Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 259 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.431.630 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 373 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 266 > |
Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISIN Beschreibung
Lynas Fpo LYC Australische Börse Ordinary Share AU000000LYC6
Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeginn Handelsende Zeit
-0,01 -9,62% 0,12 0,13 0,12 0,13 0,13 04:21:47
Trades Volumen Volumen %
459 11.192.589
Gebot Fragen Kursdifferenz Kursdifferenz % News
0,12 0,12 0,01 4,17% - -
Börsenwert Emittierte Aktien Ertrag je Aktie Gewinn/Verlust Kurs-Gewinn-Verhältnis
254,95M 1.961.185.594 - -87,77M
Um erfolgreich mit Aktien zu sein, muss man, wie in jeder anderen Disziplin auch, das entsprechende Fundament besitzen. Das Fundament ist Wissen. Das Wissen, wie Aktien funktionieren, also welche Einflussfaktoren den Aktienkurs beeinflussen.
Viele Aktien Investoren oder Trader machen oft viele Fehler, ohne es zu merken. Die meisten Aktien-Laien, die vorher vielleicht nie etwas mit Aktien zu tun hatten, haben auch sehr oft Strategien parat, mit denen sie glauben profitieren zu können.
Unter anderem hört man oft davon, solche Aktien zu kaufen, die sehr tief gefallen sind. Der Grund ist, dass diese Aktien ja dann nur noch steigen können.
Dieses Argument ist deswegen falsch, weil Aktien auch dann noch fallen können, wenn der Aktienkurs bei 0,01 Cent liegt. Ein weiterer Fall auf 0.005 ist möglich und würde, auch wenn dies nicht direkt bemerkbar ist, einen Aktienkursverlust von 50% bedeuten.
Aktienanalyse
Weiterhin sagen viele Aktien-Investoren, Gewinne an der Börse sind ja nicht so schwierig zu erwirtschaften, denn man muss einfach irgendeine Aktie kaufen und wenn sie steigt, muss man dieses Wertpapier einfach wieder verkaufen. Dies ist keine Aktienstrategie. (Eine echte Handelsstrategie wäre z.B. die “Sequenzhandel Strategie“.) Wenn man diese “Aktien-Experten” fragt, was sie tun, wenn die Aktie sofort nach dem Erwerb wieder sinkt, kommt die Antwort:
“Dann muss ich einfach nur abwarten.”
Das Problem ist nur, dass man manchmal Monate oder sogar Jahre warten muss, bis die Aktie wieder den Kaufkurs erreicht hat. So funktioniert die Anlange in Aktien nicht!
Außerdem wird leider oft gar nicht verstanden, wie viel eine Aktie wieder steigen muss, um wieder den anfänglichen Aktienkurs zu erreichen. Wenn eine Aktie nämlich 50% verloren hat, also z.B. von 100 auf 50 gesunken ist, dann muss diese Aktie ganze 100% steigen, um wieder den Break Even (Kaufkurs) zu erreichen.
Da ich aber auf die paar Euro verzichten kann die ich hier bei einen Verkauf kriegen würde halte ich die Aktie einfach und beschäftige mich in der Zwischenzeit mit anderen Aktien!
http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/
Der Wert Lynas fängt langsam an mich zu interessieren.
Der Boden ist hier allerdings noch nicht gefunden.
Bei der aktuellen Marktkapitalisierung, den Aussichten und den Schwierigkeiten, die Lynas mit sich trägt, wird es wohl noch um 80% weiter nach unten gehen.
Bei dem Tempo wird das aber diesen Sommer geschehen.
Ich war hier schon einmal investiert und habe es nicht bereut.
Sobald die 1 nach dem Komma und der Null erscheint, werde ich mir die Freude gönnen und mir ein paar Stücke ins Depot legen.
Also dann : Auf erfolgreichere Investments!
aber es ist noch zeit bis zum mexico-urlaub im oktober,,,lass uns nicht alleine hier lars666,,,,
;-),,,,,,du bist nicht der einzige der hier viel geld verloren hat,,,auch ich bin grass im minus mit kurzfristigem rein und wieder raus hier,,,und glaube mir,,, das ist weitaus mehr wie ein monatslohn von dir,,,das was du verloren hast,,,;-)
Lynas Aktie - LYC
+0,00 +2,08% 0,12 0,13 0,12 0,12 0,12 06:51:53
Trades Volumen Volumen %
607 5.174.474
0,12 0,13 0,01 4,00% - -
Börsenwert Emittierte Aktien Ertrag je Aktie Gewinn/Verlust Kurs-Gewinn-Verhältnis
235,34M 1.961.185.594 - -87,77M
Lynas Aktie - LYC
-0,00 -2,08% 0,12 0,13 0,12 0,12 0,12 08:10:37
Trades Volumen Volumen %
802 8.135.484
0,12 0,12 0,01 4,17% - -
235,34M 1.961.185.594 - -87,77M -
Notizen
den boden werden wir sehen,,,wenn die kapitalisierung kolabiert,,,die firma kurz vor dem konkurs steht,,,,,was eigentlich vorauszusehen ist kurz oder lang,,,, und der kurs der aktie das niveau erreicht hat für eine seeehr interessante mehrheitsübernahme der staatlich chinesischen firma xxx,,,zum kurs von xxx,,,,,für xxx millionen australischen dollar,,,,dann steigen vielleicht auch die preise wieder,,,,und dann sehen wir hier vielleicht LYNAS AUSTRALIEN,,,,trades 900,,,,,volumen 50,465,345,,,,kurs + 40,65 %,,,,auf das , worauf wir hier alle warten
;-),,,,,allein meine meinung,,,jedem seine eigene,,,keine kauf oder verkaufsempfelung dieser aktie
Nur so kann es was werden ; )
War auch wie Du in Q-Cells, Lynas und Tasman investiert.
Q-Cells konnte ich zum 3-fachen Preis verkaufen, Lynas zum etwa 5-fachen Einstiegspreis. Bei Tasman war ich zu spät eingestiegen, weil ich einen Teil vom Lynas-Erlös darin investiert hatte. Da warte ich aber ab, weil die noch keinen schlechten basket-price haben.
Bei Lynas hatte ich in diesem thread zu meinen Ausstiegskursen von 1,76 und 1,27 umfangreiche Rechnungen über die voraussichtliche Rentabilität von Lynas veröffentlicht, die sich nach den inzwischen um 1/3 gefallenen Verkaufspreisen ausgerichtet hatten. Einige Anleger wollten aber erst bei einem Kurs von 2,50 EUR verkaufen und ich glaube, daß diese Personen tatsächlich noch heute auf ihren Papieren sitzen und auf die Firma schimpfen, anstatt wie Du endlich ihre Papiere abzugeben. Die kann man ja später wieder billiger kaufen, nachdem sich die Verkaufspreise gefangen haben.