Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 257 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.372.999 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 309 > |
...hast es in die News geschafft! Ich heb aber besser die Antwort der Richterin hervor. Was predige ich hier (und bei Wamu) seit Monaten und Jahren? Bankruptcy code lesen!! (Nochmal der Link zum Nachholen: http://uscode.house.gov/download/pls/Title_11.txt )
DOW JONES DAILY BANKRUPTCY REVIEW
NEW YORK (Dow Jones)--A judge on Wednesday said creditors can vote on the bankruptcy exit plan of Ambac Financial Group Inc. (ABKFQ), which would cede control of the company to its bondholders and keep it in business. The approval by Judge Shelley C. Chapman of U.S. Bankruptcy Court in Manhattan is a key step for the parent of the failed bond insurer, which is trying to stay on as a going concern even with its Wisconsin operating arm still seized by regulators and the Internal Revenue Service claiming Ambac owes hundreds of millions of dollars in taxes. Keeping the company in business as a holding company with 100% of the equity of the bond insurer Ambac Assurance Corp. would be better for creditors then a liquidation, Ambac said in court papers. Holders of secured claims would be paid in full, while those holding senior notes are expected to recover between 11.4 cents and 17.6 cents on the dollar. Unsecured claim holders would recover between 8.5 cents and 13.2 cents on the dollar. Ambac's equity holders would be wiped out under the plan, prompting disgruntled shareholders to file objections. "Equity is and was at all time of Chapter 11 in the money," Wolfgang Drogis, a shareholder, said in an email to dozens of reporters Wednesday morning. "Those folks are frustrated, may not have a full understanding of the workings of the bankruptcy code," Chapman said of equity holders in a high-profile case not getting anything. She added that "shareholders are always welcome to attend court hearings" or dial in to listen to the proceedings. The court set dates in early December for a hearing on final approval of the plan.
Ambac gewinnt Genehmigung der Reorganisation, nähert MwSt. Einigung
October 05, 2011, 11:49 AM EDT
5. Oktober (Bloomberg) - Ambac Financial Group Inc., die bankrotte Holding für eine fehlgeschlagene Anleihe Versicherer gewann die gerichtliche Genehmigung eines Plans für mehr als $ 1250000000 in Senior Notes als Rechtsanwalt umzustrukturieren, sagte das Unternehmen das nahe zur Schlüssellösung eines Steuerstreit liegt.
US Bankrott Richter Shelley Chapman in Manhattan hat heute ein sogenanntes Disclosure Statement, der den Weg für die Gläubiger ebnet um einen endgültigen Plan über Kapitel 11 zu stimmen. Sie überstimmt Einwände von Aktionären, wer sagt der Plan sei unsachgemäss und würde nichts für ihre Investitionen bekommen.
Separat, sagte Peter Ivanic, ein Anwalt für Ambac, das Unternehmen liegt nahe der Lösung ihrer Auseinandersetzung mit der IRS die über eine Steuer profitieren würden, und setze mich mit Mediatoren nächste Woche zusammen, wenn es noch einen Unterschied zwischen der "Geld-und Briefseite" für eine Abfindung (Settlement)
"Dies ist die größte, eines der komplexen und komplizierten Fällen, in die ich beteiligt war", sagte Ivanic, gratulierte der Gläubiger Anwalt Anthony Princi für die Unterstützung zur wichtigsten Begriffe wie Auflösung eines New York City Steuerstreit zu verhandeln.
Ambac reichte einen überarbeiteten Plan im letzten Monat nach einer Einigung mit einem Wisconsin Regulator ein, wie Ambac Financial ein Steuervorteil mit Bedieneinheit, Ambac Assurance Corporation, abwehren und die Liquidation der Holding oder Rechtsstreitigkeiten mit dem Regler Aktie beschlossen.
Unbesicherten Schulden
Es gibt 1600000000 $ in unbesicherten Schulden, die müssen vollständig zurückgezahlt werden, bevor die Aktionäre anspruchberechtigt sind, sagte Ambac in den Gerichtsakten. Ambacs Finanzberater haben festgestellt, dass der Wert von Ambac Assurance negativ ist, gegeben Verbindlichkeiten von über $ 2000000000, und zukünftige Wiederherstellungspunkte für die Gläubiger, die in der Schlange vor den Aktionären kommen, ist "unsicher" das Anwälte für Ambac schrieben.
Ambac Assurance war die zweitgrößte Anleihe Versicherer vor der Finanzkrise von 2008, bei dem Aufbau der Hypotheken in Zahlungsverzug des Unternehmens und mit Ansprüchen überschwemmt wurden. Es garantiert über 256.000.000.000 $ von $ 1400000000000 in versicherten kommunalen Schulden, laut Bloomberg-Daten. Ambac Financial, die auf Dividenden aus dem operativen Einheit verlassen, die Insolvenz wurde im November 2010 eingereicht, etwa 2 Jahre nach Ambac Assurance Verkauf von neuen Richtlinien die im Jahr 2008 gestoppt wurden
IRS Anfechtung
Ambac Financial hat noch keinen Streit mit dem Internal Revenue Service (Finanzamt) über einen steuerlichen Vorteil zu lösen. Die IRS hatte die Frage, wie Ambac Financial 7300000000 $ in operativen Verluste oder Verlustvorträge, verwendet werden, um für seine Verluste aus faulen Credit Swaps Konten. Die Agentur sucht eine 807.200.000 $ Beanstandung, die laut Ambac sollten bei Null bewertet werden, und eine Klage über den Streit ist noch in Betrachtung.
Ambac Planwerte der reorganisierten Unternehmen auf $ 750.000.000. Laut einer Mediationsvereinbarung mit dem Wisconsin-Regler wird Ambac Assurance $ 3800000000 in Verlustvorträge erhalten, oder weniger, abhängig von bestimmten Bedingungen.
Gesicherte Ansprüche werden in Voll-und allgemeinen ungesicherten Forderungen zurückgezahlt werden um 8,5 Prozent auf 13,2 Prozent Ausbringung kommen, gemäß der Offenbarung Anweisung, die die Reorganisation der Begriffe setzt. Senior Notes möchte gern zwischen von 11,4 % auf 17,6 % erhöhen. Der Plan bedarf noch der Genehmigung durch das Gericht und Ambac will eine Anhörung am 8. Dezember haben, dies wurde bestätigt.
Der Plan beabsichtigt neue Aktien und Optionsscheinen an allgemeinen ungesicherten Ambac Financial Gläubiger und Inhaber von $ 1250000000 in Anleihen. Wenn diese Anleihen Inhaber den Plan akzeptieren, würden die Inhaber von $ 444.200.000 in nachrangigen Anleihen 1,5 % der Aktien und Optionsscheine bekommen.
Ambac Financial haben aufgeführte Verbindlichkeiten von $ 1.68 billionen im ersten Kapitel11 beantragt.
http://www.businessweek.com/news/2011-10-05/...rs-tax-resolution.html
UPDATE 2-Ambac can submit bankruptcy exit plan to creditors
Plan would repay secured creditors, wipe out equity
Wed Oct 5, 2011 11:30am EDT
Creditors to vote Nov. 23; confirmation hearing in Dec. (Adds byline, details of Ambac reorganization plan)
By Nick Brown
NEW YORK, Oct 5 (Reuters) - A federal judge has given Ambac Financial Group (ABKFQ.PK) her approval to send its bankruptcy exit plan to creditors for a vote.Judge Shelley Chapman approved the plan's outline on Wednesday in U.S. bankruptcy court in Manhattan, clearing a key hurdle in Ambac's path toward crawling out of bankruptcy.The plan would pay secured claimants in full, but would likely wipe out equity holders. Creditors have until Nov. 23 to vote on the plan. If they approve it, it would return to the judge for a confirmation hearing on Dec. 8.
The latest version of the plan reflects a major settlement with Wisconsin's insurance regulator, without which Ambac may have been forced to liquidate. The settlement resolves tax and expense-related disputes involving the company's Ambac Assurance Corp operating unit.The unit will make a $30 million up-front payment for Ambac Financial's benefit and pay $5 million per year to cover some Ambac Financial's operating expenses.
General unsecured claimholders would recover 8.5 cents to 13.2 cents on the dollar, while holders of $1.25 billion of senior notes would get between 11.4 cents and 17.6 cents on the dollar. Those groups, along with holders of $444.2 million in subordinated notes, could also stand to receive stock and warrants.
Once the world's second-largest bond insurer, Ambac filed for Chapter 11 bankruptcy last November, burdened by large losses after it strayed in the prior decade from insuring municipal bonds and began guaranteeing bonds backed by risky mortgages.
The Wisconsin regulator in September said the restructuring plan allows Ambac to focus on rehabilitating a segregated account created to hold some of Ambac's riskiest mortgage obligations. The policies in the account had $40.5 billion of exposure as of June 30, Ambac said.
Still unresolved is Ambac's dispute with the U.S. Internal Revenue Service over the company's tax accounting practices related to credit default swap contracts. That dispute must be resolved for the restructuring plan to take effect, Ambac said in a statement last month when it unveiled the plan.
The parties will try to negotiate a resolution next week, said Peter Ivanick, an attorney for Ambac, on Wednesday.
http://www.reuters.com/article/2011/10/05/ambac-idUSN1E79322720111005
http://www.bloomberg.com/news/2011-10-05/...x-dispute-resolution.html
http://www.reuters.com/article/2011/10/05/...nnovationNews&rpc=43
Börsianer,
gibt es positive Nachrichten für die Aktionäre oder warum ist der Kurs aktuell über 20 Prozent gestiegen????
Glaubt ihr noch an ein Ambac-Wunder????
LG Globetrotter181
ich bitte euch mich dabei zu unterstützen !
ich helfe pink und bringfrieden bei kommenden aktionen. auf yahoo und a-base herrscht rege anteilnahme.
falls ihr euch noch nicht bei mir gemeldet habt - tut dies bitte noch ! und falls jemand auf w:o schreibt, kann das bitte in meinem namen weiterleiten.
danke+gruß
* Plan would repay secured creditors, wipe out equity
* Creditors to vote Nov. 23; confirmation hearing in Dec.
(Adds byline, details of Ambac reorganization plan)
By Nick Brown
NEW YORK, Oct 5 (Reuters) - A federal judge has given Ambac Financial Group her approval to send its bankruptcy exit plan to creditors for a vote.
Judge Shelley Chapman approved the plan's outline on Wednesday in U.S. bankruptcy court in Manhattan, clearing a key hurdle in Ambac's path toward crawling out of bankruptcy.
The plan would pay secured claimants in full, but would likely wipe out equity holders. Creditors have until Nov. 23 to vote on the plan. If they approve it, it would return to the judge for a confirmation hearing on Dec. 8.
The latest version of the plan reflects a major settlement with Wisconsin's insurance regulator, without which Ambac may have been forced to liquidate. The settlement resolves tax and expense-related disputes involving the company's Ambac Assurance Corp operating unit.
The unit will make a $30 million up-front payment for Ambac Financial's benefit and pay $5 million per year to cover some Ambac Financial's operating expenses.
General unsecured claimholders would recover 8.5 cents to 13.2 cents on the dollar, while holders of $1.25 billion of senior notes would get between 11.4 cents and 17.6 cents on the dollar. Those groups, along with holders of $444.2 million in subordinated notes, could also stand to receive stock and warrants.
Once the world's second-largest bond insurer, Ambac filed for Chapter 11 bankruptcy last November, burdened by large losses after it strayed in the prior decade from insuring municipal bonds and began guaranteeing bonds backed by risky mortgages.
The Wisconsin regulator in September said the restructuring plan allows Ambac to focus on rehabilitating a segregated account created to hold some of Ambac's riskiest mortgage obligations. The policies in the account had $40.5 billion of exposure as of June 30, Ambac said.
Still unresolved is Ambac's dispute with the U.S. Internal Revenue Service over the company's tax accounting practices related to credit default swap contracts.
That dispute must be resolved for the restructuring plan to take effect, Ambac said in a statement last month when it unveiled the plan.
The parties will try to negotiate a resolution next week, said Peter Ivanick, an attorney for Ambac, on Wednesday.
Ambac was not the only insurer hurt by the financial crisis. MBIA Inc , a larger Armonk, New York-based rival that suffered similar losses, but did not go bankrupt, was restructured by New York's insurance commissioner in 2009.
The Ambac case is In re Ambac Financial Group Inc, U.S. Bankruptcy Court, Southern District of New York, No. 10-15973.
(Reporting by Nick Brown. Editing by Gerald E. McCormick and Robert MacMillan)
((nicholas.p.brown@thomsonreuters.com; +1 646 223 8579; Reuters Messaging: nicholas.p.brown.reuters.com@reuters.net)) Keywords: AMBAC/
Die wichtigen Daten:
23. Nov : Kreditoren müssen den Plan genehmigen.
wenn sie genehmigen., dann
8. Dez. : muss es noch vom Gericht bestätigt werden
Wenn beide mit OK zustimmen, is es AUS / Finito mit den Aktien.
Jeder muss jetzt selber entscheiden, vorher auszusteigen oder das Risiko einzugehen auf eine Ablehnung zu hoffen.
Ich selber habe noch nicht entschieden, aber ich fürchte jetzt ist die Zeit zum Handeln.
Gruss
Levitikus
(Ironie aus)
lege dein Geld lieber unter dem Kissen, da ist es sicherlich besser aufgehoben!
(Ironie ein)
Ja für die Aktionäre von AMBAC sieht es rosig aus -.-
(ironie aus)
CH11- Reo.Plan wird genehmigt- Aktionäre tschüss = 0
http://www.faqs.org/sec-filings/100809/...L-GROUP-INC_10-Q/dex102.htm
ÁFG erhält 50 Millionen pro Jahr und die AAC bezahlt für die Nutzung der NOL dementsprechend anfallenden Steuerbetrag an die AFG. Damit hat die AFG 750 Millionen:
50 Millionen pro Jahr
+ 400 Millionen aus 1.200 Millionen Einnahmen der AAC
+300 Millionen aus 900 Millionen von Takefuji nach POR.
===========
750 Millionen
Das was ausreichend um die Gläubiger zu bezahlen. Warum verklickert ihr das nicht den Richter.
Achja, da kommt dann ein Regulator, der meint dies sind keine Einnahmen, weil das Geld zurückgestellt hat, für den segregated Account, damit er den dann bezahlen kann. Seine Aufgabe als Regulator wird er nicht gerecht, weil er keine Dividenden an die geschädigten Versicherten zahlt, oder änfangt Schulden zu tilgen. Nö dazu setzt man dann Hans Wurst ein, der bekommt für diese schwierige Aufgabe, 2100 Millionen vom Bankkonto des segragated Accounts an die geschädigten Versicherten zu zahlen noch 358.000 Dollar.
In was für einer bescheuerten Welt leben wir eigentlich????
Kommt noch hinzu das die Vprzugsaktionäre aus 2008, dass Recht zugesprochen bekommen wurden, eine Zeitreise zu machen, nachdem die Firma in Ch11 ging, damit diese mit ihrer Riskoeinlage kein Riskoverlust erleiden konnten. Dann reisten sie in die Vergangenheit, spielten Transformers und kammen in die Zukunft als gesicherte Gläubiger zurück. Oh, sie hatten sogar mehr Rechte als die gesicherten Gläubiger, sie hatten sogar Optionsrechte wieder ihre Vorzugsaktien zu bekommen, wenn sie es wollten. Genial! So machten sie aus eine Beteiligung von 1,6% an der Firma nun 25%, da sie 250 Millionen von 1250 Millionen gesicherten Anleihgläubigern präsentieren. Ein Blick auf diese Gruppe zeigt wo die kriminelle Energie herkommt. Fragt euch mal nach dem Motiv.
Dann lese ich, hilfe keine Ahnung, oh kosten, will mich nicht beteiligen an Kosten, zieht mal jemand die Kastiene aus den Feuer für andere, hilfe Panik, Ironie usw. an Quatsch. Sagte schon Scooter ,,Move YOUR ASS!" Damit meinte er den eigenen.
Und in diesem neuen POR sagt man, es gibt ein neues TAX SHARE AGREEMENT. Jetzt gibt es nur noch 5 Millionen für die AFG, für ihr operatives Geschäft zu finanzieren.
Wer hat den Amis eigentlich das Rauchen von Shit erlaubt, in Rechtsfällen?
So hig!
Nagumo
Du kommst und machst dich über die Investierten als Neumalkluger lustig, kein Wunder also das die sauer sind und dir einen schwarzen geben.
Das Problem ist das seit dem Jahr 2009 die OCI die Konntrolle über die operative Einheit hat, aber keine, wie vereinbart, Zahlung an die Holding gemacht hat. Die OCI hat sich dazu verplichtet, im August 2010, nachträglich sogar, der AFG jedes Jahr 50 Millionen für ihr operatives Geschäft und Schuldendienst zu zahlen. D.b. die AFG konnte zu jeden Zeitpunkt die Zinsen der Gläubiger bezahlen, weil sie das Geld von der AAC erhalten sollte, aber der Regulator hat eben nicht die Vereinbarung eingehalten.
Die Meisten haben ja keine Ahnung was da los ist. Aus guten Grund werden solche Dinge immer auf Zeit gespielt, damit die Leute den Durchblick verlieren.
Dann gab es zusätzlich noch ein TAX SHARE AGREEMENT: Die AAC zahlt der AFG für die Nutzung der Steuergutschriften (NOL) den Steuersatz. http://www.faqs.org/sec-filings/100809/...-Q/dex102.htm#ixzz1a0WfKHjL
Das war das zweite Agreement, ebenfalls im August.
So und nun erklär uns mal Wamufan, wenn du jeden Monat als Holding eigentlich 100 Millionen bekommen müsstest, aber sich der Regulator - der Neue, weil den alten mit den Vereinbarungen haben sie einen Traumjob bei einer Versicherung als Vize gegeben - nicht daran hält, wo das kein Betrug sein soll???
Dementsprechend sind die Aktionäre verbittert.
genau Nagumo, spiel du hier mit den Zahlen rum, dort drüben interessiert es keine Sau!
Wart mal! 100 Mio jeden Monat x 24 Monate = 2,4 Mia!!!! 2,4 Mia für euch!! Hier nimm sie! -.-
Du hast einfach garnichts kappiert!NICHTS! Und belehre mich ja nicht über CH11-Fälle! Bin seit 2,5 Jahren bei wamu dabei und weiss mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr als du!
Ich mach mich über niemanden hier lustig sondern versuche neulingen zu zeigen in was sie investieren!
Wie schön dass du hier mit ''deinen'' Millionen jonglierst, der POR aber, der kurz vor der Bestätigung steht, sagt ganz klar: Aktionäre = 0!!!
Oder willst du jetzt das Gegenteil behaupten!??
egal...Kritik/Wahrheit wird immer als schlechtes Verhalten dargestellt! Wir sprechen uns dann wenn deine Ambac ausgebucht werden!
ach hasst den POR durchgelesen? Und, wo stehen die Aktionäre im Wasserfall??
Kannst du mir die Frage mal beantworten oder doch nur Müll labern?!
Gerechtigkeit wenns ums Geld geht?? Das glaubst du doch selber nicht! Auf jedenfall bist du bei der Börse nicht richtig!
Ein vereehrter Freund der mich jetzt leider bzgl. meiner Einstellung zu Ambac auch auf den Kicker hat, bezeichnete mal Ambac als Absicherung für sein Wamu-Invest! Das ist m.m.n definitiv nicht mehr der Fall!
So, um dich aber jetzt komplett zu deklassieren werde ich mal einen Vergleich zwischen wamu und ambac machen:
Wieso siehts für die Ambac-Aktionäre so düster aus??
Ganz einfach! Habt ihr eine Vertretung vor Gericht?? Nein!
Beim Wamu-Fall ist ein starkes, mit Top-Anwälten bestücktes EC vorhanden!
Bei Wamu wurde schon der siebte POR, der die Aktionäre leer ausgehen lassen sollte, von der Richterin vernichtet!
Hätten wir kein EC dann würde der POR durchgehen da keine Gegenstimme bzw. objection vor Gericht!
Die Aktionäre von Ambac sind schlicht nicht vertreten vor Gericht und werden schnell ausgebucht werden! Das Verhalten des Richters zeigt auch eine klare Richtung! Sowie der Kurs!
Aber wir werden sehen! Verlust wünsche ich keinem von euch, auch nicht dir! Sonst würde ich hier nicht schreiben!
Sry wegen Rechtschreibfehler, muss jetzt weg ;)