Steinhoff Informationsforum
Danke an diejenigen, die hier schon mal vorab einiges dazu aus dem Webinar eingestellt haben.
Ich mache mir noch ein Bild auf YT und vor allem, wenn die 2022 Bilanz erscheint, dort dürfte sich ja die uns am 15.12. mitgeteilte "Misere" zahlenmäßig abbilden, oder halt auch nicht.
So schnell los wird man uns nicht.
Mehr als 10 % für SdK dürfte den größten Aktionär in Zugzwang bringen, wenn er denn ein Agreement mit SH hat oder auch nicht, ach eigentlich egal.
Wenn ein südafrikanischer Elefant in einen Ameisenhaufen tritt, werden ihm die vielen kleinen Ameisen auch enorme Schmerzen bereiten ;-)
"...SDK hin oder her, meine Stimmrechte bekommt hier Niemand. Zumindest so lange nicht bis der Vorschlag in ein Angebot umgewandelt oder immerhin detaillierter Präsentiert wurde...."
Natürlich kannst du dich um alles selbst kümmern - nur, damit die SdK die Möglichkeit hat im Vorfeld bessere Konditionen zu verhandeln brauchen die auch Stimmgewicht Rücken, also auch DEINE Sktien/Stimmen!
Bringst du das alleine hin? Wieviel hundert mio Aktien hast du alleine?
Um die Abstimmung auf der HV geht es erst mal noch gar nicht, sondern darum einen Abstimmungspunkt mit besseren Konditionen für uns zu erwirken.
Ach ja, wer auf der HV nicht abstimmt unterstützt automatisch die Merheit!
Das ist nun weg und deshalb sehe ich nicht ein, dass man nur einen "DES" auf die garantierten Sicherheiten im neuen Vorschlag vornehmen möchte, also einen DES der keine Schulden abbaut, und somit nur Makulatur ist.
Das ist für mich der Knackpunkt.
Deshalb nutzt die Empfehlung von Steinhoff vom 05.01.2023:
"Any SIHNV shareholder who is in any doubt as to his or her position should consult an appropriate professional advisor without delay."
Im SdK findet man dies!
ohne Worte,...
wer mehr kauft verliert mehr Geld,...
Steige bei 2 Cent mal auf nen Zock ein,... nehme dann mal 10k €,.... ist ja nur Portokasse,...
mein Porsche will bald wieder betankt werden,.....
mit denen zusammen tun macht mehr sinn,....^^
lg und schönen abend,....
Genauso müssen wir auftreten, alle Meinungsverschiedenheiten beiseite legen und gemeinsam gegen diese Halsabschneider antreten.
SdK hat mich heute überzeugt.
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Danke Steinbeule für den link.
Meine Stimmen-Anzahl bekommen sie, wenn ich die long-Version vom 15.12.22 kenne.
Da Steinhoff, so wie es aussieht, die Long-Version hinauszögert, um uns weniger zeitlichen Spielraum zu geben,
werde ich vermutlich der SdK meine Stimmenanzahl bekanntgeben, BEVOR ich sie konkret übertrage (vielleicht per mail ?).
(vielleicht wird auch noch eine bessere Variante zur Abschätzung der Anzahl der gebündelten Stimmen angeboten.)
Jetzt mal Long Version und Record-Day abwarten, dann zur Broker-Bank für die Bankbestätigung meiner Stimmen-Anzahl.
Ob ich diese Bestätigung dann an SdK sende, oder wofür ich stimme, steht noch in den Sternen.
Solange dies noch vorherrscht ist nicht aller Tage Abend.
Werde dann auch meine Shares Sdk übermitteln,
Kopf hoch und alles gute den investierten!
Je eher wir alle wissen wieviel Stimmen zusammen kommen vorallem soviel es nur geht umso besser und Handlungsfähger die SdK.