http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
SKS übergeordnete seit spätestens heute vollendet (1275-1270 in etwa). (War eigentlich schon gestern, aber ich habs so oft beschrieben)...........
Mom. PA1PQG, 1.405 stücke.
etwas nach. Denke aber nicht, dass Gold heute noch so weit steigen wird. Mein Ziel liegt bei 1250. Und wenn nicht heute dann morgen. Meine Meinung.
Bin mal gespannt, wie weit das jetzt geht. Es geht um eine Unze!!
Macht mich stutzig, dass um die 1.350er nicht mehr Entschiedenheit nach oben drängte.
Allerdings, schaue ich den Chart der letzten Jahre an, ist das ein Mittelwert.
Zeichnet sich eine spekulative Trendwende ab, gehe ich wieder long.
Was mir auffällt, ist, dass heute die Anschlusskäufe auf die wahrlich "Schlussverkaufspreise" bei Papier-Gold ziemlich ausbleiben. Kleine technische Erholung, sonst nix.
Sollte sich dies morgen ändern? Bin schon auf unser Yellchen gespannt...
Macht der Kurs nur ein kleinen Zucker dreht ihr schon voll ab.
Solange wir nicht unter 1260 fallen ist für mich Long on
Der Zucker nach oben heute um 13.00 Uhr hat manchen hier heute auch schon ganz schön die Long - Phantasie beflügelt. Ging dann aber auch nicht weiter als 78 :-))
Der dümpelt halt einfach.
PUTEN hin - CALLES her, Technik-Charts verstehen, ist oft schwer.
Haben wir mal einen Schnitt - perdauz, der Bankster nimmts wieder mit.
Gar VIELE hierüber, dies kann ich wohl meinen - können darüber schluchzend weinen.
Denne, hier verdienen sich die allermeisten ihren Schnitt recht REDLICH
Doch an der NYMEX ist alles MEGLICH
Meinste, noch es ist alles HEIL
Schwupps, da kommt das GEGENTEIL
In diesem Sinne, liebe Freunde,
ob long oder short, GOD Trades All Freaks inside!
Der Josef.
Du handelst gegen Maschinen. Die kennen kein Gefühl.
Der übergeordnete Trend ist zwar Down, aber in dem Down Trend haben wir momentan einen kleinen Uptrend. Der ist so lange up bis wir Ihn brechen indem es unter 1260 geht. Solange das nicht passiert sollte man nicht von short sprechen. Zudem dreht der RSI im Tageschart bereits wieder auf up.
Wir pendeln in einem Dreieck was schon mit 5 Auflagepunkten bestätigt wurde.
Es handelt sich nicht um eine SKS Formation, denn diese wurde schon am ca. 11.10 fehlerhaft aufgelöst. Statt durch die Nackenlinie bei 1273 zu gehen und unter ihr zu bleiben sind wir auf 1360 gestiegen.
Das ist alles aber keine SKS Formation, lasst euch nicht blenden.
Die Leute wo jetzt hier Short brüllen waren die selben die bei 1360 Long gebrüllt haben.
Short ist on bei unter 1250 aber selbst da würde ich dann nichtmehr einsteigen, weils dann nach unten nicht mehr viel zu holen gibt bzw. mit sehr hohem Risiko.
Long für mich erstmal on bis 1330, da werde ich einen Teil verkaufen. Und bei verlassen des Dreiecks nach oben Long extrem aufstocken
Du handelst gegen Maschinen. Die kennen kein Gefühl."
Du, das versuche ich. Und wie es halt so ist, Preise, die mal im Raum standen und gehandelt wurden, kommen wieder. Außer Extreme, die sind schwieriger.
Nach wie vor: Wenn ich long wäre, wäre mir wahrlich nicht zum Lachen zumute...
Wie immer: Alles nur meine unwichtige, unmaßgebliche Meinung...
Aus diesem Grund sollte Gold nicht tiefer fallen, aber auch nicht steigen.
Gruß
slash
Kann durchaus ein sehr sehr spannender Tag morgen werden. Da muss ich Dir insofern widersprechen.
GOD Trades Dir, mein Freund.
ist der trend der stunde. es wird nach einer reihe von roten tagen drehen müssen. finde die sks auch nicht richtig ausgebildet.
wir werden wieder über 1300 gehen.... nicht diese woche. vielleicht nächste. aber sicher in nächster zeit.
Ist die falsche trading Einstellung. Du willst doch nicht wie manch ein User hier im Forum zu höchst Kursen kaufen bzw. zu tiefst Kursen verkaufen und das dann Jahre lang aussitzen bis es endlich mal ins Plus läuft.
Denn was machst wenn es von jetzt an nur noch Aufwärts geht
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...im-Dezember-aus-article11724021.html
Das wird dem Gold zumindestens kurzfristig Auftrieb geben :-)
Mal sehen wie weit die Erholung reicht... Vielleicht greifen wir doch wieder die obere Linie des Dreiecks an... Long bleibt im Depot...
Deutsche Bank gibt irgendwie unschön nach... Das gefällt mir nicht so sehr...
Guten Morgen! Findest nicht, dass es etwas zu zäh nach oben geht mit dem Goldpreis, als dass man eindeutig positive Signale deuten kann? Habe mir zwar kurzfristig einen Call geholt, aber ich glaube, mit einem 2. halte ich mich noch zurück und beobachte noch ein wenig, wie sich das Ganze entwickelt.
Gold ist so unberechenbar geworden in letzter Zeit, also Vorsicht.
Auf eine Forderung kommen dort derzeit über 60!!!! Inhaber.... pervers...
Bin zwar beim DAX mittelfristig positiv gestimmt, aber habe mir für Heute mal vorsichtshalber einen Short zugelegt. Mehr als Absicherung und bin mir nicht sicher. Ich sehe eigentlich noch keine klare Richtung bis jetzt.
Ansonsten habe ich nach oben den Weg bis 9150 mit Calls ziemlich zugepflastert. Konnte deshalb heute Morgen auch schon mit den ersten Gewinnen raus.
Da musst Du ja am vergangenen Donnerstag ziemlich zugeschlagen haben mit Longs, denn davor waren wir ja noch nie in diesen Höhen :-)
Aber Dein Satz, Gold sei so unberechenbar geworden in letzter Zeit, ist nicht so ganz richtig. Gold ist eigentlich schon die ganze Zeit unberechenbar. Seit einem Jahr beschäftige ich mich damit, seit Januar bin ich in der Thread-Gruppe hier ein bisschen zugange, und ich kann mich nur an wenige Tage erinnern, die mal ein bisschen klar waren. In der Regel war hier in dem Kreis meistens rege Unklarheit bezüglich des unberechenbaren Preises :-)