FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Das einzig positive ist weiterhin der 400Mio Auftragsbestand und die Streichung der Belegschaft.
Das wird sich morgen sicherlich nicht Gut lesen in der Conneticut Daily News!!;)
Evtl kommt da mal ein wenig Druck auf die zügige BF Vergabe auf!?
Die Q4 Zahlen sind deswegen erbärmlich, weil der CEO hier Projaktabschlüsse gerne gesehen hätte, die nicht zum Abschluss kamen. Anstatt 50+x jetzt maximal die Hälfte.
Daran ist nichts gut zu reden. Ein neuer CEO wäre ein Anfang.
Nichts desto trotz läuft der Laden, wenn auch noch nach wie vor mit angezogener Handbremse. Ein Backlog von 400 Mio ist die Gewährleistung für das Überleben und den weiteren Betrieb für viele weitere Jahre.
Die Kostenstruktur wird angepaßt und Cash ist noch für viele Verlustjahre vorhanden.
ABER: der Durchbruch ist im Grunde greifbar, auch wenn die schwarzen Zahlen dies noch nicht wiederspiegeln. Die Pilotprojekte für 2 BigOils, die Zusammenarbeit mit eON und dem Frauenhofer Institut ...
ach der ganze Scheiß ist bekannt.
Große Projekte in den USA gehen derzeit an die Konkurrenz, weil diese steuerlich begünstigt werden. Auch wenn ich Trump ncht mag und Solarstrom gut finde. Mit Trump könnte sich das Verhältnis umkehren und zumindest eine Gleichtstellung schnell kommen - für die Effizienz von Kohle und Gas und die Lagerung und Transport von Energie auf kleinstem Raum und bei höchstmöglicher Effizienz durch Gewinnung von Energie und Wärme.
Grob 34 Mio Aktien bei einem Kurs von ~2 USD. Unter 70 Mio USD Marktkapitalisierung. Das ist Nebenwerteniveau. Es wird lächerlich. Die Perspektiven sind super, waren noch nie so greifbar.
Die Peer Group kann ihre Zahlen auch nicht einhalten und ist im Plan noch zurück, hat aber nur einen Bruchteil verloren.
Letzter Frustanteil / Senf von mir: Der Shortzinssatz ist die letzten Tage von fast 60% auf aktuell 26% zusammengebrochen. Meine Ausleihequote ist nicht mehr nennenswert. Es ist von meiner Seite zu hoffen, dass die Shorties auf die Seite der Investierte gehen und heute der letzte Tag Ausverkauf war.
Hier wird auch zu Bashing und blöden Kommentaren kommen, die ich mir nicht antun werde. Mein Timing war dieses Jahr furchtbar schlecht und gravierende Fehlentscheidung kamen dazu.
Ich halte den Wert nach wie vor für sehr gut und die Aussichten für überragend.
Aber ich werde jetzt erst einmal sehr lange meine Wunden lecken und hoffen.
Bis auf Weiteres melde ich mich vom Forum ab.
Eine letzte Bemerkung: unter 70 Mio MK bei den Aussichten. Wäre es nciht zur Salamitaktik gekommen, sondern man offen kommuniziert dass die Firma sich zeitweise reduziert, weil der Zeitplan sich streckt, so hätte der Wert einmalig ordentlich verloren. Der Markt übertreibt aktuell SEHR nach unten. Meine Einschätzung. Ich lag mit Kurseinschätzungen dieses Jahr jedoch mehrfach extrem daneben.
Bye!
Aber Du zeigst das Hauptproblem. Der CEO müßte das verlorene Vertrauen durch deutliche Fehlplanungen (23-25 Mio in Q4 anstatt 50+x) zuerst über die nächsten Quartale wieder zurück erarbeiten. Das dauert. Und die Zahlen müßen zukünftig natürlich stimmen.
Das Mißtrauen ist berechtigt. Und was Mißtrauen bedeutet, durfte ich bei einem anderen Wert erfahren, der FCEL übrigens aus der Portokasse komplett übernehmen könnte (Clere).
Ich habe gehofft mit FCE einen gewaltigen upmove zu machen , also Verluste wieder aufzuholen.
Diese Hoffnung hat sich verflogen wie Styropor- "Chips" im Orkan. Fuck!
Ich glaube man muss mindestens 30 verschiedene Aktien im Depot haben , davon die Hälfte Bluechips,
um nicht in einen Strudel der Hoffnung, nachkaufen, Hoffnung , nachkaufen zu kommen. FCE ist da ein gutes , weil schlechtes Beispiel.
Spaß macht Einzelwertbetrachtung schon ,aber jeder möchte sein Geld ja eher vermehren - oder wenigstens behalten.
Mit wirklich viel Geld in der Verantwortung würde ich nur noch Aktienfonds (Ökovision, Fondak, EFT) kaufen. Alles andere ist , glaub ich , fast schon masochistisch.
Zu FCE ? Bin ratlos , die Aktie hat bewiesen : Es gibt immer noch ein "noch tiefer". Kurse knapp über einem Dollar bei weiter sich verschlechternden Umsätzen sind möglich . Ich halte meine Position und hoffe auf fröhlichere Ultra-clean-Energy Tage .
http://shortsqueeze.com/?symbol=fcel&submit=Short+Quote%E2%84%A2
wenn sie wollen können sie die aktie auf null fahren. Ich kenne schon wie sie dort firmen ruinieren, darum sollte man aktien aus übersee meiden
Ich bin mir nicht sicher ob der 40 Mio Investor nicht tatsächlich vom Short-Bombing profitiert, was ja eigentlich ganz gut warte, denn dann ginge die Aktie später wieder auf 6 EUR.Das Schweigen Bottones spricht dafür und für sich.Auch das keine DD publiziert werden--crazy.
Trotzdem...Glückauf!...
P.S. Lest mal was heute bei RoyalDutchShell steht.
Kursverfallsinteressierten ?
Habe selbst noch 500 Stck von dem Gelumpe , und würde mich über Kurse jenseits der 19 EUR freuen.
heißen man hält die Aktie ewig , und sitzt das Tief investiert einfach gelassen aus .Wenn mir heute FCEL
zufällig zum ersten mal ins Auge stechen würde , würde ich denken : WoW wie günstig ---und kaufen .
Ähnliche Aktien : Nordex, SMA Solar ,E.ON, Intershop .... Die sind zur Zeit auch am rotieren .
Die FuelCell-Energy Brennstoffzellentechnik ist einfach korrekt ,koscher , indiskutabel perfekt und wird deshalb in der Zukunft überall verwendet werden .
Wenn FCEL wieder steigt : Einfach gelassen bleiben und die 10,20,30, 50 Dollar abwarten.
froh und ultrasauber den 50 Dollar entgegen gallopieren!
Warum auch immer.
Jetzt noch 360 Tage mit der selben Performance und ich bin wieder im Plus :-)
http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/...e-entschaedigung-zu.html
Das könnte sogar ein positives Signal sein für die Erneuerbaren Energien, wenn...wenn das Geld richtig angelegt wird.
.... zum Beispiel in Brennstoffzellenkraftwerke a`la FriaTec.
Naja, bis das zivilrechtlich durchgefochten ist, wird wider einige Zeit ins Land gehen.
http://newsvideo.su/video/...tPostID=c45b5dd0d29f0855dead543fc95b75c8
anm: in den nächsten 10 jahre könte man hier einen nächsten Tesla sehen. E.ON ist auch die kunde von der firma. Auf aktuellem Niveau ist aktie interessant. NADAQ dürfte es bald belohnen, weil 25 % aller free float aktien sind short. Hmmm...U.S. dürfte sich erneuern, so Trump. Nun mit Kohle und Bergabbau das ist nicht möglich. U.S. brauchen mehr erneuerbare energien um Klima über USA zu schonen. Wirbelstürme, Katastrphen gehen auf Konto von irratinalität, weil erstens die häuser sehr schlecht isoliert sind, über Klimaeandel kümmert sich kein mensch in den USA ( California versucht zwar, ist nicht ausreichend), eine nachdenken ist notwendig sonst gehen die usa unter.
Exxon-Mobil macht auf Twitter coole Werbung für Carbon Capture --- including FuelCell Energy.
Weniger Wert als 1,50 Dollar kann die Aktie in den nächsten 18 Monaten kaum werden , bei den Zahlen im Hintergrund .
Das Verlustrisiko ist also max. 25 % , das Gewinnrisiko ist locker 700 % innerhalb der nächsten 18 Monate.
Vielleicht schläft hier wirklich ein 1000% - Wertpapier noch unentdeckt im Börsenzauberwald, ich denke dies ist so.
Als Eventual -Turbo kauft man noch die Möglichkeit der Beacon Falls Energy Park - Ausstattung mit FCEL -BZ mit ein.Bisher ist da das Kriegsbeil noch nicht wieder eingegraben.
Wenn in der nächsten Dekade die Elektromobilität stark zunimmt , werden ja unglaubliche Primärenergiemengen vom Flüssigkraftstoff zur virtuellen Kraft Strom verlagert .Jemand muss diese gigantischen Strommengen , welche zukünftig benötigt werden ja auch produzieren. Der Staat nimmt mit der Mineralölsteuer jedes Jahr Milliarden ein , wie kompensiert wohl die Deutschland AG unter dem CEO Angela den Wegfall dieses gewaltigen Geldzuflusses?
Stromsteuer?