E.on SE - Chance oder Risiko
SL. für Allianz bei 110.-€ und für Mü.Re bei 140.-€ gesetzt. Wenn jetzt auch noch die Stops reisen hätte ich die letzten 2 Jahre an der Börse nur meine Zeit vergeudet. Plus Minus 0.
e.on nie wieder.
ich habe auch nachgelegt, das sind Schleuderausverkaufspreise.
1.Q. voll auf track, Strategie mE sehr gut (Türkei und Brasilien sind 2 Top-Märkte) und Kostensenkungsprogramm wirkt.
Wenn das dann auch mal wie immer verspätet, institutionelle Investoren bemerken, dann sehen wir Kurs um die 18 Euronen in wenigen Wochen.
Versicherer müssen in Aktien mit hohen Dividendenrenditen und da gehört EON auch mit 4%-5% (nöchstes Jahr) dazu und das bei sehr überschaubarem Risiko nach dem Absturz des Kurses.
Das sind mE historische Tiefstkurse und eine eine einmalige Gelegenheit, muss jeder aber selbst entscheiden.
Aber nicht beschweren, wenn man den Zug verpasst hat !
brokersteve
Viel Auswahl (außerhalb den Aktienmarktes) gibt es nicht und innerhalb des Aktienmarktes wird es aufgrund der Höchststände ebenfalls kritisch, aber das muss jeder selber entscheiden. Man kann sicherlich eine Dt. Post für knapp 20 Euro kaufen, sollte sich bei einer richtigen Daxkorrektur über 50%+X Verlust ohne SL nur nicht wundern (man beachte die mehrfachen Tiefs in der Historie). Das sind dann übrigens 100% erforderlicher Anstieg um auf EK zu kommen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Den Artikel von Kaufrausch finde ich nicht beängstigend, am Ende "der Reise" kommen noch die richtigen Vollpfosten in die Papiere und Telekom wird kaum ein Bild-Leser kaufen, da haben die meisten (dank Manfred Krugs toller Werbung) genug Leid erfahren. So blöd sind selbst die nicht... Prinzipiell ist die Bild immer die letzte Bastion vor der Korrektur, aber wo soll dann das Geld hin, wenn es crasht? Ne diesmal wird die Blase noch ordentlich weiter gefüllt, wäre wohl auch zu einfach wenn es alle wüssten, wann es soweit ist...
Wir wissen runter geht's immer schneller als hoch.
Alternativen im DAX sehe ich auch keine mehr.
Also abwarten.
Bei Derivaten sieht die Geschichte emotional noch viel extremer aus, aber dieses Feld wird für mich Gott sei Dank (fast) immer ein No-go-Area bleiben...
| 09.05.2013, 09:49
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Eon nach Zahlen von 12,60 auf 12,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Das erste Quartal des Versorgers sei ereignislos verlaufen, zumal as Ergebnis (EBITDA) nur wegen zeitlicher Effekte beim Kohlendioxidhandel etwas über den Erwartungen gelegen habe, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie vom Donnerstag. Insgesamt blieben die weiteren Aussichten herausfordernd. Kostensenkungen und Wachstum außerhalb Europas dürften nicht ausreichen, um den strukturellen Ergebnisrückgang in der Stromerzeugung wettzumachen./fri/ajx