TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Gleichwohl verstehe ich die Anleger in ihrer Zurückhaltung. Man möchte eben Tatsachen sehen. Freichlich ist dann der Einstieg nur zu schlechteren Konditionen möglich, aber Geld ins Risiko werfen ist auch nicht jedermanns Sache.
Tatsächlich hängt das beschriebene Szenario vom Wollen, Können und vom rechtliche Dürfen ab. Im luftleeren Raum passiert so etwas nicht.
Es gibt diese Beispiele, aber eben auch genug Gegenbeispiele. Muss man schon mit einkalkulieren. No risk, no fun!
Ich habe da mal etwas genauer zu recherchiert. Der scheint durchaus den Leumund eines Mantel-Verwerters zu haben.
Wo er wirkt(e), ist die Verwertung meist von Erfolg gekrönt.
So ist er aktuell auch dabei, dem Börsenmantel Tyros AG wieder ein operatives Leben einzuhauchen durch Einbringung einer neuen Gesellschaft bzw. von Gesellschaftsteilen.
Die Verbindung zu Sascha Magsamen ergibt sich dort über die gemeinsame Aufsichtsrat-tätigkeit. Die handelnden Personen (u.a. Tobias Würtenberger) könnten dort wie hier identisch sein.
Es gilt, die letzten sinnvoll verwertbaren Börsenmäntel, vertrieblich optimal auszunutzen. Bevor z.B. eine weitere Reformstufe in der Finanzgesetzgebung wichtige Rahmenbedingungen unterbindet oder Optionen erschwert.
Glaube nicht, dass nach unten noch viel rausgeht.
T. Würtenberger ist auch Vortstand der Lifejack AG die einen Anteil von 355.500 Aktien hält.
Anscheinend haben die beiden auch hier etwas vor.
Oder
Sie haben ihr vorhaben auf die Tyros verlagert...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass bestimmte Interessenten schon auf den Plan getreten sind.
Man muss abwarten. Wie gesagt, kann schnell gehen, kann aber eben auch noch lange dauern. Wobei die von tbhomy genannten Übereinstimmungen schon frappierend sind. Es deutet deshalb m.E. einiges auf eine Lösung des Rätsels noch in diesem Jahr hin.
@tbhomy: Falls deine "Kursprognosen" stimmen, wäre das übrigens für mich ganz sicher kein Grund zum Verkauf. Da müsste schon erheblich mehr kommen. Aber das wäre freilich Geschmackssache.
Bis morgen!
PS: Wenigstens ist hier mal wieder ein bisschen was los.
Es bringt jedenfalls Freude, sich die verschiedenen Möglichkeiten, sofern es positiv endet, vorzustellen und die daraus resultierenden Kurserhöhungen.
Vielen Dank an tbhomy für die genannten Kurse :-)
Allerdings habe ich, wie immer, einen StopBuy und einen News-Alert gesetzt, um einen möglichen Anstieg nicht zu verpassen.
Sobald mir aber etwas Spiel entscheidendes zu Ohren oder Augen kommt, werde ich aufstocken. Bei unter 10 Cent dürfte der Kurs das dann deutlich wieder spiegeln. ;-)
Ich würde auch gerne aufstocken aber mein Budget gibt das leider nicht her. Die jetztigen Kurse sind aber reizvoll. Noch hat der Kurs zwar nicht meinen EK erreicht aber ich bin sehr hoffnungsvoll, dass das irgendwann passiert.
Ich finde diese von euch angedeuteten Szenarien, als unerfahrener Börsianer, sehr interessant.
Nun gilt es eben - hopp oder top. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht :-)
1. Der Mantel wird sauber, etwa durch Forderungsverzicht oder aber Befriedigung der Gläuber mit anschließender Fortführung der Gesellschaft durch einen "Käufer".
Oder aber
2. Die Insolvenz wird abgewickelt, die Tiscon AG wird endgültig aufgelöst und gelöscht, womit die Aktien wertlos ausgebucht würden (Delisting).
Grundsätzlich kann man sagen, dass bislang noch nichts entschieden ist, sonst wäre das natürlich mitgeteilt worden.
Deswegen ist die Geschichte noch in der Schwebe. Ob man erfolgreich sein wird, bei einer etwaigen Mantelverwertung ist damit eben noch nicht entschieden. Weder zur einen noch zur anderen Seite.
Ich würde da durchaus Rückgriff auf "sagmals" letzte Einwürfe nehmen. Da scheint mir mehr dran zu sein, als manch einer glauben will.
Der Diplom-Kaufmann / Unternehmensberater ist genau aus diesem Grund zum Vorstand bestellt worden. Die aktuelle Gesetzeslage gibt Vieles her, was sein Umfeld im Falle Tiscon für gut befunden hat. Bei geringeren Chancen gäbe es diesen Vorstand nicht.
Und die Gläubiger stehen jetzt auch vor nicht mehr als einer Wahl der gefühlten monetären Temperatur.
Bevor wir diesbezüglich aber Sicherheit haben, kann es noch etwas dauern. Kann, muss aber natürlich nicht.
Wenn man das ganz unbefangen betrachtet, dann muss man ja wohl auch sagen, dass die Aktivitäten der letzten Zeit (Vorstandsbestellung Würtenberger, Aktienübernahme durch Impera und Co. etc) sicher nicht aus heiterem Himmel und vollkommen unmotiviert passiert sind, so als habe man unzurechnungsfähig und rein reflexhaft irgendwas gemacht.
Natürlich steckt eine Absicht hinter diesen Maßnahmen. Jetzt gilt es, den Herrschaften noch viel Glück zu wünschen.
Dringen die Protagonisten mit ihren Absichten durch, wird das hier was.
Immer schön auf Höhe bleiben!
Gut, dass HerrSvensson, tbhomy und natürlich busitwentyfive immer mal wieder Gas geben. Vielleicht beteiligen sich auch andere mal wieder?!
Schlaft gut
LaG
Keinerlei Meldung etc.
Und das große Plus von heute ist zwar sehr schön anzusehen, besteht aber nur aus 1500 Stk.
Wäre schön wenn die Tage mal mehr käme
Selbst in 5 Jahren werdet ihr mich und viele andere hier im Forum noch treffen.
Aber das ist wahrscheinlich nur eine Verschwörungstheorie meinerseits:-)
Wie lange bist du denn schon bei Tiscon dabei?!
Für kurzfristige Anleger ist hier nichts zu holen. Hier sind nur die Geduldigen am Werk.
Man muss den längeren Atem haben.