ja, ganz erstaunlich - hatte diese EW Analyse ebenfalls gelesen - leider war ich nicht bei A. Tiedje im "EW- Club" .... und habe auch nicht seine Trader- Qualitäten... Jedoch stimme ich, auch ohne EW - in ein paar Ansichten mit ihm überein: Ganz mal auf "die Schnelle"..... Dass Korrekturen in den Bereich des möglichen näher rücken: ZUM DOW: 1. Monthly Der Chart des Dow ist inzwischen knapp 4000 Punkte über der EMA200/ monthly (bei 10.972 Punkten) positioniert. - Ähnliche Verhältnisse gab es letztens nur 2007/ 08 beim entstehen des vorherigen ATH. Danach erfolgte ein Abfall der Kurse. ( Für die Situatuion 2000 habe ich keinen Chart zur Verfügung: wird jedoch ähnliche Situation gewesen sein: grosser Abstand zur EMA200 monthly) - Ähnlich wie 2004 im Anstieg des Chart im Dow, verlief der Anstieg der Hochpunkte ab 2011 im selben "Neigungswinkel". Diese Linie der Hochpunkte (AUT2004) wurde im Anstieg zu neuen ATHs durchbrochen und durchlief nach fünf Monaten im Sommer `06 einen Retest "R" von oben an diese Linie (rot). Ein "retest" dieser Art könnte nun ebenfalls in diesem Frühjahr / Sommer erfolgen. Der aktuelle Durchbruch durch den AUT2011 nach oben fand im Januar diesen Jahres statt; im Februar erfolgte nochmals ein kurzes Unterschneiden - ab dann nur aufwärts. Einen retest "R" im Monthly gab es bislang noch nicht! - Die AUT 2011 verläuft im Augenblick bei knapp 14.000 Punkten (ca. 13.390). Im späten Frühjahr/ Sommer wird sie ca. die 14.084 Punkte des A. Tiedje durchkreuzen - darüber liegt das alte ATH2007 ( 14.198) . Dies wäre eine für mich entscheidende Kreuzunterstützung : Sollte bis dahin eine markante Korrektur eingeleitet worden sein (roter, kleiner Pfeil im nachfolgenden Chart), - entweder Abprall und Chance für neue ATHs wahren - oder jedoch ein ganz anderes "Muster" wie 2004/ 2007/ 2009 beschreiten.... (schwarzer Pfeil). - Der steile AUT2013 (gelb) wäre dann natürlich schon längst nach unten verlassen.... . SlowStoch und RSI hätten jetzt noch Luft nach oben - für weitere "Übertreibungen" wäre im Monthly noch ein klein wenig Platz... jedoch ist Raum für weitere Aufwärtsbewegung dort ebenfalls im Frühsommer (Mai?) wahrscheinlich weitestgehend ausgeschöpft (roter dünner Kreis)....Momemtum ist schon oben - kann bei ATHs jedoch noch eine ganze Weile oben "kleben" bleiben. So long - schönes Restwochenende noch - Lady - |