Der Antizykliker-Thread

Seite 256 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.444.379
Forum:Börse Leser heute:356
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 530  >  

23522 Postings, 6800 Tage Malko07Es sieht momentan

4
12.05.09 16:17
gar nicht so schlecht füt die Shorties aus. Ob die "Reise nach Jerusalem" schon vor dem Break des GD200 beginnt?  

25951 Postings, 8645 Tage Pichelmetro, warum kaufst du keine währungsgesicherte

4
12.05.09 16:30
Gold Scheine?

9108 Postings, 6566 Tage metropolisPichel

1
12.05.09 16:33
gute Idee! Hast du eine WPK als Beispiel? Hab ich nämlich nicht gefunden, vielleicht war ich zu blöd. Danke!  

25951 Postings, 8645 Tage Pichelfür OS jetzt grad nich, aber Zertis

6
12.05.09 17:22
einfach bei http://zertifikate.onvista.de/suche/vergleich.html  das Häckchen für "währungsgesichert" anklicken!

10366 Postings, 6023 Tage musicus1mal was zum oel.....

5
12.05.09 17:51
die , die  invest sind, die sind gehedged im oel auf der baiss  70 uds.....  

10366 Postings, 6023 Tage musicus1an die die hier währungen verfolgen...

3
12.05.09 17:54
have al look auf den YEN  diese woche....  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisPichel

12.05.09 18:30
Ja, danke. Die CoBa bietet ein paar wenige KO-Scheine an. Werde ich das nächste Mal wohl wählen.  

8485 Postings, 6706 Tage StöffenMalko # 6376

12
12.05.09 18:53
ich mag an einen größeren Abtaucher noch nicht so recht glauben, sehe da eher ein Dip, welcher ein Stück weit die Überkauftheit abzubauen hilft, um noch 'ne Menge Bag-Holder in den Markt zu saugen. Die Propagandamaschinen des Ministry of Truth arbeiten in diese Richtung ja auch ohne Unterlaß ;-))
Angehängte Grafik:
lipstickpig.jpg
lipstickpig.jpg

206 Postings, 6776 Tage G21051976seit

3
12.05.09 19:07
wann trägt timothy ketten?  

23522 Postings, 6800 Tage Malko07Stöffen, ich erwartete auch zuerst

10
12.05.09 19:09
ein deutliches Überspringen des GD200 bevor es ab in den Süden geht. Ich glaube ich war/bin in der Erwartungshaltung alles andere als allein. Wenn zu viele in dieser Erwartung liegen, gibt es mindestens 2 Möglichkeiten:

1) Es dreht schon deutlich vor dem GD200 nach Süden ab.
2) Es wird nach GD200 noch sehr lange Zeit aufwärts gehen.

Die Zuständigen in der Politik hoffen sicherlich auf die Möglichkeit 2 und tun propagandistisch das dazu Notwendige. Der Markt ist allerdings grausam und gehorcht nich einfach derartigen "Manipulationen".

Wer weiß, eventuell hatte metro eine glückliche Hand und es geht jetzt schon etwas länger abwärts.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisStöffen

9
12.05.09 19:19
Man sollte die Anleger nicht für total dämlich halten. Die Sentimentumfragen zeigten es anhand der niedrigen Investitionsquoten: Im Prinzip weiß jeder, dass diese Rally eine Riesenverarsche war/ist. Doch der Trend war/ist up und da wollten viele mal die Sahne abschöpfen (u.a. ich ja auch). Warum auch nicht, wenn man vorher viel verloren hat? Zudem ging es vorher halt zu schnell runter, da müssen die Leute bei Laune gehalten werden.

Die Politik weiß, dass sich Märkte auf Dauer nicht hochlabern lassen. Die Zahlen aus den Unternehmen lassen sich ja nicht fälschen. Ok, kurzfristig mag es funtionieren, aber dann schmerzt es hinterher umso schlimmer. Das Kalkül der Regierungen ist also: Gesittet down und nicht im Crash. Und bitte immer etwas Hope dazwischen, damit sich nicht zuviele vor den Zug schmeißen. Bislang läuft alles nach Plan. Ob der Sommer dann die Wende bringt? Ich vermute es, weiß es aber auch nicht. Wie alle anderen auch nicht...  

8485 Postings, 6706 Tage StöffenWie gesagt

9
12.05.09 19:22
es ist nur meine bescheidene Meinung und diese muss nicht zwangsläufig richtungsweisend sein. Ich gehe konform mit Carl Swenlin, der in seinem letzten Comment auf das "Ascending Wedge Pattern" im S&P500 hingewiesen hatte, welches seiner Meinung ein zuverlässiges Signal für eine kurze Korrektur sein wird. Das wird die Bären möglicherweise 3-4 Tage glücklich machen, aber wie ausgeführt, diese Korrektur wird wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein.

2438 Postings, 6155 Tage nopanicder dow wirkt müde

8
12.05.09 19:26
wer bei der rallye dabei war hat schon seine jahresperformance eingefahren.in letzter zeit haben noch leute wie der fondsmanager heller zum einstieg geblasen.die medien haben sich alle positiv geäußert,eigentlich der ideale moment auszusteigen.jens erhardt,den ich sehr schätze ,hat sich kürzlich skeptisch gegenüber einer weiteren rallye geäußert. glaube nicht mehr an die 5300,für die großen,die dabei waren zu riskant.und im moment werden in usa wieder die finanzwerte abverkauft.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisDie Nichtmal-Knopf-Drück-Geld-Druck-Maschine

3
12.05.09 22:06
ist erfunden: Automatisiertes Handeln.

Aus Langeweile hab ich mal auf eine Werbung hier geklickt und das hier gefunden (s.u.). Tja, jetzt brechen neue Zeiten an: Einfach System programmieren, ewig 24/7 laufen lassen und das Geld auf Konto währenddessen auf Malle oder sonstwo verprassen. So druckt man heute Geld in rauen Mengen. Ich frag mich langsam echt, was ich hier eigentlich noch mache ;-)

-----

Rund um die Uhr automatisiert Handeln

Der automatisierte Handel ist bei der Mehrheit der Anleger noch nicht in den Fokus gerückt. Oft ist dem Anleger nicht bewusst wie einfach und günstig es ist automatisiert zu handeln und welche Lebensqualität er damit erreicht.

Mit unserer Handelsplattform XTB-Trader können Sie in wenigen Schritten ein automatisiertes Handelssystem starten. Sie können Ihre eigene Strategie programmieren oder sie kaufen sich ganz einfach einen profitablen Expert Advisor (EA) als bereits programmierte Strategie. Ein Expert Advisor (EA) ist das automatische Handelsprogramm in unserem XTB-Trader.

Vorteile des automatisierten Handels

Für einen Anleger ist es unmöglich 24 Stunden am Tag die Märkte zu beobachten und Analysen vorzunehmen. Er kann nicht  gleichzeitig  12 Indikatoren, Pivotpunkte, Fibonacci Retracements, Widerstände und Unterstützungen auf unterschiedlichen Zeitebenen und Währungspaaren beobachten und in weniger als einer Sekunde eine Handelsentscheidung treffen die automatisch abgesichert ist. Nur ein automatisches Handelssystem kann diese Aufgaben ausführen.

klare Ein- und Ausstiegssignale, professionelles Risiko- und Moneymanagement mit klaren Gewinn- und Verlustzielen
automatisiertes intelligentes Stopp Management
Berücksichtigung aller Entscheidungsparameter eines professionellen Systems
emotionale und psychologische Schwächen vernichten Gewinne. Ein automatisiertes Trading System schaltet diese Faktoren aus.
24 h handeln, 5Tage die Woche, kein Signal verpassen
Sie müssen die Orders nicht selbst platzieren, ändern und schließen und auch nicht ständig online sein. Sie können den Handel zu jedem Zeitpunkt von Ihrem Computer aus starten oder stoppen. Jederzeit Einblick und volle Kontrolle über Ihr persönliches Handelskonto und alle Transaktionen
große Auswahl an profitablen EAs
Diversifikation durch gleichzeitige Trades in verschiedenen Zeitrahmen, Währungen und Handelssystemen
Jeder erfolgreiche Trader hat mindestens Teile seiner Analysen und Abläufe automatisiert  

13915 Postings, 5856 Tage Helmut666@Metro

4
12.05.09 22:12
was hälst du vom heutigen handelstag?die abverkäufe stimmen mich eigentlich sehr optimistisch so gegen 16 uhr.denke mal,paar bullen wollen mit auf den fahrenden zug aufspringen weil sie die rally verpaßt haben und glauben sie bekommen aktien noch günstig.der s&P spricht aber eine ganz andere sprache.die q2 zahlen werden auch nicht besser werden.der sommer steht vor der tür.quartalssaison läuft aus.aussichten auf eine besserung der wirtschaftlichen besserung werden fast jeden tag in die weitere zukunft revidiert.gibt zwar welche die durchhalteparolen schreien,aber.............................................der arbeitsmarktbericht von den amis wird auch wieder schlechter ausfallen,da er im allgemeinen im frühjahr eher positiver ausfällt als zu den voran gegangen monaten.ist aber normal,halt frühjahrbelebung am arbeitsmarkt.kann aber trotzdem sein,dass wir etwas zu zeitig eingestiegen sind.im minus verkaufe ich auch nicht.good luck

2438 Postings, 6155 Tage nopanicman muss die finanzwerte

8
12.05.09 22:18
weiter beobachten,sollten sie weiter abgestoßen werden,wirds nichts mit rallye.ich sehe wieder eine gewisse skepsis gegenüber diesen werten.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisHelmut

10
12.05.09 22:23
Seh ich genauso. Der heutige Tag spricht nicht gegen eine Topbildung, im Gegenteil. Wichtig ist alleine, dass die Tops von letzter Woche nicht überschritten werden. Je länger sich nun dieses Geplänkel hinzieht, umso nervöser wird der Longie (ich wäre es auch, wenn ich noch long wäre), denn die Rally war schnell und man hofft, dass es genauso schnell weitergeht. Tut es aber nicht, also nimmt man vielleicht mal seine Jetons wieder vom Spieltisch...

Die 100-Punkte-Upmoves sind wie gesagt erstmal nur ausgelöst von Bullen, die weiter auf den Trend setzen und in der Folge die Shortys squeezen. Solange das nicht im großen Stil abläuft ist ME alles in Butter.

Vielleicht war der Einstieg einen Tick zu früh, denn die Stöffen schon schrieb: Erst den Trendbruch abwarten. Aber ich glaube, dass es danach sehr schnell gehen wird und will schonmal einen Fuß in der Tür haben. Der Grund für meine Annahme: Das Sentiment war kurzfristig extrem bullisch und geht nun schnell zurück (Divergenz zum Dax!). Die Wirtschaftsnachrichten sind weiter schlecht und die Investitionsquote niedrig. Der Markt wird von Tradern mit schnellem Mausfinger dominiert. Alles in allem nach einer 40%-Rally eine sehr explosive Mischung. Handle with care!

PS: "Im Minus verkaufe ich nicht" ist die falsche Einstellung ME. Verluste sind - wie turbo es mal formulierte - der Preis für Gewinne und gehören nun mal zum Geschäft. Sollten die Tops geknackt werden könnten wir schnell nochmal hochlaufen und das Auszusitzen könnte schmerzhaft werden. Aber jeder wie er will.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisHS gibt short beim SP auf Wochenbasis

5
13.05.09 10:18
Das Verkaufssignal ist recht krass. Unsicherheit bleibt noch, weil es noch 3 Tage bis zum WE sind. Bis dahin muss der SP ÜBER 930 steigen, um das Signal zu egalisieren.

Daher: Weiter Shorts aufsammeln diese Woche ist die Devise.  

9108 Postings, 6566 Tage metropolisGold in EUR

5
13.05.09 10:58
Hier mal ein Eindruck, was einem die Goldrally als EUR-Anleger bringt: Nix  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_gold.png

9108 Postings, 6566 Tage metropolisShort in Dax und mdax

7
13.05.09 16:40
Das Aufsammeln von Shorts hat eine Ende, ich bin nun voll short engagiert. Entrys (Durchschnitt): Dax 4835, Mdax 5685.

Im Mdax und SPX gibt es nun krasse Shortsignale des HS auf Wochenebene. Zwar ist erst Mittwoch, dh das Signal kann noch bis Freitag verschwinden, aber dazu müßten die Indizes wieder an die alten Hochs laufen - in nur 2 Tagen. Zudem ist das HS short auf Tagesbasis, was es doppelt schwer macht.

Der Dax ist bekannt, beim mdax sieht man nun das ganze Maleur, siehe unten. Der Trend ist im Eimer! Zwar ist der Bressert nun überverkauft, was eine Korrektur nach oben ca. ab Montag nahelegt, aber die wird das zerbrochene Porzellan auch nicht kitten können.

auf Wochenebene könnte es wie Ende Mai 2008 in ca. 2 Wochen nochmal eine deutliche Korrektur nach oben geben. Dann heißt es auf das HS vertrauen. Ab sofort also: Zurücklehnen und die Show genießen.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

9108 Postings, 6566 Tage metropolisAL zur DB-Studie

7
13.05.09 16:46
Ich zitiere mal AL, weil ich es nicht hätte besser schreiben können. Absolut MM.

----------------
"dass die DB ihre verbliebenen DAX-Positionen bei Kursen um 4900 erfolgreich an Kleinanleger "distribuiert" hat (dazu muss man "das Ende der Krise" ausrufen und Kursziele nennen, die mindestens 1000 Dax-Punkte höher liegen aktuell), sich mit Shorts vollgesogen hat und nun den DAX zum Abschuss freigibt.

Bei DAX 2500 stuft sie den DAX dann noch auf Sell runter, um die Shorts reibungslos wieder eindecken zu können.

Es lebe der Eigenhandel. Ohne solche Husarenstücke schafft Ackermann die 25-%-Traumrendite nicht. Das Geld muss ja irgendwo herkommen ;-) "

http://www.ariva.de/..._Baeren_Thread_t283343?pnr=5831543#jump5831543  

2265 Postings, 6230 Tage Contrade 121guter Zeitpunkt,

5
13.05.09 17:06
um short-postionen aufzubauen. Allerdings ist fraglich, wie weit es runter geht. Meiner Einschätzung nach ist das Momentum der Aufwärtsdynamik, dem Momentum der Abwärtsdynamik gleichzusetzen - also über 20-30% von 5.000Rückgang würde ich mich nicht wundern.

Mein Indiz sind die Fondsmanager mit Kursvorhersagen von 5.500 im DAX und die sinnlosen Postings á la "KK0,9 VK 1,1Mann,jetztreinundjetztschonwiederrauszum VK 77Hiiiiihh,glückgehabt". Die Banken nutzten in den letzten Tagen das Momemntum - alle Versuche über 5.000 wurden zum Abverkauf eigener Long-Positionen genutzt.  

13915 Postings, 5856 Tage Helmut666interessant ist auch

3
13.05.09 19:09
es geht wirklich jeder long,warum auch immer?mal sehen wie morgen vormittag die technische gegenreaktion ausschaut.

bin heute aber auch wie ein tanzbär um den pc getanzt.

9108 Postings, 6566 Tage metropolisHelmut, etwa SO getanzt?

3
13.05.09 19:32

Ich auch *fg*. Überleg schon, ob ich morgen kündige. Lohnt sich finanziell nicht, zur Arbeit zu gehen. ;-)

10366 Postings, 6023 Tage musicus1genau aus diesem grund hab ich euro-usd long

3
13.05.09 19:47
glattgestellt...sp500 unter 900 deshalb short im sp und  mit dem gewinn short im dax aufgestockt..... bin short ebenfalls mit us-yen.......
@metro....... shorteinstieg in etappen mit weiten scheinen, das macht sinn und ich praktiziere  dias auch so.....
denkt an das oel technisch getriebener handel  gehedged auf 70 usd bis jahresende..... von den big boys  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben