Steinhoff Informationsforum
Die SDK wird dafür stimmen, was das Beste für die Aktionäre ist und entsprechend agieren.
Zunächst werden sie auch versuchen dem Vorstand zu signalisieren, dass es ohne uns nicht geht.
Es müssen halt alle mitmachen und ihre Stimmrechte an die SdK abgeben. Es gibt keinen anderen Weg aus meiner Sicht.
+++ Also Aktionäre, lasst uns die Gläubiger und dem Management wissen, dass wir "hart wie Kruppstahl" sind
Da gibt es hier ja unterschiedliche Ansichten, was das Beste ist.
z.b. Nexx und Dirty finden den "Vorschlag"ja " irgendwie gut", wenn ich sie richtg verstanden habe.
SDK wohl eher nicht, zum jetzigen Zeitpunkt (...!!!)
Wird die DK vorab schriftlich bestätigen, wie diese Stimmrechtsbündelung am Ende abstimmen wird??
Ich will das nicht schlecht reden, aber ein gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet,
erst Recht an der Börse und bei SNH sowieso.
"Wer kämpft kann verlieren, wen nicht kämpft hat schon verloren"
In diesem Sinne einen schönen Abend an alle investierten!
Wie die Sdk abstimmt, wird sie vorab mit den Mitgliedern erörtern. Maßgeblich für das Vorgehen wird sein, was wirtschaftlich (!) für uns Aktionäre am sinnvollsten ist.
Ist ja nicht zuviel verlangt, meine ich.
"..
aber wer hier nicht bereit ist die 75 Euro hinzublättern ist echt arm.
Die SDK wird dafür stimmen, was das Beste für die Aktionäre ist und entsprechend agieren.
Zunächst werden sie auch versuchen dem Vorstand zu signalisieren, dass es ohne uns nicht geht."
Bei den 75€ bin ich bei dir.
Aber die SdK wird nicht dafür Stimmen, sondern sich einsetzen und abklären und nach den Weisungen der an sie übertragenen Stimmrechten abstimmen. Und Stand jetziger Information empfehlen eher DAGEGEN zu stimmen.
Am Webinar haben ca. 200 Personen Teil genommen und die Beteiligung an der Abstimmung wurde auch als erfreulich bezeichnet.
ABER im Rahmen der Meinungsabfrage durch die SdK hat sich KEIN einziger Abstimmender dafür ausgesprochen für den Vorschlag von Steinhoff zu stimmen. Einige waren unentschieden und die ganz wesentliche Mehrheit würde dagegen stimmen.
Delisting gehört sicher nicht dazu und sie gehen auf Basis der aktuellen Infos davon aus, dass die aktuelle Bewertung von Steinhoff nicht fair ist.
Gleichzeitig haben sie die Vermutung, dass der Börsengang von Mattress Firm abgeblasen wurden um eine faire Bewertung zu verhindern.
Zeitpunkt: 19.01.23 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.01.23 09:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema