FCEL vor Gewinnschwelle 2013
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1005733
Bargeldbestand von FCEL am 31.10.2016: $84 Millionen; aktueller Börsenwert: deutlich niedriger!!!
Cash and liquidity: As of the Company's fiscal year end, October 31, 2016, consolidated cash and cash equivalents totaled approximately $118 million, of which approximately $84 million is unrestricted cash.
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1001675
Ende September 2016 waren fast 37 % der Aktien in den Händen von institutionellen Anlegern (23,54 %) bzw. NRG (5 %) und Posco (8 %)
http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/institutional-holdings
http://files.shareholder.com/downloads/FCEL/...te_-_November_2016.pdf
Börse ist irrational.
Leider ist für mich Aussteigen keine Option mehr. Da ich bei dieser Aktie ohnehin schon fast 90% Verlust habe, macht der Verkauf jetzt auch kaum mehr etwas aus. So ist wertmässig aus einer kleinen Eigentumswohnung eine Einbauküche geworden Ich versuche es auch nicht mehr schön zu reden, sondern habe mich damit abgefunden. Trotzdem glaube ich weiter an die Technologie aber die Welt ist offensichtlich noch nicht reif dafür.
Ich wünsche uns allen FCEL-Leidgetroffenen trotzdem ein gutes neues Jahr - bleibt gesund und nehmen wir einen extra Schluck aus der Pulle, um diesen Mist hier zu vergessen.
http://www.beaconfallsenergypark.com/news.html
BEACON FALLS, CT – December 27, 2016 – The Connecticut Department of Energy and
Environmental Protection (the “DEEP”) has issued its air permit (the “Permit”) for the construction
and operation of the Beacon Falls Energy Park (the “Project”). The issuance of the Permit is the
last major step in the permitting of the Beacon Falls Energy Park and marks a major milestone in
the development of the Project
Hat FCEL im Oktober nicht eine Absage bekommen worauf der Kurs von 5 auf 2 € einbrach??
Im Heimatland des Ökostromüberflusses , also in unserem heimischen Teutonien, wurden 2016 von den
Verbrauchern mittels Umlage 20 Mio EUR verballert , um negative Strompreise auszugleichen . An den Feiertagen wehte der Wind so allprächtig , aber die Industrie hatte keine Verwendung für den Strom . So musste der Strom ins Ausland verschenkt werden , und an einigen Tagen wurde der armen Stromnutte
auch noch ein Bündel Euroscheine in den Voltigierslip gestopft , damit überhaupt ein Freier kam und sie mitnahm.
Dies ist doch ein trauriger Zustand. Besser wäre es den Vmax Strom zu nutzen um H2 mittels Elektrolyse zu erzeugen . Dieses vorzügliche Renewable Gas könnte dann direkt ins gigantische Deutsche Erdgasnetz gespeist werden . An einigen Standorten wäre dann auch eine FCEL-Anlage zu errichten.
Die Tage werden wieder länger , und ich hoffe wir bekommen noch einen schneereichen Winter.
Nice Day
Also ich finde die FCEL -Stacks sollten wie geplant installiert werden , die Erdgaspipeline auch . Zusätzlich sollte eine Power-to-Gas Anlage gebaut werden , welche ultragünstigen US-Ökostrom (Falls es so was gibt ) bei Bedarf zu H2 oder Methan umwandelt , und in die Pipeline einspeist . So werden die Erdgasvorräte geschont.
Zum Kurs : Ja , bitter ! ....so ist dies aber nun mal an der Börse mit kleineren Werten. Es kann eben auch anders laufen wie erhofft. Gleichwohl - wer jetzt zum ersten mal FCEL kauft , kann sich vielleicht in 18 Monaten über 1000% Gewinn freuen . Manchmal steigt eine Aktie eben unaufhörlich , und jedes Short-Invest wird zum teuren Spaß.
Die B.F. News ist vom 27 . Dezember (ich hoffe 2016 nicht versehentlich 2015) , und liest sich sehr positiv bezüglich der Verwirklichung des BZ- Parks mittels FCEL -Stacks.
www.courant.com/business/...ss-fuel-cell-industry-20161228-story.html
But Republican leaders in Congress, who promised the industry that it would act to extend the tax break before the end of the year, preferred to push the issue down the road for a new administration and a new Congress to tackle.
A powerful coalition of fossil fuel industry and conservative anti-spending groups that included the Koch brothers had lobbied Republican leaders to let the fuel cell tax breaks and other incentives expire. They argued that the tax breaks were a waste of money and approval of another tax-extender bill would make tax reform more difficult next year.
Connecticut's Democratic senators say they are outraged that GOP leaders broke their promise.
Jetzt, wo der Strom für die Heizung dringen gebraucht wird, liegt bestimmt meterhoch Schnee auf den Solarzellen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4072486/...fall-freezing.html
Hätte grosse Lust nachzukaufen um den EK zu verbilligen.Halte mich aber in diesem Fall an die Regel:
"Schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen".
Der gnadenlose Kursverfall hätt mich doch ziemlich geschockt .
“It is the last major step in the permitting of the Beacon Falls Energy Park and marks a major milestone in the development of the project,” Corvo said. “It specifies the terms and conditions for the operation of the equipment to comply with state and federal air quality standards.”
The project still must obtain financing and in order to do that, Corvo said, he must show that there are buyers out there that are willing to purchase the power the fuel cell plant will generate. If it can obtain the necessary financing in a timely manner, the fuel cell plant could be operable by mid-2019, he said.
FuelCell.
:-))))
Der Börsenwert liegt jetzt 20 Millionen unter dem Bargeldbestand .Aber bei FCEL ist alles möglich :
...und wenn du glaubst es geht nicht mehr( tiefer) , kommt von irgendwo ein Kursabsturz her !
Kurse um 1, 40 Dollar würden mich auch nicht mehr schockieren.
Da dürften auch ein paar Worte über Beacon Falls fallen.
(Vorher kriegt da sowieso keiner was raus)
Sollten der B.F.E.P erwartungsgemäß mit FCE-BZ gebaut werden , geht der Kurs auf 5 Dollar .
Das wäre doch mal ein erster Schritt zu den 50 Dollar /Aktie .
Aus Luftreinhaltungsgründen dürften auch die Chinesen bald FCEL anbauen, und wie Reis vermehren.
Die Genehmigungsarie geht weiter und man muss erneut einen Stromabnehmer finden, nachdem das Dreiländerkonstrukt gescheitert ist.
Am 12.1. könnte was kommen.
Wie gesagt - darauf wird im Moment gewettet.
Bevor ich wieder Positionen aufbaue, muss allerdings mehr geschehen.
Ich erwarte ein Geschäftsmodell, dass die Weichen für zukünftiges Wachstum aufzeigt.
Das sehe ich aber im Moment noch nicht.
(Carbon Capture vielleicht - für einen Investor ist das alles aber noch zu schemenhaft)
mittelerweile ist aber soviel negatives eingepreisst, schlimmer gehts fast nicht, außer chip haut am 12.01. noch ne leiche raus...bitte nicht !!
Hingabe , bin aber mehr als irritiert über die tatsächliche Gefährlichkeit der Dieselmotorabgase .
Leider verschlimmern die neuen Hochdruckdiesel die Luft in den Städten eher als die alten Russflockendiesel , da die hohen Verbrennungsdrücke extrem viel Stickstoffdioxide und FEINST-Staub erzeugen . Je feiner der Staub , desto lungengängiger und Krankheitserregender ist er .
Unmittelbar lässt sich dies nicht feststellen , aber durch die Luftverschmutzung wird man eher mal eine Erkältung, grippalen Infekt , Grippe oder gar eine Lungenentzündung bekommen .
Der technische Aufwand einen Diesel WIRKLICH Kindergartenlufttauglich zu bekommen wäre so immens ,
dass die Kosten den Sparnutzen weit übersteigen würden.
Beim Kaltstart ist auch der modernste Diesel eine Dreckschleuder wie ein Braunkohlekraftwerk.
Aus meiner Sicht sind die rauchenden Drehmomentpatienten Diesel und Otto nun austherapiert , und sollten als unheilbar in die Geschichtsbücher entlassen werden. Der Elektromotor hat von Anfang an ein
bärenstarkes Drehmoment, braucht kein 10-Gang Automatikgetriebe, und erzeugt keine Abgase . Der Strom für E-Autos sollte zukünftig auch
aus FCEL-Kraftwerken kommen , die just-in-Time Strom erzeugen .
Strom auf Halde produzieren können , und weitestgehend verlustfrei wieder abgeben , wird das Thema des Jahrhunderts werden . Ein FCEL-Kraftwerk plus eine Pufferbatterie könnte als Tankstelle der Zukunft
gelten.