http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
kann mich noch an DAX 7400 erinnern der mal kurz locker auf 8000 stieg aufgrund von Gerüchten über niedrige Zinsen. Nach der Bestätigung ging er auf 8500
Oder der letzte Sprung beim Dax wo schlechte Arbeitsmarktdaten gefeiert wurden, weil damit das Tapering länger bestehen bleibt.
Der DAX wird crashen und zwar dann wenn die Zinsen angehoben werden
ich freu mich wirklich großen Herzens für Jeden, der Gewinne macht, egal ob short oder long.
Meine Analyse:
1. GD38 schnitt jüngst die GD100 von oben nach unten, zum Thema "Überverkauftheit" hab ich dies bereits weiter oben geschrieben. Siehe Januar d. J.
2. 1285er in etwa schützen noch vor Vollendung der nächsten, großen übergeordneten SKS. Diese beginnt in etwa unterhalb der 1260er. Hab ich auch bis zum Erbrechen hier beschrieben.
3. Sollte die 1285er nicht NACHHALTIG zurück erobert werden, so sehe ich persönlich Goldi bei unter 1200 landen.
Ich hab dies erst diese Tage geschrieben, nicht erst im Januar. Ich meinte damit nur den Vergleich des Charts vom Januar dieses Jahres. Was danach kam, weiß ja jeder...
Siehe dazu Gold vor 2001.
Niemand twittert sofort nach einem großen Trade an die Öffentlichkeit, was er gerade gemacht hat, so dass blitzschnell die Meute hinterher kann. Die meisten gewichtigen, marktbewegenden und wesentlichen Trades laufen diskret. Wir sehen nur grüne Riesen-Ständ... oder rote Laternen. Manchmal gibt es aber Ereignisse, die aktuell reinreißen. Das sollte man schon wissen wollen, oder?
Gold ist ein Spielball der Spekulation.
@josef: Jeder wie er meint... Jetzt ist trotzdem nicht die Zeit um Short zu gehen... Wahrscheinlichkeit ist mindestens genauso groß, wenn nicht sogar größer, dass wir jetzt wieder steigen...
Wenn GS Prognosen veröffentlicht oder auch Hedgers in irgendeine Richtung zu traden scheinen, dann sollte uns dies stutzig machen. Vielleicht als so eine Art "Warnung" für die "Kleinanleger", nicht gegen den Strom zu schwimmen. Wenn wir hier diese Scheine traden, dann sind wir hier ohnehin auf Hoher See oder vor Gericht, in Gottes Händen.
Dies sollte uns stets bewusst sein.
Will nicht schlaumeiern, hab schon genug verloren hiermit. Dies auch schon immer wieder transparent gepostet, nur so am Rande erwähnt...
hab meine Puten vorhin bei ca. 1269$ strong short aufgestockt. Ziel vorerst 1220.
PA1PQG, 2.683 stücke verkauft soeben zu 5,69 (EK 5,07).
Da kann ich mich ja entspannt für morgen zurück lehnen. Ich glaub aber nicht, dass ich long gehen werde.
GOD Nite, Josef.
Ich gehe dann in Bälde wieder rein mit Puten, mal schaun.
Und: Recht behalten tun hier nur die Bankster. Dieselbigen steuern uns wie Marionetten, wenn wir beim Spiel hier mit machen. Und es ist nicht mehr als ein Spiel...
Jeder Euro mehr für Uns ist ein Euro weniger für die Bankster!
Und erst Recht, wenn die Rechnung mir kurzfristig long aufgeht.