Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 258 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.455.584 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 695 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 703 > |
"... Wir sehen hier jedoch den historisch beispiellosen Vorgang eines fortgeschrittenen Uptrends, der von einer immer dramatischer schrumpfenden Basis getragen wird...".
Genau das ist es, was in meinem Kopf nicht zusammen will. Es ist so - also ist das schon so in Ordnung - aber so richtig "fühlt" sich das nicht an.
Interessant auch, wie sensibel die Edelmetalle heute auf die steigenden JGB-Zinssätze reagierten.
Der Dropper könnte daher - ausnahmsweise mal fundamental argumentiert - aus der Zinsecke kommen.
Auf den Bruch von einem TT warte ich schon :)
als leicht negativ wäre bisher rebreak in den keil gleichzietig inv bnr anzusehen
dabei daily mit möglicher umkehrformation - die MUSS ausgehebelt werden verspricht aber in dieser konstellation ne höhere Chance unten raus
heisst ohne bruch 885 ist da Vorsicht geboten - im daily der rest ist daytrading
wer also Long wollte hat Long bekommen - nun wird's spannend wieviel mit diesem downer angerichtet wurde aber ohne bruch nix los - gegen das alte high auch hier mM nach ein gutes crv für short so muss man annehmen
so und nu ende - schönes we allen
wer usn heute folgte hat Geld verdient - das reicht
=====
ist fundierter als die ansage von deinem sportsfreund!!!
vielleicht nehme ich mir am wochenende die zeit (oder auch nicht) und liste dir einmal meine trades im USD/JPY auf und wieviel plus (an punkten) ich eingefahren habe!!!
wenn ich nach deinem sportsfreund (ansage short USD/JPY und liegen lassen) gegangen wäre hätte ich ein fettes minus inzwischen eingefahren.
solche ansagen sind für NEUE brandgefährlich, da sie vielleicht schauen was hat der sonst noch so angesagt.
wenn er dann auch noch fünf- vielleicht sechsmal richtig lag, traden sie ihn einfach nach und dies kann ein depot zerstören.
ich verstehe sowieso nicht was das ganze soll!!!
wenn ihr euch von früher kennt, dann schickt doch einfach eine bm und falls der betreffende antworten möchte wird er es auch tun und falls es für ihn uninteressant ist, lässt er es halt bleiben.
was du und dein sportsfreund hier veranstalten ist kindergartenniveau.
@all
hat diese woche wieder spass gemacht und danke für eure analysen.
wünsche allen ein schönes wochenende und
gruss
iweal
für die indices - ich würde immo keine Longs übers we halten
warum ? es gibt immo nur neue tiefs im kurzen und die korrekturen up sind wesentlich langsamer als die verkäufe - dies ist für bullishe Situationen eher ungewöhnlich also muss hier mit weiterem druck für nächste Woche gerechnet werden
obs dann so kommt ist ja eine andere Sache - safety first
es ist auch irrelevant - denn im Gegensatz zu ihm zeige ich zeitnah eben einstiege nicht nur in wort sondern auch in bild - da kann sich dann jeder selber seine Meinung bilden
was bitte ist fundiert an einer Zielangabe die wenn sie schief läuft von ihm selber in form einer doppelid mit dem hinwies gekontert wird man kann ja ab ansage 5 tage warten ?!?
das ist kindergarten und unprofessionell weil unrealistisch
leider musste ich damals ariva mit Anwälten drohen bevor überhaupt was in gang kam - denn die taten NIX dagegen
der einzige der dabei als Witz auftaucht ist aber er selber - ein Angebot sein ominöses System live zu handeln - mein Geld seine gewinne mit der massgabe aber bei derart horrenden verlusten wie sei jetzt auch wieder auftauchen einzuschreiten (ich meine es waren 50%) wurde abgelehnt
wer dieses gequatschte verfolgt weiss warum
der hinweis auf Optionen sagt jemandem der sich damit beschäftigt eigentlich schon alles
wer den ernst nimmt hat bereits verloren
musste mir einfach einmal luft machen, die nerven einfach und ich finde es auch gefährlich!!!
die hintergünde konnte ich zum teil bereits in der vergangenheit verfolgen bzw. lesen.
danke für die erläuterung!
nicht ärgern oder provozieren lassen, ist die sache nicht wert .-)!!!
wünsche die ein schönes wochenende und
gruss
iweal
wieder wurde am tief das ziel ausgerufen und dann kam direkt die korrektur in Gegenrichtung - was ist das ? gefährlich ? das ist dummes gequatsche - genauso wie der rest - rechtspopulistische tiraden die an Einfältigkeit kaum zu unterbieten sind
dummen leuten kann man nix beibringen - also muss man sie nur zeigen wie sie sind - ich denke neue kann man eh nicht davon abahalten gefährliches zu tun - also kann man nur zeigen das dieser mensch der hinter dutzenden von id´s steht schlicht keine Ahnung hat
er beweist es ja jeden tag
die Idee gegen die gezeigte Linie short zu gehen basiert auf der annahme dass eben verluste möglichst begrenzt werden sollen - häufig prallen sie an solchen Linien ab - wenn dies hier nicht passiert hatte man nen kurzen sl
mehr ist es nicht
dann würde es auch mit dem zeitziel das er ausgegeben hat knapp - aber wie gesagt schon die Tatsache dass er witzigerweise IMMER die tiefs trifft bei seinen ansagen ist schon unheimlich ;-)
so we - allen viel glück nächste Woche
wie immer bei eigentlich guten Bedingungen gibt es leute die diese unterlaufen und den anderen ins gesicht lachen
nur bieten wir mit dieser Diskussion ihm selber eine Plattform - also ignoriert ihn
Ziel war ja 93,50 bis spätestens 19.04.
Also noch 5 Handelstage Restlaufzeit
485 p : 5 = 97 p pro Handelstag
Das klappt, da bin ich mir sicher! ;-)
deshalb hätte ich einmal ein / zwei fragen an euch betreffend des US$ zu anderen währungen!
wenn der dow oder auch der s&p steigt scheint dies den us$ zu schwächen und fallen diese wird der us$ stärker.
ist dies richtig und kann man diese beobachtung als faustregel verinnerlichen???
eine bestätigung bzw. erläuterung wäre klasse, danke.
gruss
iweal
war die woche überwiegend short bei diesem währungspaar unterwegs.
hierbei konnte ich ein plus von ca. 3800pips bzw. 380p (es waren aber mit sicherheit mehr, aufgehört zu zählen) einfahren.
hier wurden regelmässig die spitzen geshortet und gestern einmal bei 98,79 um ca. 16:56h gelongt der vk war hier 98,934 um 19:25:49, zu früh verkauft aber egal, war mit etwas anderem beschäftigt und wollte diese baustelle schliessen.
über das wochenende hier flat.
war nur ein test und das bb-, bnr-trading sowie die übertreibungen lassen grüssen.
vielen dank an alle :-)).
gruss
iweal
angefügter chart beinhaltet dow und euro/us von gestern mittag.
dow
die longs wurden gegen 15:52h per trail bei 14843,4 abgeholt, kk sind zu erkennen.
einen ähnlich guten long einstieg fand ich um 17:07h mit kk 14799 und 14804
diese wurden um 18:56,33 bei 14838,5 beendet.
über den tag weitere short/long/short usw. einstiege gefunden und 90% davon erfolgreich abgeschlossen.
den letzten long einstieg fand ich um ca. 19:58h bei 14835,2 (war mein 50er ret.) und behielt diesen bis 21:59:23 bei 14857,6 switchte hier auf short der über das wochenende gehalten wird.
kurz darauf ein weiterer short-einstieg (war hinterlegt) mit kk 14863,2 dieser wurde um 22:14:17 bei 14846,8 verkauft.
euro/us
auch hier mehrmals short/long/short usw. unterwegs.
auf dem ist ein einstieg mit kk 1,30422 zu sehen der händisch bei 1,30863 (nachdem er durch das mbb (nach unten) gegangen war) geschlossen wurde.
erneuter long einstieg mit kk 1,30798 um ca. 20:55 der um 21:57:39 bei 1,31036 auf short geswitcht wurde und auch diese position wird das wochenende gehalten.
mist wurde aber auch gebaut!!!
halte noch eine gold long position über das wochenende, da ich mich verleiten lies hier ins fallende messer zu greifen.
mein erster kk lag bei 1532,82$ (war so hinterlegt und als abstauber-limit gedacht) der letzte kk um 21:54:30 liegt bei 1485,37$, der breakeven ist hier 1506,57$ und der kurs steht aktuell bei 1487,71$.
sobald hier der breakeven erreicht wird kommt sofort ein sl auf einstand rein.
ärgere mich hier über mich selbst, dass ich ständig den selben schxxss fabriziere und es immer noch nicht auf die reihe bekomme eine position die stark gegen mich läuft im verlust zu beenden und NICHT nachzukaufen, zumal es nur ein abstaubereinstieg sein sollte.
inzwischen ist bei allen positionen ein sl bei 1430 hinterlegt und bei erreichen wird der gesamte trade geschlossen.
ist einfach meine schmerzgrenze evt. gehe ich aber da auch sonntagnacht noch händisch raus, mal schauen was man noch so liest, den chart genauer betrachten und was die futures sagen.
falls das funktioniert und von einer erholung bis an s3 (bei mir 1538,82) zumindest bis an die 1510 gehe ich derzeit noch aus war es trotzdem ein schxxss trade.
@mike
dein berechtigter hinweis flat ins wochenende zu gehen habe ich nicht über das herz gebracht, allerdings auch erst viel später gelesen und die beiden schlusskurse empfand ich als elfmeter.
heute morgen ausgiebig und lange gefrühstückt, ein wenig quer gelesen, alle bm`s (leider auch verzögert, sorry hierfür) inzwischen beantwortet und werde mich zumindest für heute vom pc verabschieden.
wünsche allen noch ein schönes wochenende und
gruss
iweal