Steinhoff Informationsforum
"...
Genau und vor allem brauchen wir erstmal genauere Details zum 80/20 Vorschlag. Noch hat das Management und die Gläubiger Zeit, den Vorschlag so zu gestalten das alle zufrieden sind. Dann könnten wir eventuell auch dafür stimmen, wenn uns das zusagt ;-)"
Aber nur, wenn die SdK genügend Stimmrechte hinter sich vereinigt bekommt (400-600 mio Aktien).
Erst dann macht es aus Sicht der SdK Sinn und mit Erfolgsaussicht an den Vorstand von Steinhoff heran zu treten .
Mit den Worten von Daniel Bauer: "...und die ein wenig sensibel zu machen für die Wünsche der Aktionäre".
O Nicht nur mit dagegen / dafür abstimmen;
O Sie kann die GF um zeitnahe Information auffordern (was genau beinhaltet der Vorschlag 20/80);
O Sie kann einen neuen Tagungsordnungspunkt auf die HV setzen lassen;
O Sie kann eine außerordentliche HV verlangen;
O Sie kann juristisch (bspw die CPUs) prüfen;
O Sie kann entsprechend der Shareholder Interessen argumentieren;
O Sie kann…..
Daher bitte verbreitet die Möglichkeit der Stimmbündelung an alle, die bei STH investiert sind!
Kann einer hier erwähnen wie man die Stimmen Sdk übertragen kann bzw dene mitteilen kann dass ich es übertragen werde ??"
In den nächsten Tagen wird das Video vom Webinar auf Youtube veröffentlich. Dort wird minutenlang auch GENAU DARAUF eingegangen.
Das verwechselst du. Man wird von den Hedgefonds enteignet, wenn die Blackbox eine Blackbox ohne Garantien bleibt und ein 'schau mer mal, was in 3-5 Jahren übrig bleibt.'
Du scheinst mir von Angst erfüllt oder Sprachrohr der Hedgefonds geworden zu sein ?!
Du kannst von niemandem erwarten einem unseriösen Angebot zuzustimmen, nur damit du weitere 5 Jahre von Tut Tut und Racketen träumen kannst, sorry, das musste mal raus.
Die HF haben Milliarden zu verlieren. Bleibt das Angebot eine undurchsichtige Blackbox, sollte es abgelehnt werden. Die Ablehnung wird viel wahrscheinlicher ein besseres Angebot nach sich ziehen, statt einer Insolvenz.
Wichtig:
- Newsletter der SdK abonnieren.
- Dann auf Aufforderung die Summe der eigenen gehaltenen Steinhoffanteile an SdK melden, damit die einen Überblick bekommen, ob sich ein Engagement lohnt, also ob diese 400-600 Mio zusammenkommen
- Dann die News der SdK abwarten
- Rechtzeitig bei Bekanntgabe des record days eine Bankbestätigung über die gehaltenen Anteile einholen, dauert wohl manchmal recht lange.
- Bankbestätigung an SdK schicken
- Unbedingt Mitglied bei SdK werden (sind nicht einmal 2700 Steinis), die machen einen guten Job
Es werden 200 Mio von der Finanzbranche für Finanzlobbyismus locker gemacht !!
Fehler gefunden, dann bitte korrigieren!!
Grüße
Die Mehrheit würde dagegegen stimmen - ja gegen was denn jetzt? Bisweilen ist alles nur Spekulation, zumindest hinsichtlich des Vorschlages. Ich verstehe das nicht. Wenn das Management übermorgen einen anderen Plan ausgestaltet - sagen wir mal eine Beteiligungen an einer gelisteten Gesellschaft statt an einer "wahrscheinlich ungelisteten Zielgesellschaft" - wärt ihr dann auch weiterhin dagegen?
SDK hin oder her, meine Stimmrechte bekommt hier Niemand. Zumindest so lange nicht bis der Vorschlag in ein Angebot umgewandelt oder immerhin detaillierter Präsentiert wurde.
Alles Andere ist doch Irrsinn? Haltet mich für bekloppt aber ich kann doch keine Stimme für oder gegen etwas verteilen ohne dessen tatsächlichen Inhalt zu kennen?
Außer ihr glaubt, dass alles weitere erst auf der HV verkündet wird. ?!
Aufgrund der DERZEITIGEN Wissenslage würden die meisten Aktionäre dagegen stimmen. Das impliziert NICHT, bei anderer Information zu einer anderen Einschätzung zu kommen.
Es ist aber nun mal extrem WICHTIG schnell zu erfahren, was Sache ist. Da kann die SdK maßgeblich mitwirken, aber nur dann, wenn sie weiß, dass ggbfs genug Stimmen zur Verfügung stehen.
Daher ist es WICHTIG, denen zumindest die Anzahl bekannt zu geben. Eine Stimmrechtsabtretung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht wichtig. Zumindest habe ich meine Vorredner hier so verstanden.
Zunächst sollte einmal festgestellt werden von wievielen Stimmrechten wir alle hier ungefähr ausgehen können.
Da ist die SdK aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit auf die Schnelle unsere "Schlagkraft" zu ermitteln.
Dafür muss niemand Mitglied bei der SdK werden.
Es reicht wenn man den Steinhoff Newsletter bestellt, dort gibt es dann fortlaufend aktuelle Infos.
https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Bestens hier noch einmal beschrieben vom user silver cloud:
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2583#jumppos64588
(übersetzt mit Google Translate)
"Vielen Dank für Ihre gut erhaltene Nachricht.
Nach Rücksprache mit meinem Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass Steinhoff nächste Woche über unsere Kommunikationskanäle Beachtung finden wird.
Ich werde Sie zu gegebener Zeit über diese Veröffentlichung informieren.
Ich kann keine weiteren Zusagen (oder Erklärungen) bezüglich ihres Inhalts machen; Ihre E-Mail wurde jedoch intern geteilt. "
Also wird sich auch der VEB in dieser Woche mit dem Thema befassen.
Vielleicht zusammen arbeiten mit SdK?
Vielleicht ebenso mittels Bankbestätigung ?
Wogegen oder wofür gestimmt wird, kommt doch erst noch. Aber Steinhoffs Methode mit der Präsentation vermeintlich vollendeter Tatsachen, läuft so nicht.
Die TOPs der HV ändern sich nicht zu Aktionärsgunsten, wenn man bis zur HV lieb abwartet, als einzelner Kleinaktionär ohne Handhabe.
Ich hoffe die SdK klopft mal auf den Bosch.
Zeitpunkt: 19.01.23 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
kd2go hat dich hoffentlich aufklären können - genau so ist es!!!
Bündelung unserer Kräfte (Anteile) bei SdK ist unsere einzige Chance, wenn SH nicht nachbessert - in mehrerlei Hinsicht: informativ, finanziell etc etc!
Da die HV vorgezogen wurde, wird es glaube ich mit der Platzierung eines Tagesordnungspunktes schwierig, da ich irgendwo gelesen habe dass man 60 Tage vor der HV den formulierten Tagesordnungspunkt übermitteln muss. Bei entsprechender Aktienanzahl kann man aber eine außerordentliche HV einberufen lassen