http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
@pfreak
Für mich eher momentan Gold short und Dachs kurzfristig auch short. Bis morgen verdaut ist. Dann Dachs wieder long bis zum Jahresende.
Also den super heiß ersehnten Preis bei 1.262 gestern Abend habe ich mit meinen Puts verpasst.
Da ich dann gleich immer noch viel viel tiefere Rutsche sehe, bin ich einfach nicht mehr raus und hing also mit dem Aufstieg wieder in der Zone die man nicht gerade Gewinnzone nennt. Bei kleinen Posis ist das mit den Gebührenverrechnungen eine bisserl zäh bis man "grün" wird.
Also ich sehe noch die 1.255 winken. Sonst wären wir doch nicht aus dem Bereich 1.360 wieder zurückgekommen. Oder?
Leider habe ich mich vertan, ich kaufte meine Super-Pute zu 1256.- und nicht zu 1265.. Aber egal, ich arbeite mich langsam heran. Du wirst mich jedoch bis zu dir schreien hören (und das sind ein paar tausend Kilometer), wenn der Goldpreis kurz vorher abdreht ;-)!
Gestern Nacht waren wir übrigens schön unter der Schwelle von 1270.-!
4 Wochen schon? Da waren wir mal in der Gegend. Je nachdem, was Du für ein Produkt hast, achte auch darauf, wie sich die KO-Schwelle eventuell ändert (bei endlos-Produkten wird die angepasst und kommt Dir vom fernen Berg entgegengelaufen). Bei zeitlich begrenzten Produkten wird der Preis des Produktes immer wieder etwas zurückgesetzt. Damit finanzieren die Emittenten angeblich ihre Kosten.
Manchmal ist es auch zu bedenken, ob man nicht den Verlust reduziert, so gut wie möglich, raus geht und wieder mit freiem Kopf einen neuen Zeitpunkt für einen Einstieg mit einem anderem Produkt sucht.
Wünsch' Dir viel Glück!!
M.
Kann mir gut vorstellen, dass bei spätestens 1300 wieder der Ofen aus ist, nur diesmal eine Stufe tiefer.
Ich bleib erst mal flat und schau mir das Szenario von der Seite aus an...
Unterhalb der 1270 stehen meine Puten bereit.
Entweder bis 1330 und dann nochmal Abprall oder Durchbruch wovon ich ausgehe
Danke dir für den Tipp, ich schaue auch regelmässig nach.
Und du schreibst genau, was ich mir die ganze Zeit überlege. Da die Investition in den Put recht hoch war, werde ich nun wahrscheinlich mal mit der Hälfte raus, auch wenn ich noch einen kleinen Verlust habe. Aber sicher ist sicher! Bin ja schon zufrieden, dass wir überhaupt nochmals in die Nähe kommen.
Sollte man dann guten Gewissens in EM´s long gehen?
Zweifel über Zweifel...
Und hier ist auch keiner. Kleines Gedicht:
Keiner hier,
einer dort?
Ich bin da!
Doch ihr seid fort :-(
Dem Josef fallen bestimmt auch mal wieder Reime ein :-)
Zudem die (immer noch overdosed) vorhandenen Risiko-Ausfallsversicherungen der Banksters, welche nachher oft ausgelagert wurden in "andere!" Bereiche...
Today: Für mich auch wichtig, was morgen unsere neue "Nelly" zum Besten gibt. Mir fallen einige Spitznamen für sie ein, wir könnten doch ab morgen, spätestens im Neuen Jahr mal hier etwas voten!!
Bei der Subsumierung dieser -zugegeben etwas banalen Ausdrucksweise- würde ich jedoch keinesfalls im Ergebnis auf die Wahrscheinlichkeit steigender EM´s schließen...
Nelly klingt ja ganz freundlich. Ne Tapfere und Kluge ist sie schon. Wie dem auch sei, ich werd den kleinen Ben vermissen. Finde den einfach knuffig. Und seine Art, wie er die Fakten in den Rechenschaftssitzungen (wieso gibt es so etwas bei uns nicht!!) rüberbrachte, war einfach genial.
Was hast Du da wohl so auf Lager?
Noch etwas: Das war damals noch etwas mehr. Viele Fabrikbänder liefen seit Monaten schon auf Schmalspur, wg. extremen Auftagsrückgang. Eine wirtschaftliche Vollbremsung. Das ist diesmal Gott sei Dank nicht mehr so.
Spannend.
Ich geh' jetz raus aus meinem short, bleibe dann mal flat und beobachte die Turbulenzen, die uns womöglich morgen ins Haus stehen von der Seitenlinie.
Bye bye friends
Aber Druck nach oben ist auch nicht wirklich spürbar.
Ach, Josef, was soll ich nur mit mir machen. Immer verpass ich die Tiefpunkte, die ich Dickkopf dann wieder haben will. Sprich bei 1270 vor ein paar Minuten. Aber Schwupps wieder hoch.
Meine Pute wächst jetzt grad mal ein bissle. Aber nur ä weng. (badisch)
Die Banksterfalle für die Longs schnappt offensichtlich schneller zu, als ich vermutet habe.
Habs auch oft geschrieben, nicht gegen den Trend zu traden. Die Bankster sind übermächtig.
@rosi
Da hilft auch kein noch so starker Dickkopf dagegen...
Bin Deiner Meinung, jedoch heute noch nicht.
Goldi kann morgen durchaus noch rumzicken. Nicht vergessen, morgen die Yellow-Rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.13 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.11.13 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers