Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2557 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.382.321 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2555 | 2556 | | 2558 | 2559 | ... 2604 > |
Nokia ist was für Langfristanleger, die guten Zeiten kommen noch, wenn Nokia dann zusammen mit Alcatel zur Nummer 1 geworden ist.
Eigentlich kann man nur eins machen und dem Management vertrauen, richtig Durchblick haben wir Anleger sowieso nicht. Gibt ja keine Handys mehr, die man anfassen kann lol
http://corporate.tomtom.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=913777
Letztens ist VW von HERE zu TomTom gewechselt. Wenn Apple TomTom kauft ist VW ein Apfelwagen lol
Ein mobiles LTE Micronetzwerk, Gewicht 40 kg, nur 1 kW Leistungsbedarf, schnell installiert, da müsste doch Nachfrage vorhanden sein. Ist übrigens Suris Vision: Alles mit allem kabellos vernetzen. Irgendwann hat dann jede Firma ein eigenes kabelloses Netzwerk das Buchhaltung, Roboter, Vertrieb, Außendienst etc. steuert.
"Die schnellen 3-5% Gewinn sind leicht machbar und das Risiko hierfür scheint doch eher gering zu sein. Warum tun es dann trotzdem nicht viel mehr?"
Möglicherweise - siehe den Chart des letzten Monats - sind '3-5% Gewinn' auch schnell wieder weg. Und andere scheinen das Risiko anders zu bewertden als Du. Deswegen. :-)
Es kommt nun auf die Bewertung von Here an und was man bereit ist zu zahlen.
Die nächsten Tage werden richtig spannend, denn jederzeit kann eine Meldung kommen. Ich glaube nicht das der Verkauf lange hinaus gezögert wird.
Jetzt ist Nokia eine Turnaround Geschichte, mit der Übernahme von Alcatel dürfte die Story gegessen sein und dann zählt nur noch der Netzwerkmarkt und wie Nokia darin aufgestellt ist. Wenn man denkt, dass der Netzwerkmarkt boomen wird (Stichwort Industrie 4.0) und Nokia die Nummer 1 vor Ericsson und Huawei wird, dann sind auch >15 drin.
Ist halt eine Frage der eigenen Einschätzung. Sicher besser als Tagesgeld oder griechische Anleihen. lol
Aber was ist schon wieder mit meiner Lieblingsfirma TomTom los, bei der ich leider schon alle Aktien verkauft habe.
Warum macht TomTom solche großen Sprünge und hier geht es nur sehr langsam rauf?
Noch ist das Kartengeschäft doch im Besitz vom Nokia.
Über die Qualitäten lässt sich allerdings streiten, zumindest damals.
Wie es heute ist weiss ich nicht.
Früher gab es schon auch mal Straßen und Wege die bei Teleatlas zu finden waren und bei Navtech nicht. Von dem her gesehen bin ich eigentlich immer noch ein Fan von Teleatlas bzw. TomTom. Chancen erhoffe (bzw erhoffte) ich mir derzeit allerdings eher von Here, Navtech bzw. Nokia :-)
Es bleibt spannend ..
Aber trotzdem ärgert es mich ein wenig, dass ich TomTom schon bei 5 Euro oder sowas verkauft habe, weil der Kurs früher auch immer nur so vor sich hingedümpelt ist. Aber jetzt noch bei TomTom einsteigen? Naja, warten wir es ab und geben uns erstmal mit Nokia zufrieden :-)
Nokia steigt weniger, weil die Aktionäre Angst wegen der Alcatel Übernahme haben. Könnte ja sein, dass die Alcatel Aktionäre mehr als die 0,55 NOK wollen, wenn HERE viel Geld in die NOK Kasse spült.
Wenn Die Meldung zum Verkauf von Here da ist kann man ja bei TomTom in Relation vielleicht immer noch etwas günstiger einsteigen ..
Aber so viel Konkurrenz scheint es ja dann echt nicht mehr zu geben ..
Früher gab es ja nur die großen Navtech und Teleatlas.
Inwieweit da jetzt noch Goggle mitmischt, das kann ich nicht beurteilen.