Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2576 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.023.959 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.613 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2574 | 2575 | | 2577 | 2578 | ... 2604 > |
Es sind eben Lizenzgebühren für den Namen und Technik wie schon so oft bei Nokia.
Nokia ist der Netzwerkausrüster schlecht hin, seit den großen Zukäufen und kein Handyhersteller mehr!
Das sollte man denn nun doch schon seit geraumer Zeit wissen....gerade wenn man Aktionär ist oder bzw. investiert in diesem Titel ...
Schauen wir was die Q2 Zahlen bringen....
Aber je mehr Mobiltelefone verkauft werden um so mehr Geld wird in die Kasser gespühlt, für den Namen.
I.f. ist es für uns schon wichtig welche Smartphons an Markt kommen & ob sie Konkurrenz fähig ist. ;-)
Mir liegen die beiden Firmensitze von Nokia und HMD einfach auf der Landkarte zu nah beieinander. Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.
Was sonst sollte das erst in diesem Jahr von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen sonst in Barcelona zu zeigen haben?
http://www.giga.de/unternehmen/nokia/news/...ereits-ab-150-us-dollar/
hier ist für mich die Tür zu, wegen Sprachbarriere.
http://www.hmdglobal.com/
"mutual agreement" ist im Management Sprech ja sowas wie "Entweder du gehst freiwillig oder du wirst gefeuert"
Würde gerne wissen, was da los ist
Ende des Monats gehts hoffentlich wieder Richtung Norden , können ja nur bessere Zahlen liefern als erwartet nachdem was in den letzten Wochen Monaten überraschend dazu kam oder sehe ich das falsch ...?
Entscheidend sind die morgigen Zahlen. Ich persönlich sehe das ganze gelassen. Ich investiere in die Zukunft und die wird für Nokia sehr spannend. Die 6 € werden bestimmt bald fallen wenn das Umfeld mitspielt.
Haupteinnahmequelle macht offenbar mehr Probleme als erwartet ...
Der operative Gewinn sieht jedoch ganz ordentlich aus und besser als im Vorfeld erwartet mal sehen wie der Markt darauf reagiert
Dieses mal ist es kaum zu erwarten da der Ausblick mies ist.
Schauen wir mal aber es dürfte wohl unter die 5 € Marke gehen.
Ausblick kurzfristig eher schlecht.
Aber für mich weiter eine klare long Position
Mein Anlage Horizont 5-8 Jahre
Außerdem hab ich bis jetzt noch keine verbindlichen Zahlen für pro verkauftes Fon gehört. Die Spitzenquartalszahl bei den Lumias war damals, glaub ich, 11,4 Mio nach ca. zwei Jahren Anlauf. Da muss mehr kommen, damit relevant viel Geld in die Kassen von Nokia kommt.