Infineon wird Neu Starten.
Seite 256 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.909.435 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 909 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 | | 257 | 258 | ... 405 > |
Na da bin ich aber gespannt:
Der Halbleiterhersteller will nach Angaben von Vorstandschef Peter Bauer selbst aktiv werden, wenn es in den kommenden Monaten die erwarteten “weitere Übernahmen und Zusammenschlüsse” in der Branche geben wird. Darüber hinaus betonte er, dass sich Infineon trotz einer relativ entspannten finanziellen Situation, weiter um die Senkung der Kosten kümmern wird. Ein Personalabbau stehe dabei allerdings nicht im Fokus, sagte Bauer. Vielmehr sollen negative Währungseffekten durch eine Verlagerung der Wertschöpfung “in Richtung Asien” verringert werden. Bauer versicherte allerdings, dass diese Maßnahme nicht mit einem Radikalabbau von Fertigungskapazitäten in Europa verbunden sein wird.
"es sei normal, dass infineon heute etwas... .nachlassen wird, hannover im mdax dagegen sollte etwas steigen. "
die logik musst du mir mal erklären?
also ich habe es so verstanden: viele firmen haben schon von den aufsteigern gekauft, wussten aber nicht wie viele optimal wären. absteiger aktien wurden wahrscheinlich zu viel verkauft und jetzt kommt die wende, dh. zu viel gekauft aufsteiger aktien werden wieder verkauft.
also so hat es ein analyst von daf eben erklärt.
Deutsche Börsen starten leicht schwächer. Neue US-Bankenpleiten. Zukäufe und Fusionen: Infineon bereit. Porsche will Absatz verdoppeln. Lufhansa will möglichst keine Stellen streichen. Steigt VW noch 2009 bei Suzuki ein? Evonik dementiert Zerschlagung. Daimler: Weitere Änderungen im Vorstand vorgesehen. AUDI-Chef bald VW-Vorstandsmitglied? ThyssenKrupp fährt Kurzarbeit zurück. LANXESS sieht Schlimmstes überstanden.
auch wenn alle mit dem Start im Dax von Kursen über 4 € erwartet haben, ist noch nix verloren. Einzig die OS Inhaber bekommen fette verluste. :-( ich auch
Ich sehe derzeit nicht mehr so oft in die Kurse. Jedoch glaube ich auch nicht mehr an Kurse von 5, X in 2009................,,,,,bis dann
duftpapst, nun mal nicht die Flinte ins Korn werfen...., ich denke, das viele Angst vor der eigenen Courage haben oder hatten, die Aktie zu halten, auch ich gebe ehrlich zu, Muffensausen gehabt zu haben. Wie die Party, auf die man sich gefreut hat, im letzten Moment dann aber doch nicht hingeht. Aber soweit alles im Lot, keine Euphorie sondern Sachlichkeit ist gefragt, wird schon werden und die Rechnung wird m.E. am 19.11 mit den Q4 Zahlen und 2010 - Prognosen gemacht, das sind noch 4 Wochen.....
mit gruß grottenolm
damals auf diese Aktie noch geglaubt hat, wenn es auch schwer fiel, der
kann heute erst recht dran glauben und tut es sicher auch, denn er wurde
nicht enttäuscht.
Hier eine wichtige Aussage von IFX-Chef, peter Bauer:
Wir müssen unsere europäische Fertigung so produktiv wie möglich machen. Das heißt: Der Automatisierungsgrad muss weiter steigen. Zudem haben wir die Produktionskapazität unserer Werke in Europa begrenzt. Das bedeutet, wir erweitern unsere Fabrik in Malaysia. Das verbessert den Mix der Produkte aus dem Euro- und dem Dollar-Raum. Und wir werden unsere Wertschöpfung weiter in Richtung Asien verschieben. Das ist jedoch nicht mit einem Radikalabbau von Fertigungskapazitäten in Europa verbunden.
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...st-kein-zeltlager-408684/2/
Meiner Meinung nach befindet sich IFX auf dem richtigen Weg zum Erfolg.
mc