Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2552 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.384.035 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.612 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2550 | 2551 | | 2553 | 2554 | ... 2604 > |
Du beherrscht das natürlich auch, nur immer wendest du das bei den falschen Aktien an.
Irgendwer hat dir die Aktien nahe des Hochs verkauft. So funktioiert Börse nun mal: Einer liefert das Geld ab ( du ) , ein anderer sammelt es ein ( nicht du )
~~Sind keine Sprüche, ist so eingetreten. Ich habe darauf spekuliert das Nokia gegen die Wand fährt ( ist eingetreten, siehe Chart )
Alles klar. lol
Typisch für Applefreaks-- immer wenn Nokia mal schwächelt, kommen die aus ihren Löchern gekrochen und machen Rabatz. Peinlich.
Ähem, mein Aufwand hier ist wesentlich geringer als dein Aufwand zu einer anderen Aktie bei der du angeblich weder Long- noch Short bist.
Der Unterschied ist nur, wenn ich hier zuschlage wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Gewinn. Dir überlasse ich es Geld zu verbrennen, ich bin eher der Siegertyp
Back to NOK:
Hier ein Link zu einem Artikel bzgl. HERE Verkauf.
http://www.marketwatch.com/story/...-for-nokia-map-service-2015-05-06
Der Deal soll also in den nächsten zwei Wochen in trockenen Tüchern sein. Ich denke mal, das wird sich so verteilen: Daimler etc. 3,5 Mrd. / Baidu 500 Mio. / Nokia 1 Mrd.. Damit wäre Nokia gut bedient, hätte eine Minderheitsbeteiligung und die neue Gesellschaft könnte sich problemlos gegen Google behaupten.
Dafür machen Sie mit Armbanduhren soviel Gewinn wie RestNOK Umsatz :-)
Hehehe, treffend formuliert: wenn Aktien Planeten wären, wäre Apple der Jupiter oder Saturn, und Nokia entspräche bestenfalls Pluto - der nunmehr ein Ex-Planet ist. Betrachtet man die Strategie des neuen CEO, so müsste Nokia eher ein verirrter Kleinstplanet sein, der von Saturn/Uranus aus der Bahn geworfen wurde, und seitdem schwer torkelnd in unserem Sonnensystem seine Bahn dreht.
Mit etwas Glück reicht die Bewegungsenergie, um unser Sonnensystem zu verlassen, und irgendwann im System der Netzwerkplaneten von HTC oder ZTE eingefangen zu werden. Das Beste, was Kleinstplanet Nokia passieren könnte ... alternativ würde der im interstellaren Raum auf immer verloren gehen. ;-)
Ob NOK mit 0,55 NOK pro 1 ALU durchkommt?
Da kann man nur hoffen, dass NOK heftig Cash für HERE bekommt :-)
Deutlich über 2 Mrd =! über 3 Mrd -- > das wird wohl nix. Verschenken sollte Nokia Here dann wohl wirklich nicht. War Here doch mal 8 Mrd wert.
http://www.zdnet.de/88234113/...edes-bieten-gemeinsam-fuer-here-maps/
Genial, wie Ex-CEO ELOP die simple Kartensparte in eine High-Tech Map Division mit Connected Car Technologie ausbaute. Auch der Name "HERE" ist jetzt Gold wert und wurde unter ihm eingeführt.
Aber Nokia ist m.E. nicht als Zock geeignet, eher was für Langfristanleger.
Jetzt heißt es abarten, wie das Konsortium BMW/AUDI/DAIMER BAIDU reagiert. Rein betriebswirtschaftlich wäre es wohl am besten, Nokia bekommt 4-5 Mrd. in die Kasse PLUS eine Minderheitsbeteiligung an HERE.
Samsung steht noch an und nächstes Jahr Apple. Hoffentlich verkauft Apple viele iPhones. lol