Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.23 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.02.23 10:20
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Wer weiß ob wir ohne die überhaupt die langen 5+ Jahre durchgehalten hätten)
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.23 13:02
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 20.01.23 13:02
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
er hat schon 2017-2018 die Wahrheit gesagt mit 3,6 Cent damals.
Als er dann im Laufe der 5 Jahre immer wieder mal auf 10+, mal auf 20+ mal auf 30+ sprang wollte er uns nur irreführen)
In Summe komme ich auf maximal 9 Mrd. Euro, was einfach nicht genug ist, um 100 % der Gläubigeransprüche zu bedienen. Selbst wenn der Pepkor-Kurs sich verdoppeln und ein Hype um die neue Pepco-Aktie einsetzen würde, wäre es wohl kaum genug. Was wird also passieren?
Nun, meine Erwartung ist, dass die Gläubiger das Spielchen noch eine Zeit lang weitertreiben, bis das Steinhoff-Geflecht nur noch aus drei bis fünf handlichen Einheiten besteht. Auf diese Weise kassieren sie weiterhin stattliche Zinserträge. Und am Ende besitzen sie über die Wandlung von Schulden in Aktien und die anschließende Aufspaltung von Steinhoff nahezu 100 % am gesamten operativen Geschäft. Sie werden mit einem blauen Auge davonkommen.
Andererseits gehen aktuelle Aktionäre dann weitgehend leer aus.
Es kann ohne weiteres sein das die Gläubigerseite hier mitliest oder mit lesen lässt.
Aber hier selber schreibt ? Das ist Blödsinn.
Es ist hier keiner auffällig der die 80/20 manipulativ forciert.
Die einzigen die diese Möglichkeit für sich in Betracht ziehen sind normal investierte.
Gleichzeitig ist Mattress Firm aktuell mit 0 bewertet. Zusätzlich muss man die Verlustvorträge noch mit in das EK einrechnen, was aktuell auch nicht der Fall ist.
Von daher wird Steinhoff aktuell schlecht gerechnet und es ist weit mehr drin als man so direkt sehen kann.
Quelle für die 2000 Pepco Stores:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/...Cr-kik-und-tedi-_arid,5456985.html
Der Non-Food-Discounter Pepco will hierzulande Filialen eröffnen. Die polnische Einzelhandelskette will in Deutschland stark expandieren. Die ersten Pepco-Filialen wurden 2004 in Polen eröffnet. Die in Deutschland noch relativ unbekannte Marke ist mit rund 2900 Filialen mittlerweile in 17 Ländern vertreten, unter anderem in Kroatien, Rumänien, Italien und Griechenland. Erst im Dezember hatte der polnische Konzern eine Filiale in Berlin eröffnet. Weitere deutsche Filialen gibt es in Chemnitz und Cottbus.
Pepco ist ein Discounter für Klamotten, führt aber auch verschiedene Haushaltswaren, Dekoartikel und Spielwaren im Sortiment. Ein ähnliches Konzept also wie die Discounterketten Kik und Tedi, denen Pepco jetzt Konkurrenz machen möchte. Laut Medienberichten will das Unternehmen in den kommenden Jahren 2000 neue Filialen hierzulande eröffnen. Zum Vergleich: Kik betreibt aktuell 2700 Filialen in Deutschland, bei Tedi sind es 2500.
Onvista ist auf unserer Seite anscheinend, ahaha)
Es haben einige Benutzer genug von Steinhoff. Und es wundert mich gar nicht.
Erstaunlich, dass viele Leute hier noch nicht genug haben.
Wahrscheinlich sind deshalb noch so viele dabei
Immerhin gibts nächste Woche mal wieder was zu lesen :-)
Wie konnte das Management so heuchlerisch handeln !
Ein mögliches Angebot zur Übernahme wird doch auch 1 Monat vor HV vorgelegt werden müssen, oder?
Also bis 16.02.
Also liebe Gläubiger falls ihr hier mitlest, ich bin bereit meine Steinichen für 3 EUR/St. abzugeben)
Schlagt zu, top Angebot, ist der Durchschnitt aus 6 EUR (vor Skandal) und dem aktuellen Kurs 0,028)
Ich bin sogar so nett und lasse den Schadensersatz für den moralischen Schaden der letzten 5 Jahre nicht in die Bewertung mit einfließen)
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 20.01.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation