Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme


Seite 257 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.331.267
Forum:Hot-Stocks Leser heute:270
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 266  >  

13653 Postings, 4017 Tage GaloschiHi

 
  
    #6401
07.05.14 15:05
Na Roman fest steht das China im nächsten Jahrzehnt vom Exporteur für seltene Erden zum Importeur wird und ob Lynas molycorp oder irgendeine andere Firma den Westen beliefert das ist völlig egal irgendeine Firma wird es machen!
Das steht schon mal Fest China möchte keine seltenen Erden exportieren da steckt nämlich zu wenig Gewinn drin sie wollen viel lieber Magneten in ihrem Land produzieren usw. Was wird wohl passieren wen keine se mehr exportiert werden weil China alles selber verbraucht dann gibt es nur eine Möglichkeit man hat selber außerhalb Chinas Hersteller oder man verlagert seine ganze Produktion nach China  

151 Postings, 3827 Tage S6AvantMöchte

 
  
    #6402
07.05.14 15:18
Keinen Kritisieren ,oder ins Lächerliche ziehen ,Die sache hier ist Ernst Genug ,aber Seht  die Sache doch Mal Realistiger.Backwards hat uns immer einen Vorgerechnet ,ab wann Lynas Schwarze Zahlen schreiben tut ,Irgend Welche Tonnen zu einem Preis von 22,68 Hoch Gerechnet .Er lag immer Falsch ,Mir Warten Täglich das Eventuell die Pol erteilt wird ......Meint ihr denn nicht Wenn Lynas Wirklich in der Lage wäre 2 Monate weiter in die Zukunft zu schauen ,und durch Hoch Rechnen könnte mann mal davon aus gehen das sie Wirklich in 2 Monaten in die Schwarzen Zahlen Kämen ,Oder wenn sie genauso wie mir ( Täglich auf Erteilung der Pol Warten ) ...Dann wäre  Lynas die Ersten die sowas Bekannt geben würden ,das der Kurs sich mal Stabilisiert .Da aber von Lynas nicht ein Brumm kommt ,Könnte mann davon aus gehen als wäre Lynas alles egal ......Weiss ja nicht ob ihr Gross oder Klein Anleger seit ,Gehe mal von Klein Anleger aus bis 200000 Stücke ....Aber das mann in Deutschland im Forum Zahlen von einem Deutschen Klein Anleger Präsentiert bekommen tut ,UNd Lynas Sagt nix.Dann ist es doch eher Wahrscheinlich ,das Lynas Nicht in 2 bis 3 Monaten Gewinne machen ,Und sie Jetzt schon Wissen das sie Keine Erlaubnis Bekommen .Also bin es so gewohnt ,wenn ich eine Aktie im Depot haben ,das ich bis Jetzt immer als Erstes von der Firma Selber erfahren habe ,wann sie in die Gewinn Zone Kommen ,und Ob sie alle Anforderrungen der Regierrung eingehalten haben .Das haben sie Schon Beantwortet ...Nein Haben sie nicht .....Es soll sich Jetzt Keiner aufs Füsschen Getreten Vorkommen.Weiss auch nicht ,wer sich Mühe gegeben hat ,und alles Hoch Gerechnet hat Wie Eventuell Lynas in Zukunft da stehen tut .Dafür haben mir doch wirklich viel zu wenig Infos .Selbst Analysten Liegen ja Daneber ......  

151 Postings, 3827 Tage S6AvantVerstehe

 
  
    #6403
07.05.14 15:25
Auch nicht ,das ihr Ernsthafft Glaubt ,das China Kein Intresse hat weiter über 90% Seltene Erden Weltweit zu  Fördern.Das ist Absolute Macht .Wenn sie wie sie Sagen Ihre Erden selber Gebrauchen ,Und Absolut Kein Intresse haben weiter ü90% der Weltwirtschafft zu liefern ,Hätten sie es Längst Runter geschraubt ,Wenn Jemand wie Molycorp und Lynas mal soweit war,das sie Ihre Förderrung Hoch fahren konnten ,haben die Chinesen ihre Exporte versechsfacht,das Molycorp sofort Handeln Musste und nicht wie Planmähsig auf 40000 Jahrestonnen Hoch schrauben Konnten....Soviel zum Thema die Haben Kein Intresse ..........Also mir Persönlich hat der Satz von einem Chinesen Gereicht wo er in einer Sitzung wo Usa,Russland,und Grössere Nationen Gessesen haben .........IHR HABT ÖL, MIR HABEN SELTENE ERDEN .......Das Sagt doch alles ....  

13653 Postings, 4017 Tage GaloschiHi

 
  
    #6404
07.05.14 15:39
Na es ist doch wohl logisch wenn ich zB 100€ an nen kg se verdiene oder ich stelle Produkte her wo ich dann an diesem kg 300€ verdiene das ich das Produkt herstellen möchte und verkaufen möchte und nicht den Rohstoff!  

3233 Postings, 7008 Tage DahinterschauerHat sich Lynas über den Tisch ziehen lassen?

 
  
    #6405
3
07.05.14 15:57
In seinem Business Update vom 5.5. zeigt Lynas zwei Kurven für seinen "basket-price"(warum eigentlich?):
  1. den china-fob-Preis mit ca. 28$, der im Vergleich zu Moly sehr niedrig ausfällt, weil Lynas offenbar die HREE noch nicht sortiert verkaufen kann, sondern gemischt billig abgeben muß. Ich hatte persönlich eine Hochrechnung gemacht mit einer Produktzusammensetzung, die von Lynas vor fast 2 Jahren veröffentlicht worden war. Dabei war ich auf über 32 $ gekommen, was ich eben auf einige fehlende HREE zurückführe.
  2. den inner-chinesischen Preis, der sich ohne die chinesischen Exportsteuern versteht mit 22$ ca.
Den erzielten mittleren Verkaufspreis nennt Lynas mit 22,63 US$ /kg, was auffallend dem inner-chinesischen Preis entspricht. In seinen seinerzeitigen Abnahmeverträgen hatte Lynas mit den Japanern "Marktpreise", nicht aber "Weltmarktpreise" vereinbart. Wenn die Japaner auf diese Art nun konkurrenzlos billig an die REE kommen, weil sie nur inner-chinesische Preise zahlen müssen,  so haben sie damals mit der Unerfahrenheit des Lynas-Management ein Bombengeschäft gemacht.. Sie können also noch lange zu Lasten der Lynas-Aktionäre die Firma ausbeuten.
Ich empfehle dringend, immer wieder einmal zu Vergleichszwecken einen Blick auch auf die Moly-Zahlen zu werfen, da deren Zusammensetzung  ja nicht dramatisch von der Lynas-Zusammensetzung abweicht, der mittlere Verkaufspreis jedoch Welten entfernt ist.  

2356 Postings, 5368 Tage jacomelone ihr habt euch übern tisch ziehen lassen

 
  
    #6406
1
07.05.14 15:59

2729 Postings, 4993 Tage TH3R3B3LLman wird an der Börse nie über den Tisch gezogen

 
  
    #6407
3
07.05.14 16:48
man trifft schlimmstenfalls persönlich falsche Entscheidungen. Das sollten hier mal manche verinnerlichen. Oder hat ein Banker bei jemandem angerufen und gesagt, kauf Lynas? Bei mir war es freiwillig, und so lange der Schuppen nicht in die Inso geht, ist es nur weniger Wert, auf dem Papier. Das gilt genauso für nicht realisierte Gewinne, die hat man auch erst in de Täsch wenn man verkauft hat.

Ich mag keine Leute die in riskante Papiere investieren und wenn es schlecht läuft wurde man betrogen. Liefs gut hatte man den richtigen Riecher oder was?

Ich lese hier gerne mit (Galoshi, Dahinterschauer, S6Avant u.a.)  aber so ein geseier ohne background mag ich nicht.

mfg  

4638 Postings, 4341 Tage phineasArtikel von Björn Junker

 
  
    #6408
1
07.05.14 16:56
http://www.goldinvest.de/index.php/...-erden-produzent-lynas-ab-30887

Ich denke, das der Boden mit den 9 Cent erreicht wurde. Wenn es Lynas gelingen sollte das benötigte Kapital am Markt zu beschaffen, bedeutet dies, dass andere Anleger auch an eine Zukunft des Unternehmens glauben.  

1880 Postings, 6465 Tage dearLynas, der angeschlagene Boxer in Runde 11

 
  
    #6409
2
07.05.14 21:44
Ob der noch zu einem "lucky Punch" fähig ist? Also beim Boxen hat`s das schon gegeben.

Möchte hiermit Bezug nehmen zu den Eigenkapital-Maßnahmen und dem geplanten Sojitz-Deal.

Die angedachten 30 Mio. aus dem "Share Purchase Plan" sind wohl von Patersons Sec. garantiert, die kommen also auf jeden Fall rein; ebenso scheint die 10 Mio. Aktienplatzierung bei Institutionellen in trockenen Tüchern zu sein. Das scheint mir eher nichts mit Mount Kellett Capital zu tun haben. Deren WA bleibt m. E. auch in voller Höhe bestehen. Der Wandlungspreis wird angepasst, weil   das mit denen so laut Meldung vom 24 Januar 2012 vereinbart ist, dass Lynas KE`s eine Reduzierung des Wandlungspreises nach sich ziehen. Ein Gefahrenpotenzial bezüglich massiver Verwässerung vermag ich daraus nicht abzuleiten(@ Dahinterschauer #6389).

Der Bezugspreis der neuen Aktien orientiert sich am Durchschnittskurs der Notierungen vom 22. Mai bis 27. Mai. Wer zeichnen will, muss das aber spätestens am 23. (!!!) gemacht haben.  Der zeichnet im Prinzip ohne die Basis zu kennen! Problematisch finde ich allemal, dass bis dahin noch jede Menge Zeit ist. Wenn sich da gewisse Interessengruppen jetzt auf den Kurs (weiter) einschießen, könnte dabei ein verdammt niedriger Bezugskurs und damit eine heftige Verwässerung für Nicht-Aussies/Neuseeländer zustande kommen.

Nomura wurde engagiert, um Sojitz als Schuldner abzulösen!!! Die Mount Kellett und "Sojitz" Verbindlichkeiten von insgesamt noch 440 Mio. sollen auf einen Schlag im Juni 2016 fällig werden. Wenn die Ablösung von Sojitz gelänge, würden die bis dahin festgesetzten drei Tilgungen hinfällig, was natürlich im aktuellen Umfeld für Lynas eine erhebliche Erleichterung darstellen würde. Der Zeitplan für die Realisierung dieses Deals geht bis September. Geht Lynas/Nomura davon aus, etwaigen Interessenten mit einem "Leckerlie" das Ganze schmackhaft machen zu können? Irgendwas müssen die da noch recht konkret in der Hinterhand haben (eigentlich kann es nur die POL sein). Wer könnte sich denn ansonsten ernsthaft für eine Übernahme dieser Schulden interessieren? Dass sie es vielleicht im Mai, eher Juni schaffen, auf dauerhafter Basis eine Produktion von gut 900 Tonnen/Monat erreichen, kann es nicht sein. Das kann den potenziell neuen Schuldnern nicht reichen.

Wir werden hier die nächsten Wochen/Monate eine knackige Zitterpartie erleben, Runde 12 eben, siehe oben. Wenn auch jetzt welche mich vielleicht mit Spott überschütten, der "lucky Punch" , er ist nicht auszuschließen.  

151 Postings, 3827 Tage S6Avantkurssturz

 
  
    #6410
08.05.14 14:46
http://www.stock-world.de/analysen/...e_Erden_Produzent_Lynas_ab.html


Molycorp Zahlen Gebracht?? oder wiso knicken  die wieder  Vorbörslich ein???  

151 Postings, 3827 Tage S6AvantImmer

 
  
    #6411
08.05.14 17:47
wenn mann Denkt schlimmer kann es nicht kommen ;Boden Erreicht ,Bringt Molycorp Horror Zahlen ,Lynas vom Handel ausgesetzt ,Bekommen kein Geld ,sind Weltmeister im Geldvernichten ,Und dann gehts noch Zügiger Bergab .Ich bin Echt Seltene Erden Geheilt lol .......Ps los komm Roman1234 Haus raus Du Kaufst bei 0,05 :-)..  

3233 Postings, 7008 Tage DahinterschauerNachtrag zu Nr. 6405 -Vergleiche zu Moly

 
  
    #6412
2
08.05.14 18:28
Da ich soeben bei seeking alpha Zahlen für das Q1 für  Moly gesehen habe, möchte ich diese denen anzeigen, die auch einmal "geseier ohne background " lesen möchten:

Molycorp hat in Q 1   3.518to verkauft zu durchschnittlich 33,69$ /kg (Vgl. Lynas nur 22,63$, was bei mir Zweifel an deren Abnahmevertrag weckte)
Trotz der höheren Verkaufspreise haben sie noch einen Verlust von 23,1 Mio eingefahren, was rein rechnerisch also Kosten von 33,69 plus 6,56 $ pro kg ergibt. Da sind natürlich auch Zinsaufwand und Abschreibungen enthalten. Die Zinsaufwendungen müßten bei Moly verhältnismäßig höher als bei Lynas sein, da Moly in erster Linie mit Aktienkapital , und Moly mit Kreditaufnahme finanziert hatte. Im Großen und Ganzen kann man sich bei diesen Vergleichen jedoch kaum vorstellen, daß Lynas aus den Miesen kommt, solange nicht eine kräftige Erholung der Preise eintritt.  

1244 Postings, 5543 Tage haasyboyaustralien

 
  
    #6413
09.05.14 07:06
seit stunden zwischen 3,00 und 7,50 im plus,,ein rauf und runter,,,die zocker hoffen die erholung mitzunehmen nach dem absturz


Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISIN Beschreibung
Lynas Fpo LYC Australische Börse Ordinary Share AU000000LYC6
  Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeginn Handelsende Zeit
  +0,01 +3,85% 0,14 0,15 0,14 0,14 0,13 06:42:13
Trades Volumen Volumen %
808 13.718.221
Gebot Fragen Kursdifferenz Kursdifferenz % News
0,14 0,14 0,01 3,57% - -
Börsenwert Emittierte Aktien Ertrag je Aktie Gewinn/Verlust Kurs-Gewinn-Verhältnis
254,95M 1.961.185.594 - -87,77M -
Notizen  

540 Postings, 3936 Tage Duracell-23Wer kann Zeichnen?

 
  
    #6414
09.05.14 10:01
Hallo zusammen,

spannende Zeiten für Lynas. Der Mai hat es in sich. Was dabei rauskommt wird sich zeigen auf jeden Fall krass.

Aus den verschiedenen Meldungen wie auch aus denen von Lynas ist es mir leider unklar wer bzw. konkreter was ja mich interessiert ob ich auch an der KE teilnehmen kann.

Ich konnte lesen dass die Teilnahme
1. Nicht ähnlich Bezugsrechten sondern nach fixer Staffelung eines Betrages mit mximal 15k AUD pro Shareholder durchgeführt werden soll

2. Eligible Shareholders sind Australian and New Zealand Shareholders plus noch weitere Limitierungen.

Da ich in DE sitze heißt dass nun dass ich garnicht gefragt werden. Wleche Entscheidung man trifft ist immer noch eine andee Frage aber garnicht gefragt/die Möglichkeit zu haben bedeutet dass ich mir darüber gleich gar keine Gedanken machen darf. Schade wenns einem so abgenommen wird.

Grüße,
Duracell


Hier noch die Meldung aus welche ich im Wallstreet-Online Forum gelesen hab

Dear shareholder
Message from the Chairman
The Lynas Board of Directors believe the capital raising and proposed debt amendment announced to the ASX on 5 May 2014 provides a solid financial base for the Company.
Lynas achieved a new record month of production in April 2014 of 709 tonnes on an REO equivalent basis, more than 20% higher than the previous record month in March. The ramp up of production and sales from the Lynas Advanced Materials Plant is now well advanced and we expect to be at our targeted production rate during the June 2014 quarter. The equity raising will secure our short term working capital requirement.
The Lynas Directors are particularly pleased to be able to offer eligible shareholders the opportunity to participate in the Equity Raising.
Completion of the proposed purchase and amendment of the Sojitz/JOGMEC loan facility would remove the obligation of debt repayments until mid-2016, giving Lynas time to further strengthen its financial profile through the build-up of cash flow from production and sales.
Share Purchase Plan – Eligible Shareholders may purchase parcels of fully paid ordinary shares up to a value of A$15,000
On behalf of Lynas Corporation Ltd (Lynas), I am pleased to offer you the opportunity to participate in the Lynas Share Purchase Plan (the SPP).
As announced on 5 May 2014, Lynas proposes to raise a minimum of A$30 million under the SPP with the capacity to raise up to a further A$10 million through a non-underwritten “top up” placement to institutional and sophisticated investors at the same price as the SPP (Placement), subject to available placement capacity under the ASX Listing Rules.
Funds raised under the SPP and Placement will be used to augment working capital during the ramp-up at the Lynas Advanced Materials Plant (LAMP).
The Share Purchase Plan
The amount that each Eligible Shareholder can apply for under the SPP is capped at A$15,000.
The SPP is being offered to Australian and New Zealand Shareholders at a price per new fully paid ordinary share (New Shares) equal to a 17.5% discount to the average market price of fully paid ordinary shares traded in the ordinary course on ASX during the 5 trading days up to and including the SPP Shortfall date, rounded up to the nearest 0.1 cent.
The offer
The SPP is offered exclusively to all Eligible Shareholders, being registered holders as at 7pm (Australian Eastern Standard Time (AEST)) on Friday, 2 May 2014 (Record Date) with a registered address in Australia or New Zealand who meet certain other conditions as set out in the Terms and Conditions.
The SPP provides Eligible Shareholders with an opportunity to buy a parcel of New Shares in Lynas valued at A$1,000, A$2,500, A$5,000, A$7,500, A$10,000, A$12,500 or A$15,000.
The SPP opens on Friday, 9 May 2014 and is expected to close at 5pm (AEST) on Friday, 23 May 2014, unless the timetable is varied.
Level 7, 56 Pitt Street, Sydney NSW 2000 Australia T: +61 2 8259 7100 F: +61 2 8259 7199 W: www.lynascorp.com ACN: 009 066 648
2
Participation in the SPP is entirely voluntary. All New Shares issued under the SPP will rank
equally with existing fully paid ordinary shares and will carry the same voting rights and entitlement
to receive distributions. No brokerage costs apply to purchases under the SPP. The issue of New
Shares is expected to occur on Thursday, 29 May 2014.
Underwriting of SPP
The SPP will be fully underwritten to A$30 million by Patersons Securities Limited (Patersons).
The Underwriting Agreement is subject to standard representations and warranties. It also contains
termination provisions whereby Patersons would have the right to terminate the Underwriting
Agreement upon the occurrence of certain events, including adverse changes in international
financial markets, material suspensions of trading of securities in financial markets, a fall in the
S&P/ ASX 200 Materials Index by 10% or more as at 5 May 2014, and the occurrence of other
specified matters relating to Lynas.
The Directors reserve the right in consultation with the underwriter to expand the size of the SPP
(subject to ASX Listing Rules) and to scale back acceptances at their discretion
How to accept this offer
To apply for New Shares under the SPP, please follow the instructions on the enclosed
personalised Application Form.
This letter and its attachments set out the details and Terms and Conditions of the SPP. I
encourage you to read the enclosed material and seek your own financial advice in relation to the
SPP, before you decide whether to participate.
On behalf of the Board, I invite you to consider participation in the SPP.  

1880 Postings, 6465 Tage dearSchade, wenn`s einem so abgenommen wird

 
  
    #6415
1
09.05.14 12:35
Das ist nicht schade, sondern in höchstem Maße von Grundsatz her ärgerlich und diskriminierend. Aussies/Neuseeländer kriegen auf diesen Durchschnittskurs vom 22.-27. Mai einen 17,5 %-igen Rabatt. Bei der Anzahl von Aktien, die da voraussichtlich neu geschaffen werden, ist das schon eine deftige Verwässerung, die dann Nicht-Zeichnungsberechtigte hinnehmen müssen.

Ich beschäftige mich seit Anfang 2007 mit Lynas, war seitdem mehrmals engagiert und habe dabei vieles hautnah erlebt. Bei zwei Kapitalerhöhungen (Nov. 2009 und Nov. 2012) war ich "dabei". 2009 habe ich meine gezeichneten Stücke bekommen, 2012 hat mir "eine große deutsche Bank" im Dez. mitgeteilt, dass meine Zeichnung von der Lagerstelle abgelehnt wurde, dabei hatte mir diese Bank im November unaufgefordert Zeichnungsunterlagen zukommen lassen.

Also, ich denke, das ist vorab nicht wirklich abzusehen, ob man Stücke bekommt. Wenn das mit dem Zeichnungserfolg "drüben" nicht so toll ist, drücken die dort vielleicht ein Auge zu und nehmen einen mit in`s Boot. Wenn sie "unsere" Zeichnungen ablehnen und sich wer von uns darüber aufregt, können sie auf ihre Bedingungen verweisen. Ist doch praktisch für die, oder?

   

383 Postings, 3838 Tage Roman1234Lynas ist Pleite.

 
  
    #6416
09.05.14 16:45

3233 Postings, 7008 Tage Dahinterschauer@ Duracell- Zeichnung neue Aktien

 
  
    #6417
09.05.14 17:55
Als Lynas seinerzeit seine Finanzierung auf die Ausgabe von neuen Aktien umstellen mußte, drohte eine Übernahme durch China. Der Staat Ausstralien hatte damals Lynas vorgeschrieben, daß bei diesem Unternehmen bei neuen Aktien nur Gebietsansässige von Australien und Neuseeland zum Zuge kommen dürfen. Daher sind die Banken im Vorfeld auch auf deutsche Aktionäre zugekommen und haben sich die Gebietsansässigkeit bestätigen lassen. Falls Du unbedingt trotzdem bei der Neuzeichnung dabei sein willst, kannst Du über schweizerische Banken zeichnen, wenn Du dort ein Konto hast. Die sind, offenbar aus politischen Gründen, immer zugelassen.  Das weiß ich aus Erlebnisberichten zu der o.g. erstmaligen Ausgabe neuer Aktien, damals zu ca. 30 Cent.  

1113 Postings, 5243 Tage RoyalFlasch70Auf Tradegate will es einer wissen,

 
  
    #6418
09.05.14 18:11
kommt am Montag was!?

Hab mal nachgelegt heut!  

540 Postings, 3936 Tage Duracell-23@Dahinterschau - Zeichnung neue Aktien

 
  
    #6419
09.05.14 18:28
Danke für diesen Hintergrund. Macht auch Sinn aus politischer Sichtweise. Für uns/mich sit es natürlich schlecht da man nicht einmal die Möglichkeit bekommt. Ich mag das garnicht wenn einem Entscheidungen abgenommen werden bzw. es einem verwehrt wird selbst zu entscheiden egal ob mans eh nciht gemacht hätte.

Grüße,
Duracell  

13653 Postings, 4017 Tage GaloschiHi

 
  
    #6422
09.05.14 19:52
Na sind ja nur 75 Mio!  

13653 Postings, 4017 Tage GaloschiHi

 
  
    #6423
09.05.14 20:10
Sorry habe mit der falschen aktienanzahl gerechnet sind 86 Mio minus!
Aber bleiben ja noch 236 Mio übrig  

151 Postings, 3827 Tage S6AvantSeltene Erden

 
  
    #6425
10.05.14 00:23
da hab ich lynas verdaut ,haut es molycorp aus der Bahn ,aber nicht 18% nein 2 Tage Hintereinander 18% letzte Zahlen 30% minus ,davor 26% MInus ,da kann mann doch nicht Glauben das Lynas die noch 10 dollar weniger wie Molycorp ihre Erden Verkauft verbrennen nicht Hunderte MIllionen ,Jetzt wirds Richtig Blutig in Meinem Depot ,ein Monatslohn ist mir in 24 Stunden Verloren gegangen ,Und davor schon Mehrere .....Reissleine Ziehen ist Jetzt Zu Spät ...Nacjkaufen werd ich Persönlich Erst wenn Seltene erden Über 20% Gestiegen ist ...wenn das Überhaupt noch mal Steigt Statt verschenkt zu werden :-)  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben