Steinhoff Informationsforum
Vorgabe nach Ablauf zu kündigen. Einmalig 75 € sind ja kein großes Ding.
Allerderdings: Wow - die kostenlose Rechtshotline ist mega.
Habe ich heute morgen mal in Anspruch genommen. (nicht in Sachen SH)
https://sdk.org/leistungen/rechtshotline/
Mal sehen - vielleicht bin ich ja gekommen um zu bleiben...
Es genügt oft den Zusatz in einer Email zu verwenden: "bitte haben Sie Verständnis, dass..." und schon kann es eben auf einen ganz anders wirken.
"Deinen Benutzernamen habe ich hier vor 5 Jahren auch nicht gesehen"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Ich bin hier in der Vergangenheit Im Steinhofforum genug vertreten gewesen.
Mich kennen hier auch genug Schreiber oder stille Mitleser.
Um dir eine kleine Hilfestellung zu geben, das Hauptforum Steinhoff war vorher ein anderes.
dazu benoetigt man aber die agenda der hv und anschliessend eine erklaerung, bei welchen punkten sdk ja oder nein sagt.
mein vorschlag zur abstimmungen auf der hv waere:
- keine entlastung des aufsichtsrates
- keine entlastung des managements, ceo...
- absetzen des aufsichtsrates
- absetzen des managements, ceo...
- strafanzeigen gegen den aufsichtsrat
- strafanzeigen gegen das management
- ablehnung des planes, 20/80
- antrag auf insolvenz ggfs liquidation
- antrag auf aktienrueckkauf
- antrag auf ipo durchfuehrung von mattres, greenlit
- anleihen ausgeben i.h.v. €10mrd und/oder andere finanztechnischen instrumenten
- u.s.w.
aufsichtsrat und management haben glasklar GEGEN die interessen der aktionaere gehandelt bzw. wollen handeln. dies hat strafrechtliches potenzial.
Ich würde mal sagen, das du hier deinen Nick heute selber verbrannt hast. :)
Vielleicht mal eine Zeitlang untertauchen und hoffen das das Forum vergisst.
Ironie off
"Bitte haben Sie Verständnis, dass ihre Meinung mir am A... vorbei geht!"
Ironie off)
Du kannst das ja auch alles machen.
Doch bitte binde nicht die Kräfte unserer Vertretung für Dinge, die uns erstens nicht helfen und zweitens ohnehin im Sande verlaufen werden.
Srafanzeigen... Absetzungen... Ipos... Überleg´ mal: Wir brauchen bis zum 30.06. entweder einen Ar... voll Kohle oder eine Vereinbarung mit den Gläubigern. Die Geschäftsführung muß handlungsfähig sein!
Also erst denken, dann handeln!
Die Übertragung der Stimmrechte kann tatsächlich noch etwas warten.
Was jedoch nicht warten kann ist die Meldung der Aktienanzahl an die SdK. Die SdK muß sehr zeitnah wissen, für wiewiele Aktien sie in Verhandlungen mit anderen Parteien ( Steinhoff, VEB, PIC... ) vertritt.
Die Meldung soll ab morgen möglich sein.
Aufpasser und Kollegen: bitte keine Sabotage!
mit um:
waren halt 2 faule Eier im Korb...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...-straub-und-bosler-a-822498.html
es gibt zz nur eine vereinbarung mit den glaeubigern und diese wurde von steinhoff am 15.12.22 verkuendet.
entgegen der weitlaeufigen meinung, das die news vom 15.12.22 ein angebot an die aktionaere sei...nur soviel. die news sind kein! angebot sondern eine tatssachenbeschreibung, ein fakt.
man hat die aktionaere nicht gefragt 20/80...u.s.w., sondern man hat den aktionaeren mitgeteilt 20/80...
an diesem plan wird sich nichts aendern. so erklaerte es steinhoff in der letzten news, mit dem hinweiss...wer damit nicht einverstanden ist, der soll sich einen rechtsbeistand holen.
sdk ist ein rechtsbeistand fuer aktionaere, die sdk hat auch noch ein eigeninteresse, da auch sdk aktien von steinhof besitzt.
Meinungen Übernehmen zu müssen passt mir auch Nie so richtig.
Eine Mögliche Auslegung für die Motivation hier gebündelt Stimmen eher gegen ein weiter gehts
sammeln zu wollen.? - Ihr wollt jetzt verkaufen an die Haie welche ihre Mehrheiten in Gefahr
sehen. Steini habt ihr nie geliebt.
ich war gestern live dabei beim Webinar der SdK und habe dazu eine kurze Zusammenfassung in meinem neuesten Video hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=GoTxlntg4ZM
Die SdK hat vor in den nächsten Tagen selber ein Video dazu hochzuladen.
Wenn ich hier im Forum schon wieder lese, sympathisch oder nicht.
Darum sollte es nicht gehen oder?
Außerdem ist so etwas oft Ansichtssache.
Wir brauchen Hilfe, weil wir alleine Nichts bewirken werden und dafür scheint die SdK zumindest eine gute Adresse zu sein.
Sie haben sich meiner Meinung nach für die kurze Zeit auch gut eingearbeitet und Chancen und Risiken gut, klar und verständlich abgewogen.
Ich weiß, dass wir aktuell in einer sehr schwierigen Situation sind und die Nerven bei vielen sehr blank liegen.
Aber die HF sind abhängig von unseren Stimmen und solange die HF was von uns wollen, haben wir eine Chance etwas Positives für uns zu bewirken.
Die HF MÜSSEN uns entgegenkommen, wenn sie nicht auch bluten wollen, von daher besteht immer noch eine gute Chance für einen Ausgang, der für alle akzeptabel erscheint. Fairness gehört zu den Core Values von SH und ich hoffe, dass das Management sich dessen am Ende noch bewusst wird.
Das Positivste ist doch an der ganzen Sache, dass SH profitabel ist und wir nur in der Klemme stecken, weil die HF stur sind und gierig.
Bei Firmen, wo es operativ nicht läuft wäre so eine Situation aussichtslos.
Versucht zumindest die letzten Schritte bis Step 3 einigermaßen ruhig zu bleiben.
Laßt euch nicht verunsichern.
Wenn ihr unsicher seid schaut mal bei der SdK vorbei.
Aber Nichts tun hilft nur den HF weiter.
Das ist das große Finale und egal wie schlimm und negativ die meisten hier den Worst Case noch vor einem halben Jahr gesehen haben.
Ich bin mir sicher 0,0043 € (Allzeittief) oder jetzt konstant im Bereich 2,7-3,0 Cent haben nicht mal die Schwarzmaler gesehen.
Mir hat das Webinar gestern sehr geholfen, da ich zu einem Großteil die Dinge genauso gesehen habe.
Es kam bis auf Comi-Shift eigentlich nichts was mir wirklich Angst gemacht hat.
Also haltet durch, bald ist es überstanden.
Ob am Ende mit happy end wird sich zeigen, aber je mehr Aktionäre sich bündeln, desto wahrscheinliche ist es, dass wir am Ende zumindest wieder lächeln können.
Bis bald
Euer DEOL
und nun bin ich in dem Verein ...
unglaublich wie verblendet hier einige auftreten ...
Gibt es einen Link oder reicht eine E-Mail?
Danke!
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.23 21:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 19.01.23 21:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Good luck!