Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2556 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.383.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 703 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2554 | 2555 | | 2557 | 2558 | ... 2604 > |
Möge der Anstieg kommen ... nix dagegen ... man muss sich eben des Risikos bewusst sein, aber wenn man dann Gewinn einfährt, ist das Klasse. Also: viel Glück! :-)
Microsoft may be the silent winning bidder sitting in the back of the hall. If it could acquire Here, it would give Microsoft a new entree into the automotive market, where its fortunes have been waning of late. It could also help its mobile handset business, bringing the Nokia software back into the fold. And there's the enterprise market, Microsoft's bread and butter, which could use improved logistics in just about every aspect of its business.
http://www.foxnews.com/tech/2015/05/11/...e-digital-mapping-business/
Man darf gespannt sein, wer am Schluß am meisten bietet. Bisher hat sich nur Uber aus der Deckung gewagt, aber heißt es nicht: Wer zuerst bietet, hat verloren?
Der Bund Future fällt (Renditen steigen), da fällt der Eurostoxx dann gleich mit. (Aktien werden uninteressanter).
Ich wollte nur mal Hallo sagen... :-)
Gruss Xpress !
der verrückte...Präsident der FAKTOREN !
:-)
Alle warten auf die nächsten Meldungen zum HERE-Verkauf?
Wenn die Gesamtwirtschaft nicht nachlässt, dann sollte der Nokia-Kurs in den nächsten Tagen aufgrund der weiteren Spekulationen eigentlich nicht tiefer fallen.
Aber wie ist das eigentlich mit der generellen Aussage:
"Sell in May and go away"?
Zählt das noch?
Aber eben deswegen habe ich auch Nokia gekauft, weil da gehts momentan ja in erster Linie um die Spekulation zum HERE-Verkauf :-)
"Sell in May and go away"?
In den letzten Jahren war das tendenziell bemerkbar. Aber letztendlich kommt es auf die einzelne Aktie an.
Und ja: schlechten Märkten wird sich auch Nokia nicht entziehen können. Mit 6,03 sind sie in etwa da angekommen, wo sie nach dem Verkauf der Lumia/Handy Sparte an Microsoft standen.
Ich bleibe dabei: das Zusammengehen mit Alcatel hat eher verschreckt, und mit dem Here Verkauf wird es vielleicht einen kleinen Peak geben, aber danach dürfte es schwer werden.
Ich hab mich entschieden nicht in Nokia reinzugehen. Das Risiko in ein (kleines) fallendes Messer zu greifen ist mir zu groß.
Allen Investierten viel Glück!
Na ja: nun ist es soweit, und diejenigen, die darauf spekuliert haben, haben vielleicht schon Kasse gemacht. Zudem gefallen vielleicht die Bedingungen des Deals nicht. Schwer zu sagen.
Wenn aber Here weg ist, und der Alcatel über die Bühne gegangen ist ... was bleibt dann noch übrig, um dem Kurs einen Druck nach oben zu geben? Nicht wirklich viel?
Wenn aber Here weg ist, und der Alcatel über die Bühne gegangen ist ... was bleibt dann noch übrig, um dem Kurs einen Druck nach oben zu geben? Nicht wirklich viel?
Bleibe du mal besser 3. Vorsitzender im Karnickelzüchterverein von Biberhausen.
Themen wie Aktien und Investieren sind wohl nicht so dein Ding.
Xpress, warst du nicht der Meister der NOK-Faktorscheine ?? Oder war das der Max, wo ist der eigentlich hin?
Und sich verspekuliert? Oder verwechsle ich ihn? Falls ja, mea culpa.
@börsianer: und Du? Noch immer nicht zu 7 Jahren Zwangssparen verpflichtet? Deine Investments werden Dich da noch hintreiben, wenn Du nicht endlich auf die richtigen Aktien wechselst. ;-)
jedenfalls hat die Meldung die Aktie schon steigen lassen am heutigen Spätnachmittag!
http://seekingalpha.com/news/...m-plan-joint-bid-for-nokias-here-unit
Die schnellen 3-5% Gewinn sind leicht machbar und das Risiko hierfür scheint doch eher gering zu sein. Warum tun es dann trotzdem nicht viel mehr? Das ist das was ich nicht so ganz verstehe. Jetzt lese ich auf "finanznachrichten.de" dass sich Nokia vor Interessenten kaum retten kann und dass Microsoft auch noch mitbietet (ok, vielleicht sind die News auch schon älter, aber ich habe es jetzt nochmals schwarz auf weiß gelesen). Es macht also durchaus Sinn auch die nächsten Tage noch weiter zu halten, selbst wenn es ja sein mag, dass Nokia als Langzeit-Investment nicht geeignet ist (was bisher aber auch nur eine Vermutung ist und bleibt).
Und was mich auch wundert ist, dass Nokia damals so eine große Summe für den Kauf von Here aufbringen konnte und die jetzt interessierten Firmen alle Allianzen schmieden müssen um mit gewünschten Summen bieten zu können. Hatte Nokia damals so viel Geld (es waren irgendwas um die 8 Mrd-$?), was die anderen weltbekannten Großkonzerne jetzt nur mit Schwierigkeiten im weiter unten angelegten Level zusammenkratzen können? Na ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht gibts ja doch noch größere Summen :-)
"Baidu (BIDU -0.8%) is teaming with top ride-sharing platform Uber and P-E firm Apax Partners to jointly bid for Nokia's (NOK +0.7%) HERE mapping/navigation software unit. Sources state the business could fetch as much as $4B." Quelle oben im posting!
Deine angegebene Börsenweisheit habe ich schon oft praktiziert und ich werde sie auch hier anwenden!
Es wird jedenfalls allmählich spannend!