Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 25.01.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Keinen seriösen Konzern stören Kleinanleger. Warum auch ? Man braucht Käufer von Anteilen beim IPO, eine hohe Marktkapitalisierung zur Wertsteigerung der Assets. Wenn Kleinanleger zuviel zocken, dann fehlt es offenbar an Werthaltigkeit, andernfalls hält sich das Traden im Rahmen.
Allerdings, diese damalige Aussage " Der Kurs muss sich selber helfen " erachte ich als sehr vielsagend im Nachhinein. Was immer sie bedeutete, sie ist kein Ausdruck von Interesse an einer hohen Marktkapitalisierung.
Aber eine Möglichkeit, nichts unversucht zu lassen, eine Rettung einzuleiten.
Vielleicht gefällt auch dem PIC diese Version, wäre ja auch in ihrem Sinne, oder?
Jedenfalls muss ein Management nicht unversucht lassen, die Gesellschaft zutreten und alle Stakeholder einzubinden.
Sorry, aber ich wollte hier einige der stillen Mitlesenden (gut gegendert) nicht in WE-Stress versetzen ;-)
Ich verstehe nicht, warum dass Management nicht selbst auf sowas gekommen ist, Anleihen sind gerade groß in Mode und wer wäre williger sich daran zu beteiligen, als die Steinhoff Aktionäre die ihr Investment damit schützen könnten? Den Verkauf der über 6% Pepkor-Aktien, hätte man sich sparen können, zumindest diese Summe hätte man mit einer Anleihe finanzieren können.
Ich denke solche Vorschläge wurden mit Absicht vom Management nicht in Erwägung gezogen aus unerfindlichen Gründen ;-).
"Jedenfalls muss ein Management nicht unversucht lassen, die Gesellschaft zutreten und alle Stakeholder einzubinden."
Muss "zu retten" heißen!
Mein Computer ist wohl gehackt worden, wenn er solch eine Autokorrektur auffährt ;-)
Das wäre wohl unangenehm für die Gläubiger ;-)
Konzernverträge NL Recht und Aktienrelevantes nach DE/SA Recht.
So verstehe ich es
Spätestens die Xetra Sache,ich war drauf und dran zu verkaufen.
Dann hab ich mich verquatschen lassen,hab mir den 30.09.gesetzt.
Kurs war schon ganz schön down....na ja durchhalten,Jahresende verkaufen,wenn nicht alles durch.
Gescheitertes Vorhaben.
Nur vorweg, ich gebe meine Stimmen dem SDK!
Aber es ist doch wohl klar, dass die ganze Südafrikanische Fraktion mit ca. 900 Millionen Aktien bei diesem perfiden Spiel mitmacht! Sonst wäre schon lange ein Aufschrei in der SA Presse aufgetaucht.
Deshalb sage ich voraus, dass der SDK beim PIC abgewiesen wird.
Unsere einzige Chance wird sein dem SDK eine solche Anzahl von Stimmen zu geben, dass so das Delisting verhindert wird. Zusätzlich hoffe ich auch das ein Abstimmungspunkt eingebracht werden kann, dass der gesamte Vorstand und der Aufsichtsrat entlassen und ausgetauscht wird.
Das erfordern schon die Grundsätze von Steinhoff: Ehrlichkeit, Fairnes .... hahaha
Alles nur meine Meinung.
Warum sonst jahrelang diese Kurskontrolle… das macht man nur wenn man weiß dass man die Aktien, die man zwischen 5 und 32 Cent verkauft hat, am Ende für 2-3 Cent wieder kaufen kann.
Würde mich auch nicht wundern wenn man die 6-9 Monate vor allem dafür genutzt hat um die wichtigsten Aktionäre und weitere Gläubiger von dieser Maturity extension Transaktion zu überzeugen.
Ausgehend natürlich von den Anker-Gläubigern, die 64% der Forderungen besitzen.
Ich weiß viele wenn, aber es zeigt, daß alles nicht aussichtslos ist!
Und bei PIC bin ich mir nicht so sicher! Vielleicht haben sie sich nur noch nicht geäußert, weil sie auf die Longversion warten.
Dazu muss ein Composition Plan ausgearbeitet werden, entweder durch das Management oder aber durch einen gerichtlich bestellten Administrator. Letzterer wäre meine 1. Wahl.
Und die geforderten Zinsen wären auch ein Punkt, welcher im Rahmen des Composition Plans auf den Prüfstand gehören.
"...Angenommen, die 'Großen' wären durch ein werthaltiges Angebot ruhig gestellt worden, bspw. wie oben benannt. Dieses Angebot, was demzufolge soviel Zufriedenheit auslöste, müsste letztlich für alle Aktionäre gelten, ein Anteil des PIC besitzt an der Börse keinen höheren Wert als ein Anteil von Müller, dem Kleinaktionär...."
So kühn sich das vielleicht anhört, nach allem was ich bisher hier erlebt habe halte ich es für nicht ausgeschlossen.
Da hast du ein Thema das auf der HV unbedingt abgearbeitet werden muss. Bohre bei Vorstand und Aufsichtsrat mit Fragen immer wieder präzise nach.
Sollte da auch nur ein Bisschen was dran sein, dann rappelts aber heftig im Karton.
Die Aussagen/Ausweichen/Verweigerung die du den Befragten abringst könnten im Falle eines späteren juristischen Nachganges wertvoll sein.
https://sdk.org/index.php/veroeffentlichungen/...iger-zu-befuerchten/
Zeitpunkt: 21.01.23 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Schulden 1,5jahre nach NL gesetzt zuverschieben!.
Soll in HV auch genannt werden.
"..Also lag ich richtig mit meiner Vermutung. Die Pepco Shares wurden für kleines Geld an die Gläubiger verscherbelt. Ist das schon der Anfang einer Enteignung durch die Hintertür?
www.afm.nl/sector/registers/...deelnemingen/details?id=136007"
Mann muss sich das mal auf dem Gaumen zergehen lassen.(aber bitte nicht kotzen)
In der EQS vom 18.01.2023 um 7:00 steht:
"... The Placement was upsized from its launch size of approximately 34.5 million ordinary shares due to investor demand...."
aaaalso weil die Investoren mehr Pepco Shares wollten wurden ca. 12% mehr verkauft als ursprünglich geplant, und weil der Hunger nach diesen Shares größer als das geplante Angebot war, gab es noch mal ca. 7% Rabatt auf den Schlusskurs der Börse in Warschau der am 17ten 41,75 PLN betrug.
Auf den Vorwuf dass das in die Nähe von Untreue kommt, dürfte uns der CEO hierzu mit besorgter Mine und treuherzig glauben machen wollen. dass das nur zum Vorteil der Stakeholder sei. Vielleicht würde er auch nur mit rotem Kopf beleidigt bocken?
Am Ende....tatsächlich wieder eine Frage für die HV
Ist auch egal, wenn es zur Befriedung der ausscherenden Gläubiger war. So oder so nach aktueller Faktenlage großer Mist
Zeitpunkt: 21.01.23 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://sdk.org/assets/Uploads/...tionsveranstaltung-Steinhoff-V3.pdf
Newsletter:
https://sdk.org/assets/Uploads/...-1-Erste-Einschaetzung-der-SdK2.pdf