Infineon wird Neu Starten.
Seite 258 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.909.647 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 405 > |
Von daher scheint das schon im Kurs miteingepriesen worden zu sein.
Viel wichtiger ist der kommende Verlauf, Aufträge, Kooperationen, Umsätze,
Quartalszahlen, Innovation etc.
Das wird schon.
mc
Geht es diese Woche wieder über 3,80 ist die Infineon Welt wieder in Ordnung und es sollte dann die 4 kurzfristig fallen.
Wann stehe bei Infineon eigentlich wieder Zahlen an?, man muss ja schließlich rechtzeitig sein SL setzen^^
(1) Manche Poster hier haben es vorher getan und behaupten immer noch, daß die Fonds und andere "strategische" Investoren, insbesondere die, die den DAX nachbilden, erst ab heute investieren können/dürfen. Ich halte das für Blödsinn, sondern bin der Meinung, daß das breits seit Bekanntgabe der DAX-Wiederaufnahme passiert und damit inzwischen erledigt ist.
(2) Gute Nachrichten und der DAX haben Infineon in den letzten Wochen ziemlichen Auftrieb gegeben, d.h. "das Pulver ist bereits verschossen", "die Luft ist raus".
(3) Wenn ich damit richtig liege, dann müssen wir über eine Seitwärtsbewegung froh sein.
(4) Große Kapriolen nach oben (oder unten) können wir in kurzer Zeit nicht mehr erwarten.
(5) Ich hätte mich selbst gerne über 10 Euro am Jahresende gefreut, rechne aber nicht mehr damit.
hier ist nunmal kein Wunschkonzert.
mc
Du siehst das schon ganz richtig in deiner Analyse - ich bin mir aber immer noch nicht sicher, was wirklich schon alles eingepreist ist.
Sollte die Börse mit dem Ausgang der Bundestagswahl am Sonntag zufrieden sein, werden wir geringere wöchentliche Steigerungen bei IFX sehen, aber das Unternehmen ist fundamnetal in der richtigen Spur und wenn die Quartalszahlen oder neue Aufträge dann bekannt werden habe ich mittelfristig die 10 E noch nicht aufgegeben.
Gruß Obiwan
wo das problem ist: http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_listen.htm?sektion=dax
alles weitere, wenn die hoffentlich positiven quartalszahlen da sind.
... und anfang des monats waren wir auch bei 3,60 und davor wars noch viel niedriger..... also ich bin mit dem jetzigen kurs nicht zufrieden,, mir wirds wohl am freitag einen OS zerlegen, der bei 3,57 wertlos ist und den ich bei 3,94 gekauft habe ,aber andererseits habe ich nach einer verzehnfachung des kurses auch verständnis wens mal 10% runter geht.... mein anlagehorizont ist ende 2010, und die grossen sprünge mit 1000% sind vorbei. mit glück erlleben wir 300 oder 400%.
den Xetra Handel nehmen und nicht die Umsatzschwachen Börsenplätze Frankfurt oder Stuttgart. Denn auf Xetra haben wir am Freitag bei 3,53€ und Heute bei 3,60€ geschlossen, also 0,07€ Plus und das ist auch in Ordnung.
Weniger gut ist aber, das durch den heutigen Kursverlauf noch nicht erkennbar wurde das die Korrektur beendet ist und es nicht noch weiter nach unten geht.
Gruss Georg
Wird die zweite Stufe Dax auch Zünden?????????????????????????????????????????????
das wir endlich zu unserem Traumziel kommen, ich Denke ja, nur muss Grottenolm endlich mal sein Hörnchenfutter verstreuen, koste es was es wolle.
Ich Glaube , Gestern hat es allen ein wenig die Sprache verschlagen, die Wiederaufname im Dax hätte etwas besser Aussehen können, das haben wir uns alle gewünscht. Leider mussten ja die Märkte Dax und Dow, durch ihre Anstiege auch einmal korregieren.
Ich würde sagen, der Zeitpunkt zum Einstieg von Infineon in den Dax war was für den Ar...
Jetzt können wir erstmal nur Hoffen, das sich die Entwicklung der Märkte durch gute Wirtschaftszahlen (Daten ) weiter nach Oben bewegen, ich Denke dann sind wir auch dabei.
Also, alles Gute Wünsche Ich mir ( möchte mal den Egoisten raushängen lassen ) und natürlich Euch für die nächsten Tage, nicht die Köpfe hängen lassen.
Gruss Georg
Anleger die in Dax-Werten investieren richten sich nach Fakten und Dividenden. Spekulationen sind für diese Anleger zweitrangig. Abgesehen davon ist und bleibt---vorerst---Infineon ein Exot im Dax. Ich denke kein Unternehmen im Dax wurde jemals für 40 Cent angeboten, und das ist nicht sehr lange her.
Infineon muß in Zukunft erst noch beweisen, dass das Vertrauen was man in diesen Wert durch den Kauf der BZ investiert hat, gerechtfertigt ist/wird. Adhocs sind nicht mehr so wichtig , vielmehr Fundamentales und Seriosität.
Das alles zusammen kann sehr lange dauern, und somit auch die Respektanz der Aktie bei Mittel-und Großanleger.
Wer hier ungeduldig ist, wird sich bald aus den Wert sich wohl verabschieden.
Hier die Daten zum heutigen Handelstag:
US Federal Reserve Bank Ratssitzung
00:45 NZ Zahlungsbilanz Juni-Quartal
07:45 CH SECO Konjunkturprognose September
11:15 EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
13:45 US ICSC-UBS Index (Woche)
14:55 US Redbook (Woche)
15:00 EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
19:00 US Auktion 4-wöchiger Bills
20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
23:00 US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)
tha, Leute, i. A. ganz wenig Zeit zum schreiben, werde mal versuchen das Hörnchen vorsichtig zu wecken, aber wenn, wie gestern, das Umfeld nicht stimmt kann das beste Hörnchen nix machen. Ich hatte ohnehin ziemlichen Bammel vor dem gestrigen Tag war dann aber letzlich doch zufrieden, immerhin hat sich die Aktie zum Schluß auch noch einmal erholt, wir sind DAX und Dow gefolgt.
Gebe meinen Vorrednern recht, seriösität, harte Zahlen und belastbare Prognosen sind gefragt, daher sind die Q4 Zahlen am 19.11 erst einmal maßgebend, danach weiß man mehr. Das ist lange hin aber nach wie vor bin ich der Meinung das Peter Bauer auch einmal eine gute "Zwischenmeldung" loslassen kann.....
Schönen Tag für alle gruß grottenolm
beim Aktionär Online
09:11 Uhr |
|
Leon Müller
Infineon blickt nach halbjähriger Abstinenz auf eine erfolgreiche Rückkehr in den DAX zurück. Das Papier des Münchener Chipkonzerns beendete den ersten Handelstag der Woche mit grünen Vorzeichen, war obendrein stärkster Wert im Auswahlindex. Doch das charttechnische Bild scheint getrübt. Die Frage lautet: Was tun?
Infineon ist wieder im DAX. Und obwohl der Titel am Montag als stärkster Wert im deutschen Börsenbarometer aus dem Handel ging - ein Paukenschlag war das nicht. Nicht einmal zwei Prozent konnte das Papier zulegen, sich nicht von den vorige Woche markierten Tiefständen erholen. Unter charttechnischen Gesichtspunkten scheint das Bild nun getrübt. Die einstige Unterstützung im Bereich von 3,67 Euro entwickelt sich mehr und mehr zum Widerstand. Wie sollten sich Anleger nun angesichts dieser Lage verhalten? DER AKTIONÄR nennt die wichtigsten Marken.
Konsolidierung vor dem Ende
Nach Erreichen des Hochs bei 4,09 Euro am 11. September befindet sich das Papier von Infineon in einer Konsolidierungsphase, hat in der Spitze bis zu 14 Prozent an Wert eingebüßt und Freitag vergangener Woche bei 3,53 Euro einen Tiefstand erreicht. Im Rahmen dieser Bewegung unterschritt der Titel den wichtigen Unterstützungsbereich bei 3,67 Euro und konnte ihn bis einschließlich Montag nicht zurückerobern. Für eine Trendwende aber ist ein Überschreiten dieser Marke unerlässlich. Gelingt Infineon dieses Break, kann die Konsolidierung als abgeschlossen angesehen werden.
Positionierung abwarten
Während investierte Anleger an ihren Papieren festhalten - ein Verkaufssignal liegt nicht vor, mit einem nachhaltigen Unterschreiten der Unterstützung oberhalb von 3,45 Euro ist nicht zu rechnen - warten noch nicht investierte Anleger den Sprung über die Marke von 3,67 Euro und das damit einhergehende Kaufsignal ab, ehe sie sich positionieren. Das kurzfristige Kursziel bei einem Bruch des Widerstands ist im Bereich des Hochs bei 4,09 Euro zu sehen. Eine ausführliche Einschätzung zur Infineon-Aktie finden Sie auch im "SPEZIALREPORT: Der wahre Wert von Infineon".
Weitere Artikel zum Thema