Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 20.01.23 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 20.01.23 11:59
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen
@all: ich kann jeden beruhigen... hab die seite gerade neu geladen und es sollte noch alles da sein :)
...aber der Beitrag hätte genauso gut auch stimmen können bei dem Management xD
"....Nur mal so wie das Spiel läuft.
Ich finde es toll wenn man an die gerechte Welt glaubt, auch wenn das 75 Euro kostet.
Viel Glück Leute"
Es ist genau anders rum. Wer NICHT an die gerechte Welt glaubt unterstützt die Arbeit der SdK.
"...Ärgert am besten die Gläubiger damit sie Steinhoff in die Insolvenz schicken.
Großartiger Plan!"
Ob du beim Webinar nicht dabei warst, oder ob du nur nicht zugehört hast kann ich nicht sagen, aber dass du bei Daniel Bauers Ausführungen zum "Kippunkt" nicht auf dem Laufenden bist ist offenkundig.
"Endlich eine Antwort vom VEB...Anders als bei SdK gibt es bei VEB noch keine Aktivitaet um Anleger zu beten sich zu melden. Sie wollen erst abwarten was Steinhoff berichtet."
Aus der Antwort die Jimmy G. hier eingestellt hat geht für mich auch hervor, dass der VEB immmo klar noch keinen Einsatz gebracht hat sich in die aktuelle Situation einzuarbeiten. Da ist das von der SdK gestern gezeigte eine andere Liga dagegen!
"....die meisten hier. Bin auch seid 2017 dabei, und mit 3,50 Euro das erste mal eingestiegen. Mittlerweile liege ich bei 0,17 cent, und das bei über 10000000 Teile. Aber ich warte erst mal was Steinhoff noch bringt, danach kann ich immer noch meine Teile übertragen. Nun warten wir mal ab, und entscheiden dann...."
Das ist genau das was sich die Gläubiger von uns dummen Aktionären wünschen!
Zeitpunkt: 24.01.23 11:57
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.01.23 12:13
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mittlerweile hat sich das wohl auch in Lux und GB rumgesprochen, dass hier nicht nur Lemminge zu finden sind in Good Old Germany.
Ganz so blöd ist der deutsche Michel nun auch nicht mehr, er weiß sich mittlerweile zu organisieren und wird damit zur Gefahr.
Wäre auch meine Strategie, immer dort wo mein Gegenpart sich öffentlich nackig macht, meine Augen besonders aufzuhalten.
Also weiter immer schön die Aktienanzahl oder andere für ein Gesamtbild wichtigen Informationen posten.
Würde mir auch gut gefallen, wenn ich die Gegenseite wäre.
Aber wie gesagt, stelle ich Maximalforderungen, verschließe ich nicht hinterher Augen und Ohren, sondern schaue dem Volk auf Maul, wie mal ein berühmter Alleinherrscher es ausdrückte ;-)
Also seid gewahr und ich bin es auch, dass wir hier nicht ohne gegnerische Öffentlichkeit nur unter uns herumposten.
Kleinanleger werden gebündelt zum Großanleger.
Denke auch, dass das Internet hier Möglichkeiten der Bündelung hervorgebracht hat, die vor 10 Jahren noch nicht den großen Akteuren der Weltbörse im Weg standen. Gamestop hat gezeigt, dass die Masse von kleinen unglaublich mächtig ist, sobald man sie bündelt.
Hier ist es genauso und so werden wir es machen!
Ich hoffe hier auf hohe Einschaltquoten aus Lux und GB, speziell unsere Zuschauer aus London ;-)
Ach was, Peanuts ! Wer braucht schon Milliarden Euros, wenn es viel mehr Fun bringt störrische Anleger durch Fälligstellung um weitere 120 Millönchen zu erleichtern - und dann erst der Spaß mit dem Insolvenzverwalter... falls der auf die irre Idee kommt SH retten zu wollen und dazu auch die Hedgefonds rasiert ! :-)
Und denkt Ihr eventuell auch, dass die Gläubigerseite ebenfalls Mitglied beim SdK sind? Natürlich nicht unter dem Namen "Gläubiger". Und nicht nur wegen Steinhoff.
Insofern werden die Gläubiger und wer immer es möchte alle Informationen, die wir bekommen, ebenfalls erhalten. Geheimhaltung wird nicht möglich sein.
Wir haben leider keine Chance wie die Gläubiger und auch der Vorstand im stillen Kämmerlein zu beraten.
Damit werden wir uns wohl abfinden müssen oder was denkt Ihr?
Trotzdem würde ich in solch einem Forum keine Aktienzahlen posten. Das bringt auch niemanden etwas, weil es kann wahr sein oder auch nicht.
Die Vorabmitteilung der Aktienzahlen an die SdK wiederum, die wohl morgen erfolgen soll, ist schon sinnvoll, um erst einmal für die SdK eine grobe Übersicht zu liefern.
Zeitpunkt: 20.01.23 12:40
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Das sollte tatsächlich näher unter die Lupe genommen werden:
Related companies by officers:
Louis Jacobus Du Preez
AINSLEY HOLDINGS
STREEPTRUIE PROPERTIES 1
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS
STEINHOFF AFRICA HOLDINGS
IEP GROUP
STEINHOFF INVESTMENT HOLDINGS
PEPKOR HOLDINGS
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V.
STREEPTRUIE PROPERTIES 3
TOWN INVESTMENTS
STREEPTRUIE PROPERTIES 2
FORMPROPS 46
CAPE COMMODITIES TRADERS AND INVESTORS 4
CAPE COMMODITIES TRADERS AND INVESTORS 10
NEWSHELF 1093
MONS BELLA PRIVATE PARTNER INVESTMENTS
WONDERVELD
STEINHOFF SERVICES
DORMELL PROPERTIES 165
WIEHAHN INTERNATIONAL HOLDINGS
Quelle:
https://b2bhint.com/en/company/za/budvest--K2022676356
Steinhoff demnach nur ein Nebenjob, bei dem kaum Zeit für eine vernünftiges Refinanzierungsengagement vorhanden war?
Wäre mir ganz recht, falls die mitlesen. Entscheidend erachte ich allerdings nur, ob sie genug Stimmen bekommen, schon haben und ob die Stimmverteilung korrekt ausgezählt wird...
Ansonsten kann es imho nicht schaden wenn die wissen, dass wir auch wissen, was sie verlieren, wenn der Versuch uns über den Tisch zu ziehen scheitert und sie fällig stellen.
Zeitpunkt: 20.01.23 13:02
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Mich würd mal die Denke dazu interessieren