FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 260 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.247.171
Forum:Hot-Stocks Leser heute:663
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 616  >  

375 Postings, 4734 Tage hurry_plotter.1983neue Quartalszahlen und mehr....

30.12.16 18:33
... sollen am 12.01.2017 präsentiert werden.
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1005733

Bargeldbestand von FCEL am 31.10.2016: $84 Millionen; aktueller Börsenwert: deutlich niedriger!!!
Cash and liquidity: As of the Company's fiscal year end, October 31, 2016, consolidated cash and cash equivalents totaled approximately $118 million, of which approximately $84 million is unrestricted cash.
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1001675

Ende September 2016 waren fast 37 % der Aktien in den Händen von institutionellen Anlegern (23,54 %) bzw. NRG (5 %) und Posco (8 %)
http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/institutional-holdings
http://files.shareholder.com/downloads/FCEL/...te_-_November_2016.pdf

Börse ist irrational.

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell

30.12.16 18:36
wer kann sagen ob sich bz durchsetzen kann? wenn dann nur wenn die richtigen macher was auf die reihe bekommen. für 2017 eine leistung von 25mw abzusetzen ist quasi eine kapitulation der technik. so wenig war es noch nie und der wasserkopf ist enorm. am 12.01. gibts zahlen und ggf ausblick. das einzige was noch bewertet wird ist das eigene cash und das reicht nur noch für eine saison. dieses jahr wurden fast 60 mill. cash verbrannt,  die hälfte vom umsatz!!

579 Postings, 4428 Tage LoboMaloBöser Abverkauf heute

30.12.16 18:58
und da haben bestimmt einige institutionelle Anleger FCEL aus dem Depot geschmissen. Wer kann es ihnen verübeln? Die Performance war grottenschlecht und sich innerhalb von wenigen Monaten umsatzmässig so zu vertun, sagt eigentlich schon alles. Hieß es nicht noch bei den letzten Q-Zahlen, dass wenigstens 56Mio im 4. Quartal gemacht werden sollten? Jetzt sind es kaum mehr 20 Mio und der Ausblick auf 25MW in 2017 ist bitter aber vermutlich deutlich realer als die Phantasien der letzten Jahre. Sind wir damit am Boden angekommen? 2017 wird auch nicht einfacher werden, da die Steuerbefreiung für BZ in den USA ausgelaufen ist und vermutlich auch nicht verlängert werden wird. Die Geschäfte mit CHN werden unter Trump auch nicht einfacher und Europa schläft BZ-mässig auch vor sich hin. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass FCEL sich so lange über Wasser hält, bis hoffentlich CCS-Verträge in 1-2 Jahren an Land gezogen werden können. Die Wartungsverträge können das Überleben etwas hinauszögern. FCE hat schon schlimmere Tage gesehen aber derzeit sieht es wirklich finster aus.
Leider ist für mich Aussteigen keine Option mehr. Da ich bei dieser Aktie ohnehin schon fast 90% Verlust habe, macht der Verkauf jetzt auch kaum mehr etwas aus. So ist wertmässig aus einer kleinen Eigentumswohnung eine Einbauküche geworden…Ich versuche es auch nicht mehr schön zu reden, sondern habe mich damit abgefunden. Trotzdem glaube ich weiter an die Technologie aber die Welt ist offensichtlich noch nicht reif dafür.
Ich wünsche uns allen FCEL-Leidgetroffenen trotzdem ein gutes neues Jahr - bleibt gesund und nehmen wir einen extra Schluck aus der Pulle, um diesen Mist hier zu vergessen.  

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertiger"Amen!!"

30.12.16 19:35
Gutes neues Jahr!  

12 Postings, 3086 Tage TransistorNicht aufgeben

3
30.12.16 22:16

http://www.beaconfallsenergypark.com/news.html

BEACON FALLS, CT  –  December  27,  2016  –  The Connecticut  Department  of Energy and
Environmental Protection (the “DEEP”) has issued its air permit (the “Permit”) for the construction
and operation of the Beacon Falls Energy Park (the “Project”). The issuance of the Permit is the
last major step in the permitting of the Beacon Falls Energy Park and marks a major milestone in
the development of the Project  

1511 Postings, 4319 Tage fertigerfertigerDanke für den link

30.12.16 22:54
Also das liest sich ja so als wäre das BF Projekt samt FCEL schon fix??!!
Hat FCEL im Oktober nicht eine Absage bekommen worauf der Kurs von 5 auf 2 € einbrach??  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosInspirierend !

1
31.12.16 07:37
Liest sich so , als würde der Energy Park nun doch wie geplant mit Fuel Cell Energy Stacks gebaut werden . 20 FCE -Einheiten sollen verbaut werden . 63,3 Megawatt kontinuierliche Stromlieferung , welche nicht so wankelmütig ist wie Wind- und Solarstrom . Die Primärenergiezuführung wird als noch zu bauende 4 Meilen lange Erdgaspipeline dargestellt. Eventuell hat man diesen Wechsel  von Sonnen- und Windparks zu FCEL- BZ sogar "himself" zu verdanken , welcher eben US-Erdgas bevorzugt fördern will.

Im Heimatland des Ökostromüberflusses , also in unserem heimischen Teutonien, wurden 2016 von den
Verbrauchern mittels Umlage 20 Mio EUR verballert , um negative Strompreise auszugleichen . An den Feiertagen wehte der Wind so allprächtig , aber die Industrie hatte keine Verwendung für den Strom . So musste der Strom ins Ausland verschenkt werden , und an einigen Tagen wurde der armen Stromnutte
auch noch ein Bündel Euroscheine in den Voltigierslip gestopft , damit überhaupt ein Freier kam und sie mitnahm.
Dies ist doch ein trauriger Zustand. Besser wäre es den Vmax Strom zu nutzen um H2 mittels Elektrolyse zu erzeugen . Dieses vorzügliche Renewable Gas könnte dann direkt ins gigantische Deutsche Erdgasnetz gespeist werden . An einigen Standorten wäre dann auch eine FCEL-Anlage zu errichten.

Die Tage werden wieder länger , und ich hoffe wir bekommen noch einen schneereichen Winter.

Nice Day  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosLearning English!

1
31.12.16 08:30
Allmählich kenne ich mich  so gut aus mit den B.F.-Spezifikationen , dass ich selbst mitplanen könnte ...
Also ich finde die FCEL -Stacks sollten wie geplant installiert werden , die Erdgaspipeline auch . Zusätzlich sollte eine Power-to-Gas Anlage gebaut werden , welche ultragünstigen US-Ökostrom (Falls es so was gibt ) bei Bedarf zu H2 oder Methan umwandelt , und in die Pipeline einspeist . So werden die Erdgasvorräte geschont.

Zum Kurs : Ja , bitter ! ....so ist dies aber nun mal an der Börse mit kleineren Werten. Es kann eben auch anders laufen wie erhofft. Gleichwohl - wer jetzt zum ersten mal FCEL kauft , kann sich vielleicht in 18 Monaten über 1000% Gewinn freuen . Manchmal steigt eine Aktie eben unaufhörlich , und jedes Short-Invest wird zum teuren Spaß.

Die B.F. News ist vom 27 . Dezember (ich hoffe 2016 nicht versehentlich 2015) , und liest sich sehr positiv bezüglich der Verwirklichung des BZ- Parks mittels FCEL -Stacks.  

87 Postings, 3388 Tage alf72könnte sich dem mal jemand anehmen?

31.12.16 09:03
For more information please contact William Corvo, Manager, Beacon Falls Energy Park LLC at 860-346-6500  

87 Postings, 3388 Tage alf72beacon falls

31.12.16 09:05
dann wäre vielleicht das Rätselraten beendet  

12 Postings, 3086 Tage TransistorEs ist auch ein politischer Kampf

2
31.12.16 09:19

www.courant.com/business/...ss-fuel-cell-industry-20161228-story.html

But Republican leaders in Congress, who promised the industry that it would act to extend the tax break before the end of the year, preferred to push the issue down the road for a new administration and a new Congress to tackle.

A powerful coalition of fossil fuel industry and conservative anti-spending groups that included the Koch brothers had lobbied Republican leaders to let the fuel cell tax breaks and other incentives expire. They argued that the tax breaks were a waste of money and approval of another tax-extender bill would make tax reform more difficult next year.

Connecticut's Democratic senators say they are outraged that GOP leaders broke their promise.

12 Postings, 3086 Tage TransistorManche lernen einfach nur aus Erfahrung

31.12.16 09:43

Jetzt, wo der Strom für die Heizung dringen gebraucht wird, liegt bestimmt meterhoch Schnee auf den Solarzellen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4072486/...fall-freezing.html  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillos13000 Aktien gehandelt

1
02.01.17 10:37
Ob doch was dran ist an dem "Gerücht" das der Beacon Falls Energy Park nun doch mit FCEL Brennstoffzellen bestückt wird ? Ziemlich hohes Handelsvolumen für eine reine Spekulation.

Hätte grosse Lust nachzukaufen um den EK zu verbilligen.Halte mich aber in diesem Fall an die Regel:

"Schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen".

Der gnadenlose Kursverfall hätt mich doch ziemlich geschockt .  

10 Postings, 3204 Tage Rookie-kaBeacon Falls

02.01.17 15:11
die Genehmigung ist ein wichtiger Schritt. Es fehlen jedoch noch die Grundlagen zur Finanzierung des Projektes. Dies soweit ich es verstanden haben..

“It is the last major step in the permitting of the Beacon Falls Energy Park and marks a major milestone in the development of the project,” Corvo said. “It specifies the terms and conditions for the operation of the equipment to comply with state and federal air quality standards.”

The project still must obtain financing and in order to do that, Corvo said, he must show that there are buyers out there that are willing to purchase the power the fuel cell plant will generate. If it can obtain the necessary financing in a timely manner, the fuel cell plant could be operable by mid-2019, he said.

1926 Postings, 4810 Tage sven60Bärenfalle ?

1
02.01.17 17:17
Die ganze Story ist völlig undurchsichtig: warum beteiligt sich eine Adresse (Hedge Fonds ?) an FCEL und gibt gar vor, noch mehr zu investieren, damit zum "beherschenden Aktionär" zu werden ? Zudem wird der Name der Adresse verschwiegen. und: ein für mich "toxisscher Deal" = d.h. undurchsichtig in der Machart....mit diversen Optionen, Warrants + Co. Aktie fällt dramatisch ref. Beacon-Falls-Verschiebung ohne dass sich da irgendwas geändert hat. Ist der Hedge-Fund eventuell short gegangen um a) via Short sein EK zurück zu holen und b) auf tiefem Niveau "einzusammeln" ?????? Dass der Vorstand dazu überhaupt nicht Stellung nimmt, ist schön schräg....Und: wenn die Bilanzen stimmen (Quartalsreports), dann notiert FCELÖ weiter unter dem Cash-Level !??????? Warten wir nun auf den 12.1, denn da muss es News geben. Bärenfalle ? Kurzer kräftiger Rückgang und dann auf einmal ein ebenso kräftiger Anstieg ? Die Shorts haben doch nun verdient, sollen sie long gehen.....Oder wollen sie den Laden ganz für sich ?????? PS: auch die Finanzierung bei PLUG ist m.E. "toxisch" = vergiftet = alles zu kompliziert als dass man sich für einen geraden Weg entschieden hat. Die gleiche Adresse wie bei FCEL ? Mich wundert bald gar nichts mehr......  

87 Postings, 3388 Tage alf72anrufen

02.01.17 19:58
For more information please contact William Corvo, Manager, Beacon Falls Energy Park LLC at 860-346-6500    

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillos....tüüüt....tüüt...tüüt.....krzzzz.

03.01.17 11:53
Anrufbeantworter dran . Willi ist im Urlaub bis zum 12.5. , die Kosten für den Karibik -Trip übernimmt
FuelCell.

:-))))  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosHumor ist wenn man trotzdem kauft...

03.01.17 12:05
Diesem absurden Kursabsturz, der idiotischen Nachrichtenkommunikation von FCEL, der Sprachlosigkeit der Konzernführung (Sorry ,meine "Mini-Konzern), der undurchsichtigen Kapitalerhöhung kann man doch nur noch mit Humor begegnen.

Der Börsenwert liegt jetzt 20 Millionen unter dem Bargeldbestand .Aber bei FCEL ist alles möglich :

...und wenn du glaubst es geht nicht mehr( tiefer) , kommt von irgendwo ein Kursabsturz her !

Kurse um 1, 40 Dollar würden mich auch nicht mehr schockieren.  

87 Postings, 3388 Tage alf72humor?

03.01.17 12:46

87 Postings, 3388 Tage alf72humor?

03.01.17 12:47
ruf an und schreib kein käse  

1605 Postings, 4150 Tage second thoughtAm 12.1. gibt es die Q4 Zahlen

03.01.17 16:13
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1005733

Da dürften auch ein paar Worte über Beacon Falls fallen.

(Vorher kriegt da sowieso keiner was raus)  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosInvestieren in FCEL ist sinnvoll

05.01.17 18:58
Erdgas ist das neue Öl in den USA. Aus Luftreinhaltungsgründen werden zukünftig eher BZ-Kraftwerke gebaut , und nicht herkömmliche Gasturbinenkraftwerke .

Sollten der B.F.E.P erwartungsgemäß mit FCE-BZ gebaut werden , geht der Kurs auf 5 Dollar .

Das wäre doch mal ein erster Schritt zu den 50 Dollar /Aktie .

Aus Luftreinhaltungsgründen dürften auch die Chinesen bald FCEL  anbauen, und wie Reis vermehren.  

1605 Postings, 4150 Tage second thoughtJedenfalls

05.01.17 20:13
wettet man wieder auf Beacon Falls.

Die Genehmigungsarie geht weiter und man muss erneut einen Stromabnehmer finden, nachdem das Dreiländerkonstrukt gescheitert ist.

Am 12.1. könnte was kommen.

Wie gesagt - darauf wird im Moment gewettet.

Bevor ich wieder Positionen aufbaue, muss allerdings mehr geschehen.

Ich erwarte ein Geschäftsmodell, dass die Weichen für zukünftiges Wachstum aufzeigt.
Das sehe ich aber im Moment noch nicht.
(Carbon Capture vielleicht - für einen Investor ist das alles aber noch zu schemenhaft)  

6550 Postings, 5333 Tage Murmeltierchenfcell

06.01.17 12:46
einen strom abnehmer zu finden scheint mir fasst aussichtsloß. der strom ist einfach zu teuer. es sei denn alle beteiligten machen den bleichstift spitz und senken die kosten pro MW erheblich. der nachteil gegenüber solar und wind ist ja nun mal auch das primär ein energieträger erforderlich ist der geld kostet.
mittelerweile ist aber soviel negatives eingepreisst, schlimmer gehts fast nicht, außer chip haut am 12.01. noch ne leiche raus...bitte nicht !!  

81 Postings, 2985 Tage JesusPromillosTeuer ist relativ ....

4
07.01.17 08:15
Ob etwas günstig oder teuer ist , stellt sich meist erst nach längerem Gebrauch heraus.Zwar stehe ich beruflich dem Verbrennungsmotor nahe , und beobachte die rasante Entwicklung in diesem Bereich mit
Hingabe , bin aber mehr als irritiert über die tatsächliche Gefährlichkeit der Dieselmotorabgase .
Leider verschlimmern die neuen Hochdruckdiesel die Luft in den Städten eher als die alten Russflockendiesel , da die hohen Verbrennungsdrücke extrem viel Stickstoffdioxide und FEINST-Staub erzeugen . Je feiner der  Staub , desto lungengängiger und Krankheitserregender ist er .
Unmittelbar lässt sich dies nicht feststellen , aber durch die Luftverschmutzung wird man eher mal eine Erkältung, grippalen Infekt , Grippe oder gar eine Lungenentzündung bekommen .

Der technische Aufwand einen Diesel WIRKLICH Kindergartenlufttauglich zu bekommen wäre so immens ,
dass die Kosten den Sparnutzen weit übersteigen würden.

Beim Kaltstart ist auch der modernste Diesel eine Dreckschleuder wie ein Braunkohlekraftwerk.

Aus meiner Sicht sind die rauchenden Drehmomentpatienten  Diesel und Otto nun austherapiert , und sollten als unheilbar in die Geschichtsbücher entlassen werden. Der Elektromotor hat von Anfang an ein
bärenstarkes Drehmoment, braucht kein 10-Gang Automatikgetriebe, und erzeugt keine Abgase . Der Strom für E-Autos sollte zukünftig auch
aus FCEL-Kraftwerken kommen , die just-in-Time Strom erzeugen .
Strom auf Halde produzieren können , und weitestgehend verlustfrei wieder abgeben , wird das Thema des Jahrhunderts werden . Ein FCEL-Kraftwerk plus eine Pufferbatterie könnte als Tankstelle der Zukunft
gelten.  

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben