Gold shorten?
13:00 USD MBA Hypotheken Anträge in den USA (Woche) 3.4%
14:30 USD Einzelhandelsumsätze in den USA (Monat) 0.1% 0.5%
14:30 USD Importpreisindex der USA (Monat) 0.7% -0.1%
14:30 USD Kern Einzelhandelsumsätze der USA (Monat) 0.1% 0.3%
15:30 BRL Brasilianischer Forex Ströme 0.42B
16:00 USD Firmen Bestandsaufnahme (Monat) 0.3% 0.3%
16:30 USD Benzinbestände 0.267M 1.738M
16:30 USD Erdöllagerbestand in den USA 2.350M 2.623M
19:00 USD Tenderverfahren 10-jähriger Staatsanleihen 1.863%
sitze bereits seit vormittag davor, es wirkte als wäre bei 1646 eine Unterstützung und bei 1647 ein Widerstand.
Wollte schon ein Risk Posi short bei KO 1652 eingehen, hätte sich schnell verdoppeln lassen, aber hätte sich dann in Luft aufgelöst. :-)
Momentan wieder mal über die 1650, das gefällt mir.
Falls der Kurs noch wieder bis 1670 hochkommt, werde ich weitere mittelfristige Shorts (Hebel 20) dazukaufen.
Mal sehn. 1525 ist nicht ausgeschlossen, schrieb ich schon vor Wochen.
==================
Momentan steckt man zwischen Baum und Borke. Den Bären gelingt es nicht nachhaltig das Teil auf SK unter 1646 zu bringen und die Bullen haben sich jetzt zum zweitenmal die Zähne an den 1653,5 ausgebissen und sind exakt am Abwärtstrend der letzten Tage nach unten abgeprallt. Da hat sich noch keine der beiden Seiten wirklich sich in die eine oder andere Richtung wieder absetzen können. Also mal schauen was die kommenden Stunden noch passiert
Und wenn's nur bis 1660 ist - mit gehebelten Papieren im Depot, die ich bei 1648 gekauft habe, wäre das für mich schon völlig OK.
Und jetzt gerade wo ich diese Zeilen schreibe und rüber gucke auf den realtime-Kurs, kommen mir schon wieder Zweifel an meinem Plan. Die Tatsache dass heftige Ausbrüche nach oben ganz schnell wieder abverkauft werden und später in der Charthistorie nur als kurzlebige Spikes in Erinnerung bleiben, spricht wohl für die Tatsache dass mit dem übergeordneten Down-Trend nicht zu spaßen ist.
Alarmglocken, zumal diese Pusherbriefe ja bekannt sind. Erwähn sie hier nicht, sonst bekomm ich wieder ne Abmahnung... Regelkonformes Verhalen, Böser Bube!!!
Zitat: "Nix ist immer noch besser als garnix" (Herbert Achertnbusch)
Würde ich jetzt massiv, wenns rationale Hintergründe dieser Goldsteigerung gäbe. Seit dem High bei 1923 "lebt" der Goldkurs ja nur noch von "stimulierenden Maßnahmen" der Notenbanken.
Wo ist denn der immer beschworene Hintergrund der Inflation, Währungsschutz usw. geblieben? Alles Bullshit.
Momentan würd ich mir jetz nicht mal die Krügerränder bestellen, viel zu teuer.
habe noch KOs 1619, derzeit etwa 2€ wert pro Stück, gekauft um 5,8€, werde sie aber behalten, jetzt ist auch schon wurscht.
Meiner Meinung nach zieht das Silber heute wieder das Gold mit runter, nachdem um 16 Uhr der Kampf um die 31,0 verloren ging.
DX4BKL, kaufte soeben zu 4,59 (jetzt 2340 Stück) im Depot. Kein SL. Vorerst.
- Nach diesem Satz kann ich Dich einfach nicht mehr ernst nehmen, sorry :)
Bei dem was in unserer ach so schönen Welt los ist, könnte man sich über einen Preis von $1.950-2.000 derzeit ehrlich gesagt nicht beschweren. Und das meine ich vollkommen ernst! ;)
Das Problem bei Gold sind die Scheinchen, die ja auch hier das Thema sind und die jeder von uns hält! So lange es die gibt und man virtuelles Geld damit machen kann, ist Gold eben nicht mehr das wofür es mal da war.
Es ist zum Spielball von Spekulanten geworden. Wie überhaupt nahezu alles um uns herum. Wir könnten uns ja sogar mit Scheinen gegen Regen nächste Woche "hedgen", wie man das ja neu modern nennt :D
Ach ja und dein Betongold, von dem Du hier immer faselst ist ja auch so "günstig" bewertet überall, dass Wohnraum langsam zum Luxusgut wird und einige Menschen in DEUTSCHLAND nicht mal mehr 2 Zimmer Wohnungen bezahlen können. Hier muss auch demnächst mal nur einer seine Rate nicht bezahlen können und das erste Grundstück für unter "Wert" unter den Hammer kommen, dann werden viele die Dinger bis zur Rente nicht mehr los!
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht das Gold das einzig wahre ist und man alles was man hat, da rein investieren sollte aber deine "Alternativen" stehen alle auf mehr als wackeligen Füßen ;) Da finde ich es etwas gewagt einen Satz wie den da oben von sich zu geben... Nichts für ungut!
Du hast Recht, nur nicht unbedingt im momentanen Zeithorizont.
Philosophie ist das eine, mein Wohlstand das Meine...
Lass dir noch was auf deinen jungen Weg von einem alten Mann mit dicker Nase mitgeben:
Hab dies hier schon mal von mir gelassen, so seis drum noch einmal: Meine verstorbene Mutter hatte mir oft erzählt, dass sie nach dem Krieg und vor allem nach der Währungsreform nur zwei Währungen kannten (obwohl einige Taler im Keller versteckt): Zigaretten und Schinken. Da hatte es der Bauer nebenan am besten. Bei dem konnte meine Familie dort auch vorübergehend unterkommen und bezahlte dafür in Gold gegen Schinken, Eier, Brot usw.
Think about it...
Hab morgen keine Zeit für solche Spielchen, deshalb gute Nacht und GOD TRADES euch allen.
Schnarch. Schnarch...
Aber Sätze wie - "lebt" der Goldkurs ja nur noch von "stimulierenden Maßnahmen" der Notenbanken - hätte ich mir von Dir echt mehr "zu ende gedacht" gewünscht... Schließlich lebt aktuell nahezu jedes Finanz-/Ökosystem von irgendwelchen künstlichen Hilfestellungen... Wenn man danach geht müssten wir aus wirklich ALLEM raus gehen, weil wir diese künstlichen Bewegungen nicht mehr einschätzen, geschweige denn kontrollieren können... Reines Glücksspiel...
Wo wir hinschauen sind Werte manipuliert... Grundstücke und Häuser hoch spekuliert... Aktienmärkte hoch spekuliert... Gold runter spekuliert... Euro hoch spekuliert... Platin hoch spekuliert... Silber runter spekuliert...
Egal wo man hinschaut sind Werte völlig entgegen der aktuellen Weltlage und teilweise auch in sich völlig unschlüssig... Hatte hier schon mal darauf hingewiesen, dass es eigentlich unerklärlich ist wie man bei Platin den angeblichen Wirtschaftsaufschwung feiern kann und bei Silber das genaue Gegenteil spielt...
Nehmen wir alleine mal den Euro... Nur weil keiner mehr von Schulden und Krisenstaaten der Eurozone spricht, sind diese Länder nicht von der Landkarte verschwunden und die Schulden dieser Staaten noch weniger ;)
Vielleicht liege ich mit DX1Z9E zu knapp und eine Menge Kohle geht flöten, wenn ja, dann haben die Drücker ganze Arbeit geleistet aber dann waren es eben irgendwelche virtuelle Werte die da flöten gegangen sind...
An der Tanke zahle ich morgens für nen Kaffee und nen Croissant bald 5 EUR... Viel Gegenwert haben die Scheinchen die aus dem Automaten kommen also langsam nicht mehr ;)