Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2555 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.383.057 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 634 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2553 | 2554 | | 2556 | 2557 | ... 2604 > |
Was kann Nokia dafür, dass sich mehrere Parteien unter den Nagel reißen wollen.
Wenn die deutsche Automobil Industrie UNBEDINGT Here haben will, müssen Sie alle anderen Bieter überbieten. Egal ob dies nun 2,3,5...20 Mrd sind.
Nokia immer diese Heuschrecken Mentalität vorzuwerfen, finde ich persönlich überzogen...
Andere haben schon direkt im billigeren Asiatischen Raum produzieren lassen...und das unter zum Teil fragwürdigen Arbeitsbedingungen...und machen damit auch noch riesige Gewinne.
Finde ich persönlich ehrlich gesagt...bescheiden...bin dort auch öfters Unterwegs...daher kann ich das auch relativ gut beurteilen.
Das ist Marktwirtschaft, dass ist Globalisierung, dass ist unsere Welt.
Andere Unternehmen werden dafür gefeiert und mit Lob überschüttet, andere nicht...
Ich freue mich auf weitere Angebote ;-)
... wer Dummes tut. Um mal die Mama von Forest Gump zu zitieren. :-)
"Dabei vergessen diese Dummbatzen, dass es gar nicht darum geht, mit HERE Geld zu verdienen."
Börsianer1 entdeckt gerade neue Regeln der Marktwirtschaft und des Kapitalismus: es geht nicht darum Geld zu verdienen, dabei sein ist alles? Stimmt, Uber ist ein aus Altruismus angetriebenes Unternehmen, das nur Gutes tut. So wie Google, Samsung, etc, sie setzen Branchen mit Dumping unter Druck, um Marktanteile zu gewinnen - nur weil sie karitativ engagiert sind.
Der war gut, der Witz am Sonntag. ;-)
Dafür gibt man gerne 3 Mrd Euro aus, um 'dabei zu sein'. Wenn also Uber 3 Mrd Euro für here zahlt, dann wollen sie Umsatz generieren aber kein Geld verdienen. Alles klar. Da verstehe ich gut, warum Du auf die falschen Pferde setzt. :-)
Kleiner Tipp: als Kunde bei Nokias Here könnte Uber die Daten ein Jahrzehnt lang für einen Bruchteil der 3 Mrd Euro kriegen, und könnte bei Bedarf jederzeit zwischen Here, TomTom und Google wechseln. Da scheint die Entscheidung für den Kauf von Here eher 'dumm' zu sein - wie auch der Kauf von WhatsPp durch Facebook.
Aber wie gesagt: Uber ist mir suspekt, sollen sie mal 15 Mrd Euro berappen. ;-)
Kleiner Tipp: schreibe nie Kommentare vor 07:00 und nach 21:00 Uhr - meistens geht jeglicher logischer Gedanke verloren bevor er auf's Papier gebracht werden kann. Bestenfalls.
Worst case schreibt man absoluten Käse, und merkt es nicht einmal. Siehe Dein vorletzter Kommentar, wo Du sinngemäß behauptest:
Die Wirtschaft kauft andere Unternehmen nicht etwa um damit Geld zu verdienen, sondern um sie zu besitzen, um dabei zu sein. Wozu damit Geld verdienen?
Das war schon eine Klasse Aussage. Ich kaufe mir gleich morgen bestimmt ein Auto, aber nicht etwa um damit zu fahren, sondern um es auf der Straße abzustellen - steht doch so schön da. Sieht gut aus neben all den anderen Autos, die nur zum stehen angeschafft wurden. ;-)
Zum Glück hab ich diesen Kommentar auf'm Pott gelesen, sonst wär schwuppdiwupp vor Lachen die Büx voll gewesen. ;-]
Und Otti hat nur Angst, dass sein Führer Timmy the Cock Geld für Dinge ausgibt, die sich nicht rechnen. :-)
Schönen Sonntag noch
Apple kann 150 Mrd. abdrücken, wäre mir recht, bin ja kein Apple Aktionär. lol
Ottis "Nur der Gewinn zählt" geht an der Realität vorbei.
Insidern zufolge kalkulierten die Autobauer mit einem Preis kaum über dem Buchwert von Nokia Here von zwei Milliarden Euro. Die Analysten von Inderes Equity Research schätzen den Wert jedoch auf 4,4 bis 6,9 Milliarden Euro. Das Angebot von Uber sei unzureichend und spiegele die Wachstumsmöglichkeiten von Here nicht wider.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rt/11757314.html
Nokia Corp. . .
vor < 1 Min (09:03) - Echtzeitrating
Alcatel-Lucent S.A. 17:05:34 3,42 4,11% . .
vor 3 Min (09:05) - Echtzeitrating
Du belustigst mich auch am Montag Vormittag ... danke. ;-)
Egal wer Here am Ende des Tages kauft - er wird mit dem Dienst Umsatz und Gewinn generieren wollen. Und die Frage lautet dann: was kostet mich der Service wenn ich die Daten einkaufe vs. was kostet es mich Here zu kaufen und was verdiene ich damit, um den Kaufpreis wieder rauszuholen? So funktioniert das nun mal. Aber ok. In Deinem Universum geht es nicht um Geld.
Glaube nicht, dass die Autoindustrie sich bereit erklärt 5 Mrd Euro zu zahlen nur um selber Navi Daten zu besitzen. Uber holt sich 2 Mrd USD zum spielen ... ob sie das für den Here Bieterwettbewerb machen?
http://www.zdnet.de/88234315/...-mit-mindestens-50-milliarden-dollar/
Nice day
Nur, weil hier einige meine Kommentare falsch auslegen:
Navigation für Auto wichtig? Ja.
Navigationskonzern selber besitzen? Nein.
Nicht, solange man die Daten billig kaufen kann. Wie billig das geht? Siehe Here Bilanzen - Umsatz und Gewinn sind ersichtlich. Letzterer liegt bei 20 Mio Euri im Quartal.
Viel Spaß beim rechnen.
......"Der Telekommunikationsausrüster Nokia Oyj (WKN: 870737) hatte erst kürzlich mitgeteilt, einen europäischen Wettbewerber übernehmen zu wollen. Darüber hinaus wurden weitere Neuigkeiten auf der Hauptversammlung angekündigt."
Delle am Freitag? Sieht das nach einer Delle am Freitag aus?
Siehe Monatschart.
http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681#
Ich verstehe ja, wenn mancher hier den Kurs lieber steigen sehen will, aber Fakt ist doch, dass der Alcatel Peak vollständig verpufft ist, und man deutliche Abschlag verzeichnen muss - Here hin oder her.
Der Kurs steht da, wo er im letzten September lag.
Oder Otter
Ach, wir sehen das beide richtig: WhatsApp war auch keine 14 Mrd Dollar Wert - aber Bekloppte gibt es immer. Die Freiheit besteht auch darin, dass man dumme Dinge tun kann. ;-)
Und wenn Uber 15 Mrd Dollar für Here zahlt, ist mir das auch Recht. Mögen sie ihr Geld verbrennen - dem Nokia Aktionär schadet es ganz sicher nicht. :-]