Gold shorten?
Gold kurz long gehen? Die 1600-20 er dürften eine starke Unterstützung darstellen:
Hierzu fällt mir nur ein: "Wollen hätt ich schon mögen - aber dürfen hab ich mich nicht getraut..."
Long is mir zu gefährlich. Könnte bald unter 1600 gehen... Nur meine Meinung.
Jetzt stell dein Passfoto als Avatar wieder ein und alles ist gut :-)
Bin long wie gestern schon geschrieben seit gestern @1648, jetzt ist die Position wieder bei plus/minus null .
Bis kurz vor Draghi Rede werde ich auch nicht verkaufen und hoffe bis dahin auf 1650+
ROUNDUP: G7 wenden sich gegen Manipulation der Wechselkurse13:10 12.02.13
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Finanzminister und Notenbankchefs
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.ariva.de/news/...gen-Manipulation-der-Wechselkurse-4433262
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.13 10:11
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte bei allen zitierten Artikeln die Zitierregeln beachten.
Original-Link: http://www.ariva.de/news/...lation-der-Wechselkurse-4433262
Zeitpunkt: 13.02.13 10:11
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte bei allen zitierten Artikeln die Zitierregeln beachten.
Original-Link: http://www.ariva.de/news/...lation-der-Wechselkurse-4433262
deshalb gibts vielleicht um 14:30 ein zeichen
Gold kann fallen - begrenzt bis auf Höhe der Förderkosten.
Und somit Kaufgelegenheiten bieten.
Gold kann steigen - aber wer würde dann verkaufen ?
Doch sicher nicht der, der eine Währungsreform für unausweichlich hält.
Wenn man aber aus Umweltgruenden die Billigstfoerderer schließen sollte, was durchaus realistisch ist - das vergiftete Erdreich und das ungenießbare Wasser in diesen Regionen sind das Produkt unkontrollierter Foerderung und gehörten längst verboten, dann wird der Preis auch wieder entsprechend reagieren, davon ist garantiert auszugehen.
Keine Bange, wir die reales Gold als Sicherheit halten liegen schon richtig, das Auf und Ab sollte uns nicht weiter beeindrucken....
Aber, bis es dann so weit sein wird, dass Gold als sicherer Hafen wieder was zählt und, dies ist ja wichtig, als Tauschwährung anerkannt sein wird, da kann man dann auch wieder auf Schinken, Eier und Weizenmehl bauen. Dies tauschte man schon immer und es wird auch wieder kommmen....
Bis es so weit ist, trade ich und kauf mir von den Gewinnen Betongold. Ist auch sicher. Sicherer als das gelbe.
aber da ist einfach keine Kraft und kein Volumen dahinter.
So wird das nix, also liebe Bullen, streng euch mal an und schiebt ne anständige Grüne Kerze darüber.
Jetzt müsst ihr nur noch ein paar Short Scheinchen kaufen... Dann ist der Weg frei nach oben... Also nur weiter so, wir sind auf dem besten Weg ;)
Aber, wenn sich Gold bis 23.15 Uhr so um die 1648/49 halten kann, wäre ich schon voll zufrieden. Nach den vergangenen 3 tiefroten Tagen.
Die Tageskerze sieht momentan aus wie ein Mix aus Doji u. Hammer, auf alle Fälle keimt bei mir Hoffnung auf für einen grünen Tag morgen.
Werde über Nacht long bleiben.
Denn, auf Hoher See und an der Börse sind wir in Gottes Händen...
Seit heute nacht um 4.00 geht Gold straight bergab, zwar nicht rasant, aber noch ist kein Ende abzusehen.
Wer wagt eine Prognose: Wo stehen wir heute abend?