansehen:

http://www.boerse-online.de/shop/tradingmanual/480305.html#

Ein Klick auf den Demo-Link im TradinManual-Kasten startet eine ca. 20-minütige Präsentation in der unter anderem auf Trends und deren Erkennung, Dow-Theorie Doppeltop und Doppelboden usw. eingegangen wird. Das ganze ist in Deutsch und meiner Meinung nach auch für Anfänger sehr leicht nachvollziehbar. Die erste Abfrage funktionierte bei mir nicht aber ein Klick auf den Weiterbutton lässt die Präsentation fortfahren.

Ich fand´s sehr gut veranschaulicht.

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonHi Trader´s

 
  
    #666
17.02.08 19:19
dieses WE hab ich mal zur Erweiterung meiner Kenntnisse in Bezug auf die Charttechnik genutzt. Insbesondere hat mich dabei Levy´s Handelssystem der besten Titel eines Index fasziniert. (RSL) Levy hat die stärksten Titel eines Index über 6 Monate nach einem Bewertungssystem herausgefiltert und dabei die Theorie unterlegt, das diese Outperformer über längere Dauer zulegen und somit profitabel zu traden sind. Dabei analysiert er die Titel wöchentlich und hält nur die besten 5 - 7%. Was durch sein Bewertungsystem fällt, verkauft er und reinvestiert das Geld wieder in die jeweils zu diesem Zeitpunkt stärksten Titel.

Davon ableiten ließe sich meiner Meinung nach auch ein System, das nicht nur auf den Top-titeln besteht, sondern auch bei fundamental guten Werten funktionieren müsste (abhängig vom Kaufkurs). Dabei ändert sich nur das Bewertungssystem, das Prinzip bleibt das gleiche. Ich könnte mir vorstellen, das derartiges konsequentes selektieren auch bei einigen TecDax und Mdax-Titeln zu guter Performance führen könnte. Levy selektierte seine Auswahl nach der "inneren Stärke" und der Performance der jeweiligen Aktien. So ähnlich wie "kauf teuer, verkaufe teurer".

Ich werde mal ein Musterdepot nach dem Schema erstellen um zu sehen wie das Prinzip im Verhältnis zum Dax abschneidet.

Wenn jemand was zu dem Thema beizutragen hat, bitte sehr! ;-)))

Gruß

hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokersehr interessant

 
  
    #667
18.02.08 20:09
ist der Link in #665. Erstaunlich ist, dass meine Erkenntnisse aus meiner Lernphase der vergangenen Tage (in Sachen Charttechnik) sich in diesem kurzen Pitch sehr schön wiederspiegeln, ohne dass ich davon vorher im Detail gehört hätte...

Post #666 klingt im ersten Ansatz etwas verwirrend für mich. Das Musterdepot und vor allem die Begründung zur Einstufung stärkster Werte etc... wäre sehr interessant... Mal sehen was daraus wird AGATHON ... ;-)

In den vergangenen Tagen habe ich mein Kapital geschont und im Intraday Charttechnik-Versuche als Papertrades unternommen. Allerdings muss ich zugeben, dass alles (sagen wir 80%) totaler bullshit war. Es gibt einige wenige charttechnische Grundregeln, welche auch zu fast 100% funktionieren. Der Gewinn aus diesen wenigen Papertrades ist jedoch wirklich nicht erwähnenswert. Charttechnik im Intraday - von mir prinzipiell ein 80%-iges NEIN. Gut, dass ich das erste Mal nicht mit echtem Geld getradet habe. Das wären einige Tausend Verlust gewesen... ;-) Manchmal zahlt sich Zurückhaltung eben doch aus - habe ich wohl von metro gelernt ;-)  

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerSag mal Aga

 
  
    #668
1
23.02.08 16:53
Lebst Du eigentlich noch ? Du wirst doch nicht etwa die drohende Trendwende bei SWVC verpassen ? Oder hast Du alle Leitungen gekappt, Telefon abbestellt, um vom gesparten SWVC zu pushen ? ;-)

Ich bleibe mal bei SWVC am Ball, da könnte sich etwas tun - wenn der Chart das bestätigt die nächsten paar Tage !

Gruß, magic (hoffe, Du bist wohl auf)  

1767 Postings, 6226 Tage agathonKeine Sorge

 
  
    #669
1
25.02.08 04:39
Mir geht´s gut ;-)

Hab im Moment nur nix zu sagen. (Außer, das ich mir ne PS3 zugelegt hab....)

Seaway kann machen was sie will, ich hab ja noch 300K davon. Also alles in Butter ;-)

Bin am überlegen, ob man nicht in HP einsteigen sollte.... Außerdem programmiere ich an einem Bewertungstool für Aktien... (das dauert... weil einem da so viele verrückte Ideen kommen)

Gruß

Hans  

Optionen

3378 Postings, 5998 Tage hormigaSieht heute gut aus !

 
  
    #670
3
25.02.08 07:45
 

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonDB65P4

 
  
    #671
1
28.02.08 04:41
Hi!

Nachdem der Dax jetzt zum "X-ten" Mal am Bereich der 7000 abprallt, nehm´ ich mal ein paar von dem DB65P4. Läuft bis Anfang April. Ziel sind 25 - 30%.

CB9MGH hat 170€ "gebracht"... Kleinvieh macht auch Mist ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6193 Tage magicbrokerKK 0,44

 
  
    #672
1
28.02.08 12:07
Hi Aga,

habe das mal mitgemacht und heute morgen eine mittlere Position bei KK 0,44 gekauft. RT momentan 0,50.... Überlege gerade, wie lang das wohl anhält. Sehe Unterstützungen (Abwärtswiderstände) bei 6896 und 6825 (siehe unten im 30-min Chart)

War übrigens eine gute Idee von Dir und ist wesentlich streßfreier als das KO-getrade.... Mal sehen, wo die Reise hingeht !  
Angehängte Grafik:
0802281200dax30min.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
0802281200dax30min.gif

1767 Postings, 6226 Tage agathonDie Richtung scheint zu stimmen....

 
  
    #673
1
28.02.08 14:51
Mir hat die DB allerdings 0,47€ abgeknöpft ;-( So ist das eben, wenn man beruflich kein (magic)broker ist.... ;-)))

Mal sehen was passiert, wenn die Ami´s aufmachen und wie lange die Unterstützung bei 6900 hält... Wenn´s dann noch mal bis 6850 oder so runter geht, hat es sich wenigstens gelohnt ;-)

Ich hab übrigens mal ein MD mit meinen Favoriten erstellt. Nur OS.

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=343466

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonKann passieren... ;-)

 
  
    #674
28.02.08 15:04
Muss natürlich public heissen... also:

www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=343466  

Optionen

1767 Postings, 6226 Tage agathonDB65P4

 
  
    #675
28.02.08 15:39
Raus zu 0,54€. Zwar nur 15%, aber immerhin. Geh jetzt mit dem Geld in den DB66P2 zu 0,87€.
Stop bei 0,83€.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben