http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Ja, das glaube ich dir sofort, ich habe mich vielleicht zeitlich auch nicht präzise genug ausgedrückt.
Habe übrigens das gleiche grade bei DAF von einem Trader gehört. Er sagt auch, dass Gold eigentlich so schwierig geworden ist zu traden, dass er sich auch nicht mehr gross darauf einlässt. Er bezeichnet dies mit einer "schwammigen" Situation und damit hat er nicht unrecht.
PS: Habe gestern übrigens die Hälfte von meinem Super-Pütchen (Gold) verkauft mit leichtem Verlust und ich glaube, das war nicht verkehrt. Sicher ist sicher, gell ..... !
Ganz einfach:
Stimmungslage hier im Thread ist wie??
1. Gold steigt weiter an -> grüner Stern
2. Gold fällt wieder -> schwarzer Stern
:-)
Der erste Schwarze käme von mir, kann mich aber nicht selbst bewerten.
Gold reagiert leider schon lange nicht mehr logisch .......... und wir wissen ja warum. Es entwickelt sich zur reinen Glücksache.
Nur in einem Punkt bin ich mir fast sicher und zwar, dass die den Goldpreis solange nicht steigen lassen, bis Ihr Papiergefötzel wieder mehr Wert hat. Oder zumindest, bis die Menschen wieder vermehrt daran glauben.
Mittel- und langfristig sehe ich erst einmal keine prägnanten Ausschläge nach oben kommen.
Seht selber...
Das heißt doch nichts anderes als das Aktien Top und Gold flop ist, oder?
Gruß
slash
Freu mich auch dass die Longs ne richtige Entscheidung waren aber nicht zu früh freuen in dem Markt... Bin mir ja noch nicht so sicher über ich die bei > 1.300 wieder los werde
Und ich habe mich soeben von meinem Call auf Gold, den ich mir heute Morgen zulegte, wieder getrennt. Ich traue dem Ganzen nicht so recht, mir sind die Ausschläge nach Norden zu zögerlich.
Ich bleibe dabei, Put auf Gold und Call auf DAX. Leider laufen Heute beide Werte eher im Schongang, deshalb ist es schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen.