2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Als sich dies herauskristallisierte, drehte der Markt komplett. Das nennt man in der Markttechnik auch ein Reversal.
Zum Abheften und ggf. als "Learning" wie brutal ein Markt drehen kann, ein Blick auf den Dow Jones am heutigen Handelstag:
Blind gegensteuern ist hier extrem gefährlich.
Gruß Bernecker1977
In der letzten Stunde ist viel möglich egal in welche Richtung. Also mal schauen
Wie ist eure Meinung dazu ?
morgen geht es wieder abwärts, spätestens nachmittags, da die 850p im dow wieder zum abladen einladen.
90% der Marktteilnehmer darunter aber mehr Profis denken der Markt ist klinisch tod. siehe z.B unser Krofi. - unser bester Mann hier immerhin im Forum.
Jetzt ist genau das Gegenteil eingetroffen und wir sehen höchstwahrschinlich eine mittelfristige Ralley.
so long sag ich nur
Warum sollte ein reversal im dow die Stimmung so schlagartig ändern? Hat heute auch nicht funktioniert (gestern abend hat der dow ja auch gut angezogen).
Die Dax Verluste heute wurden vor Öffnung der US Börsen gemacht.
Die MA200 hat vorerst sowohl im S&P500, im NASDAQ100 als auch im DJIA gehalten !
War's das schon gewesen?
Der DAX muss morgen noch zeigen was er so drauf hat... erfolgreicher Test des Aug-2017 Tiefs?
Ich denke, dass wir zumindest einmal eine kräftigere Gegenbewegung sehen werden.
PS: Streit um Zolltarife?
Also Sojabohnen und Weizen sind anscheinend bereits davon betroffen. Die Preise fallen in den USA, während sie in China bald Mangel haben könnten, bzw. einfach wegen der Zölle höhere Preise und damit höhere Inflation.
Alles vollkommener Nonsens!
Wenn China heute Nacht Öl ins Feuer gießt, dann wäre Short die richtige Wahl gewesen.
Also mal abwarten. Das heute war ne riesen Lachnummer vom Dow :-)! Unglaublich Irre !!
Heute Morgen der gelöschte Beitrag in dem Romeo so unheilvolles schwante weil Trumpy wieder auf die Kacke haut. Ab da war ich long im Dax aber noch mehr im Dow.
Jetzt alles raus, da Romeo die Rally ausruft. Möglicherweise morgen früh short, wenn CT stimmt und Romeo noch euphorischer die Rally ausruft und auf Krofi rumhackt (den ich sehr schätze!!)
Nacht !
Zurück zum DAX
"V" Reserval und schliesst mit einem Hammer unterhalb vom mBB.Rechnen wir mit normaler Vola dürfte die Bewegung für heute fast ausgereizt sein und hätten noch Platz bis 12160-180.Nimmt die Vola beim DAX ebenfalls zu könnten wir mal ein bischen obendrauf packen und schaffen nochmal 100 Punkte mehr bis 12260-280.Rückläufer und GC liegt ebenfalls drin,aber wird erst unterhalb von 12070 wahrscheinlich.
Wochenhoch sollte bei der Bewegung die 12380-400 sein,wie bereits am Freitag geschrieben......
GT
Chester