Aqua Society neuer Hype??
Seite 260 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.175.126 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 434 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 752 > |
Welchen denn? Eine Fliege kann Spagat in 15 verschiedenen Variationen. Man nehme zwei seiner Beine und spreize sie gaaanz weit auseinander.
---------
Um mal zum wesentlichen zurückzukommen:
da im Moment nix weiter passiert mach erst einmal Urlaub- ohne PC. Aqua wird höchst warscheinlich in den nächsten 2 Wochen nicht davon laufen, da die News fehlen.
mikeowen meldet sich auch nicht mehr, also steigt auch nicht der Kurs. miki wo bist du??
Frau Schlau möge nicht so viele Postings beanstanden da ich sie später lesen will. Ob sie das hinkriegt?
Ich schau dann wieder am 16.6. rein
bevor ich mich auslogge gibt es von meiner Seite noch ein FdWj.
tschüssikovski
fliege
lulu du kommst mit :-)
Samstag, 14. Februar 2009
http://www.teutokoi.de/tag/aquasociety-trommelfilter/
Der Trommelfilter
Wahrscheinlich kennt jeder Koiteich Besitzer das Problem:
Es ist Sommer, der Teich ist wunderschön aber ……..
nahezu jede Woche ist eine Reinigung des Teichfilters nötig und anstatt am Teich zu sitzen und die schönen Koi zu geniessen spült man Japanmatten aus, reinigt den Vortex, spült seine Filterpatronen und beschäftigt sich damit wie man den unangenehmen Geruch im Teichfilter beseitigt.
Ich selber habe in den vergangenen Jahren viele unterschiedliche Filtertechniken eingesetzt, ich habe Mehrkammern-Filter versucht, ich hatte einen sehr großen Patronenfilter mit vorgeschaltetem Sifi im Vortex, in einem Aussenbecken habe ich einen Beadfilter mit vorgeschaltetem Spaltsieb, jedes System für sich funktioniert natürlich aber, bis auf vielleicht den Beadfilter sind alle Systeme mit sehr viel Wartungsarbeit verbunden, kommt man dem nicht nach und belässt den Schmutz im Filter, so bekommt man nach wenigen Tagen die Quittung in Form hohem Nährstoffgehalt und somit Fadenalgen und vermehrtem Teichschlamm.
Nun muss man dazu sagen, mein Aussenteich umfasst 80.000 Liter, liegt voll in der Sonne und beherbergt auch mal an die 100 große Koi.
Diese machen echt viel Dreck und dieser will beseitigt werden.
Irgendwann war ich es dann Leid, ich wollte nicht länger Sklave meines Teiches sein, ich wollte gelangweilt am Teich sitzen und einfach nur meinen Koi zusehen.
Was aber ist der ideale Teichfilter für einen Koiteich ?
Fortsetzung:.....
Gibt es einen Teichfilter der einfach wenig oder am Besten keine Arbeit macht, trotzdem aber seine Arbeit tut ?
Nun, für Koiteiche werden viele unterschiedliche Filter angeboten,
ich habe mich lange und viel mit dem Thema beschäftigt,
für mich stand fest, ein Trommelfilter muste her !
Also entschloss ich mich Anfang 2008 einen Trommelfilter zu installieren.
Ein Trommelfilter erledigt die Filterung eines Koiteiches automatisch. Beim Trommelfilter wird das Teichwasser per Schwerkraft durch eine Trommel geleitet. Diese Trommel ist mit einem sehr feinen Sieb bespannt, das Wasser muss durch dieses Siebgewebe hindurch, feinste Schmutzpartikel bleiben daran haften. Das mechanisch gereingte Wasser wird nun durch das Gehäuse des Trommelfilters weiter geleitet und kann von da in die Biokammer zur biologischen Reinigung gelangen. Das Filtersieb wird automatisch durch eine Spülvorrichtung gereinigt, der Schmutz gelangt in eine Ablaufrinne bzw. den Kanalanschluss und wird dem Wasserkreislauf vollständig entzogen.
Beim Trommelfilter wird der Teichschmutz, Laubreste, Fischkot, Staub etc. komplett aus dem Wasserkreislauf entfernt, das hat den Vorteil das diese Stoffe nicht wieder in Lösung gehen können, also entstehen auch keine Nährstoffe wie zB. Phosphat was wiederum Nahrung für Fadenalgen darstellt.
Das Algenwachstum wird also erheblich reduziert, zudem reduziert sich die Belastung des Teichwassers mit Fäulniss-Bakterien, diese haben ja kaum noch was zu beissen.
Und das Ganze läuft völlig automatisch ab, na mehr geht doch nicht.
Seid 2009 habe ich unterschiedliche Trommelfilter im Angebot.
Der “Mercedes” ist sicherlich der TF von AquaSociety, wer jedoch nicht bereit ist ca. 7000-8000 Euro zu investieren,
je nach Teichgröße und Wasserumsatz, dem sei eine sehr gute, jedoch günstigere Alternative ans Herz gelegt.
www.TeutoKoi.de - Guido Krone - Niederkamp 11 - D-32825 Blomberg
Tel. +49 (0) 52 36 / 88 88 85
Fax 0 800 - 88 88 550 (freecall)
info@koiimport.de
also macht mike das einzig richtige und investiert seine zeit und kraft in sein werk. das ergebnis des energiemoduls nach einem definierten zeitraum wird dann für sich sprechen und zumindest die unentschlossenen überzeugen.
Meine Antwort darauf ist ein ganz klares Nein und die seit Beginn der Vermarktung immer noch sehr überschaubare Anzahl der installierten Geräte bestätigt das eindrucksvoll.
als diesen bisweilen sogar noch kostenverursachend in die umwelt zu 'entsorgen', da hat das energiemodul doch einen prima lösungsansatz, um damit noch geld zu verdienen!
die anzahl der offiziell bekannten geräte bis dato ist sicher überschaubar, da stimme ich dir zu.
ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, was aus den prognosen (z.b. alleine tiv, 40 geräte noch in 2011) werden wird.
Wenn aus diesen "Prognosen" am Ende des Jahres nichts geworden ist, macht es auch nichts, denn "die vom Energiemodul überzeugt sind", lassen sich wie immer aufs nächste Jahr vertrösten. Also wäre "die Mühe letztlich vergeblich", weil Ankündigungen auch genügen.
wenn das energiemodul ende mai geliefert wurde, dann braucht es sicher eine zeit, bis es angeschlossen und funktionstüchtig ist.
da mike als vertriebsstelle für das energiemodul (siehe hp) ausgewiesen ist, wird er sicher das größte interesse daran haben, das gerät zu präsentieren.
so rechne ich damit, dass in der nächsten zeit etwas darüber zu lesen sein wird.
interessant finde ich immer wieder, dass aus meiner sicht die aquarianer die ungeduldigsten sein müssten, wenn es um vermeldungen geht. potzblitz! die ungeduldigsten sind die, die mit aqua nix zu tun haben wollen, keine aktien nix, wie dein vorschreiber # 6484!
verkehrte welt - werde ich nie verstehen, aber macht ja nix, mir geht es ja um aqua!
die eitelkeit, recht zu behalten, möchte sich als rasch wie möglich bedient sehen.
charakter, emotionen kontra investvermehrung.
so denn aqua, siehe, du bist gefragt - in jeglicher hinsicht ...
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.11 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen
Zeitpunkt: 02.06.11 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation bitte einstellen
Immerhin ermöglicht er mit jedem Kauf einem anderen den Ausstieg. So selbstlos ist nicht jeder. Wenn er schon die Titanic verpasst hat, möchte er wenigstens beim Aqua-Untergang dabei sein.