Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 257 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.456.356 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 703 > |
... fasse ich für mich aus technischer Sicht als bullisch auf, da ich davon ausgehe, dass die Späteinsteiger-Bären zu Bullen wider Willen werden, wenn sie ihre Verluste covern müssen und die Früheinsteiger-Bären ihre Gewinne zu realisieren beginnen.
Oder kürzer: Wenn schon alle short sind, wer soll den Bören dann ihre Shorts abkaufen? Wo kommt der "bigger fool" her? ;-)
Das war Ende 2008/Anfang 2009 schön zu sehen, als das Sentiment auf "Armageddon" stand und niemand so recht verstanden hat, wieso die Kurse ab Anfang 2009 plötzlich anfingen zu steigen.
Was mich jedoch in der heutigen Situation etwas stößt: 2008 war das bärische Sentiment nach einer gut sechs Monate andauernden Kursrutsche zu sehen. Heute sind wir jedoch in den USA am Allzeithoch und haben ein extrem bärisches Sentiment in deinem Chart. Da geht in meinem Kopf etwas nicht zusammen.
Nach dem "Auf" der letzten Tage, nun die Gegenbewegung ab 7.883 ca.
Chart vorhin am mBB im 60er nach oben abgeprallt.
Sups darunter wären das 61,80% fibo bei 7.777 ( jep -)
das 50,00% fibo bei 7.745
das 61,80% fibo bei 7.712 Punkten.
Oben begrenzen AWT 2 bei ca. 7.850/ 60 Punkten
AWT 1 bei ca. 7.940/ 50 Punkten
mBB im Daily ebenfalls bei ca. 7.865 Punkten...
So, und jetzt ins Wochenende...
Ciao, bis kommende Wochen,
Macht´s gut ---
Lady
Der Grund für das negative Aktiensentiment findet sich mE im negativen Makrosentiment. Denn niemand ausser Bernanke ist bereit, QE für eine Erfolgsstory zu halten - vor dem Hintergrund einer seit Lehman andauernden pychologischen Hegemonie des Doomszenarios. ..
Fill
wenn er sich auch im ersten Ansatz so verhält wie angenommen ist das ganze durchaus NICHT in trockenen tüchern
dax, eur und us - nachlegen kann man immer und so wird's dann mal ein entspannter freitag
Nur kurz zur Erinnerung: 1,2850 bis spätestens 19.04: ;-)
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=250#jumppos6262
Also mach mal Pause und genieße :-)
Ich glaube kaum, dass eurojet mit CFD oder KO´s handelt.
Eurojet ist bestimmt ein hochspekulativer Vollprofi der mit Optionen handelt.
Wenn das Preis- sowie das Zeitziel feststeht, sind wohl Optionen das perfekte Instrument?
euch ein schönes Wochenende - zockt nicht mehr so viel
wen fussball interessiert....
do gegen real und bayer gegen barca stand drüben - tolle Halbfinale - finde ich
Alle paar Tage wird dann ein neuer Forumtroll geboren...aber zumindest können alle über dich lachen. Auch was positives ;-)
Restlaufzeit 5 Handelstage
= 215 p:5= ab jetzt 43 p pro Tag abwärts
das sollte doch locker zu schaffen sein?
Es würde natürlich dem konventionellen Handling entsprechen, bearishes Sentiment grundsätzliches als bullische Indikation zu lesen. Wir sehen hier jedoch den historisch beispiellosen Vorgang eines fortgeschrittenen Uptrends, der von einer immer dramatischer schrumpfenden Basis getragen wird. 'Normal' wäre das Gegenteil, also eine immer breitere Basis und entsprechend immer euphorischerer Stimmung. Theoretisch enthält die aktuelle Divergence die Chance auf einen gigantischen Shortsqueeze, welche sich jedoch in einem eruptiven Momentum entladen müsste. Davon ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Sehr wahrscheinlich ist deshalb ein massiver Pullback...
res jetzt bei 7780 und maj bei 7803, 20er ma im 60er.
sups 7745 7725 7705
aus dem daily gibt's wieder raum bis 7625
gl all
solange drunter besteht immer die gefahr nochmals an das untere bb laufen können