Forsys - Produktionsbeginn
Seite 260 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.288.143 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.072 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 381 > |
Sep 10/09 Sep 04/09 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -5,900 $4.390
Sep 10/09 Sep 03/09 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $4.050
Sep 10/09 Sep 01/09 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $3.640
Sep 10/09 Sep 01/09 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $3.650
Sep 10/09 Sep 01/09 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -30,000 $3.660
das weckt Vertrauen
Nur wirklich sinnvoll, in der jetztigen Situation, ist das nicht ! Anscheinend wird immer vergessen, dass wir keine Insiderinformationen haben und so eine Aktion anders auffassen könnten.
DP hat die Schwäche bei Universal Power genutzt um zuzukaufen.
Trotzdem sollte man sich halt überlegen, was man für Zeichen nach Außen setzt, gerade wenn der Vorstand derzeit über das weitere Vorgehen der Firma etc. berät.
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.10 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wiederholte Unterstellung
Zeitpunkt: 10.09.10 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wiederholte Unterstellung
Ich werde definitiv mir die Sache nur noch 10 Tage anschauen, wenn dann keine eindeutigen Signale bzw. Fakten kommen bin ich draußen - scheiß der Hund drauf!
Ich bedauere meine statische Haltung über ein Jahr lang - habe selber Schuld, ohne Gewinn oder sogar mit leichtem Verlust dann aussteigen zu müssen.
in dem ich mich kritisch mit der Übernahme durch GFI auseinandergesetzt habe.
Vielleicht beabsichtigt das Management aus welchen Gründen auch immer den
Kurs zu drücken - vielleicht damit Leo günstig einkaufen kann ?
Ohne einen Aussicht kann DP die Anleger ja nun nicht Wochen hinhalten.
Ich überlege nur gerade, was der Kurs macht, wenn es heißt GF ist wieder daaaaaaaaaa.
Dazu, wo sich die beiden schon gerichtlich auseinandersetzen wegen der "Vertragstrafe"....?
Kann man sich als Aussenstehender eigentlich nicht vorstellen.......von daher wünsch ich weiter Glück damit es klappt....
Nur mal so...
:-)
Paladin Energy mit gigantischer Finanzspritze
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der australische Uranproduzent Paladin Energy (WKN 890889) hat rund 419 Millionen australische Dollar über eine Platzierung bei institutionellen Investoren aufgenommenund will das frische Kapital nutzen, um seine Projekte in Australien und Afrika zu entwickeln, aber auch, um sich nach potenziellen Übernahmezielen umzusehen.
93,45 Millionen Aktien zu 4,60 australischen Dollar pro Anteil - ein Abschlag von 6,1 Prozent zum letzten Schlusskurs des Unternehmens an der australischen Börse – veräußerte das Unternehmen. Die neuen Aktien, die rund 15 Prozent am ausgegebenen Kapital von Paladin bedeuten, sollen am 16. September ausgegeben werden. so das Unternehmen.
Paladin will die Barmittel für Akquisitionen sowie die Finanzierung der dritten Expansionsphase auf seiner Mine Langer Heinrich in Namibia nutzen, sowie die Exploration und erste Entwicklungsschritte auf den australischen Projekten anschieben.
Paladin hatte erst vor kurzem die Phase drei der Expansion auf dem Langer Heinrich-Projekt freigegeben, die den Ausstoß der Mine bis Ende 2010 auf 5,2 Millionen Pfund anheben soll. Derzeit arbeitet Paladin an der Expansionsphase zwei, die die Produktion auf ein Niveau zwischen 2,7 und 3,7 Millionen Pfund pro Jahr anheben soll.
Gleichzeitig fährt Paladin die Produktion auf der Kayelekera Uranmine in Malawi hochm die ihre volle Produktion von 3,3 Millionen Pfund Anfang des kommenden Jahres erreichen soll.
a) Es kann eine Beteiligung/Übernahme angestrebt werden, um für die Zukunft eine Vormachtsstellung zu erlangen, also ggf. gut für uns
oder
b) Man will die Eigenposition schnell und stark verbessern und entsprechend die Produktion erhöhen, um vor allen anderen (und vor FSY) den Markt bedienen zu können
1) Management berät immer noch in London über das weitere Vorgehen
2) Mit GFI finden derzeit keine Gespräche statt
3) Bei der Anzahl der von DP veräusserten Aktien handelt es sich angesichts des Anteils von DP an forsys um "peanuts" und sie würde ihn daher gar nicht darauf ansprechen wollen, weil er ja auch Privatmann sei und vielleicht hätte seine Frau ja morgen Geburtstag!
4) Sobald sich bei 1+2 etwas ergeben hätte, würde man eine entsprechende Mitteilung herausgeben, man wäre sich dabei der Verantwortung und der Bedeutung für den weiteren Aktienkursverlauf durchaus bewusst und würde dies bei der Formulierung entsprechend berücksichtigen.
Die Antwort zu 3 fand ich persönlich etwas arrogant und frech, schließlich ist dabei die Signalwirkung nicht zu unterschätzen, aber offenbar hat die Dame eben selber keine Ahnung und geht daher in die Offensive.