Steinhoff Informationsforum
Obwohl ich wohl eher zu den "Kleineren" gehöre, braucht es keine 10000 Mitglieder wie mich. Sonst hätten wir mehr Aktien als verfügbar ;-)
von der ich mir nicht allzu viel erwarte..( die hätten sie doch längst schon veröffentlichen können)..so sehe ich die bisher Einzige Möglichkeit evtl. einen gewissen Einfluss auf unsere Stellenbosch Jungs zu nehmen in der Bündelung der Stimmrechte.
Ich habe heute Abend meinen Bestand dort gemeldet und bin selbstverständlich auch Mitglied
geworden - das ist ja wohl das mindeste, was SDK von uns erwarten kann, wenn sie sich hier engagieren.
Und ich bleibe bei meiner Einschätzung: hätten die Aktionäre mehrheitlich auf der HV für die wohl
überlegten Vorschläge gestimmt - wären wir nicht dort, wo wir jetzt stehen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Fakt ist nun mal, ohne genug Mitglieder und dadurch Mitgliedsbeiträge, können die auch nicht viel für uns tun, gibt halt nix umsonst.
Nichtsdestotrotz hat mich die Zahl etwas geschockt, deshalb - ich wollte eigentlich auch bis zur Longversion und der Reaktion des Marktes warten - werde ich das vorziehen und Mitglied werden. Meine Anzahl an Aktien hab ich eben übermittelt.
Seppo ist also auch mit dabei und meine Anzahl Aktien sind auch bereits gemeldet.
Da kann ich ja wohl auch mein Geld gut beim SdK anlegen ;-)
Gute Nacht
Danke dafür.
Ich habe hier keine persönliche Interessen, bin auch nicht investiert.
Nur da ich auch jahrelang in Steinhoff investiert war möchte ich das Endspiel mit erleben.
Mich interessiert nur der Ausgang.
Wenn ich dem einen der anderem seine Sichtweite verändern konnte zu seinem Vorteil ist das doch für mich okay.
( nicht böse gemeint )
Habe jetzt 47 Jahre Industriearbeit hinter mir und ohne Mitglied der IG-Metall Organisation würde ich und natürlich alle Industrie.-u. Metallarbeiter etwas mehr als den Mindestlohn verdienen...nur ein Beispiel wie wichtig eine starke Organisation im Rücken hilfreich sein kann.
Beste Grüße
Im Vergleich zu dem, was hier gerade passiert ist vom Manager u den Gläubiger nicht ersetzbar. Ich hoffe das sich noch mehr anschließen. Das, was hier passiert ist, geht gar nicht.
Die Präsentation online war meines Erachtens super und das erste Mal Real. Nicht vergleichbar mit den Hauptversammlungen oder Investoren Tagen.
Ich habe auch meine Stückzahl der Aktien gemeldet. Die Stimmrechte können dann übertragen werden.
Denkt darüber nach. Es wird ein harter Kampf.
Bei der HV werden keine fixen Fakten geschaffen durch eine Entscheidung gegen den Vorschlag, bleibt er unseriös, sondern wie beim Pokern nur ' Sehen' gesagt. Ich glaube kaum das die Gläubiger darauf verzichten sich die Firma zu 80% anzueignen, weitere 5 Mrd. an Zinsen bis 2028 zu kassieren und Verluste durch Insoabschlag hinnehmen wollen.
Die wahrscheinlichere Konsequenz ist ein verbessertes Angebot.
Nach 5 Stumme-Jahre habe ich es Satt. Habe der Firma seit 5 Jahre/ und immer noch mein Geld zur Verfügung Gestellt, die Gläubiger und der Konzern konnten somit wunderbar weiterarbeiten.
Jetzt kommen die Gläubiger und Vorstand mich/uns enteignen. Das ist ein ganz klare KAMPFANSAGE.
Wer das nicht versteht, wird sein Geld verlieren.