Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 256 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.529.782 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 874 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 | | 257 | 258 | ... 510 > |
....kann es sein, dass Dyesol und Tasnee schon früher mit der Produktion beginnen werden? 60 Millionen scheinen mir doch für ein eher grosses Projekt veranschlagt zu sein, als nur zur weiteren Überückung des Geschäftsbetriebes??
...Dyesol hopes to raise $60 million (low cost debt funding by the look of it) in the next 12 months to scale up steel and glass production for sales in 2017 (this is consistent with the AGM presentation)....
http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=DYE
http://www.finanzen100.de/aktien/...unternehmen.html?CODE_MARKET=_GER
Weiss einer die genaue Anzahl der Aktien von Dyesol?
Hoffe dass wie alle hier schon lange hoffen dass es ein ständiges weiter Hoffen gibt, nachdem wir ja schon seit Jahren hoffen mit der Hoffnung dass es weit in der Zukunft eine breite Öffnung nach oben gibt. Hoffe mal. ; - ))
good trade
...lächerlich, woher willst Du denn das wissen, dass es in nächster Zeit keine Produktion geben wird, kannst Du etwa die Zukunft voraussehen? Des Weiteren hast Du wohl auch mein Posting nicht richtig verstanden...mit früher meinte ich nicht morgen und auch nicht übermorgen, sondern vor 2017, deshalb hatte ich ja auch als Bezug zum Posting den Auszug aus dem Bericht mitgepostet, klar soweit?
Da du alles schon vorher zu wissen scheinst gib uns doch mal ne Info.
"Leider" hatte es in dieser Zeit den Durchbruch mit ssDSSC in Verbindung mit Perovskite gegebene - übrigens auch mit Dyesol zusammen - und das hat natürlich die Situation verändert. ABER es läßt sich sicher nicht die Erfahrung, die Kontakte und dergleichen einfach wegwischen.
Außerdem hat sich ja grundlegend an der Technologie nichts verändert. Es wurd nur der Elektrolyt durch verschiedenste Reagenzien verfestigt (dadurch auch stabilisiert) eine neues Material (Perovskite) eingeführt und auf Basis dessen eine Beschichtungsmethode entwickelt (Grätzel Natur Publikation mit Dyesols Materialien) die nahezu hervorragend-genial ist und gerade durch diese Methode wurde/wird das ganze massenproduktionsreif...
Nochmals: Keine große Firma - auch wenn es Peanuts sind für Tasnee - verschenkt 20Mio € und schaut zu was passiert. Das kann kein Entwicklungsleiter oder dergleichen vor dem Management mal eben so kommunizieren. Die werden Leute reinsetzen, Druck machen, umsetzen und natürlich auch Einfluss üben...
"On another commercial front we have moved to the next and final stage of a very significant Australien government assistance application and we are hopeful of it beeing succesful"
dem Bericht zufolge geht die Kooperation mit TATA, BASF und Pilkington weiter.....also alles in Allem stimmt die Richtung hier weiterhin....bin gespannt wie es weitergeht.....und noch was die 17% Effizienz wurden ja auch inoffiziell bestätigt....sieht doch gut aus :-)
http://www.asx.com.au/asxpdf/20140131/pdf/42mf9jcky1b8r3.pdf
On another important financial front, we have moved to the next and final stage of a very significant Australian government assistance applicaton and we are hopeful of it being successful.
...mit den weiteren 60 Mio aus der letzten NEws, die Dyesol als Darlehen beschaffen will , kommen immer mehr Millionen zusammen, die benötigt man nicht für die Kaffekasse....plant man mit Tasnee doch die Produktion viel eher als wie mit dem Datum 2017 dass bei der letzten AGM genannt wurde?? Mier kommt es so vor, als das Tasnee jetzt aus seinem Investment schnell Früchte ernten will....mal sehen , wäre toll wenn es so kommt.
Ein industrieller Partner von solchen Forschungsprojekten bedeutet, dass Dyesol alle Erfindungen diese Projektes uneingeschränkt nutzen darf.
Das bedeutet aber auch, dass die anderen Partner, das genauso dürfen... also mal sehen ob nun Pilkington und Tata auf Dyesols Lizenz, Patente, Know-How etc. zurückgreifen müssen oder eben nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht herumkommen werden.
Also bezüglich der Fördergelder von ASU bin ich wirklich sehr gespannt. Sollten diese 60 Mio wirklich vom Government kommen, dann sind mit einem Schlag fast die gesamten Schulden weg. Natürlich schuldet man dann dem Staat Geld. Aber das ist Nebensache, den sollte es schief gehen bezahlts - so schlimm es auch klingt - der Staat. Der Druck wäre dann eindeutig weg.
So hat jeder etwas davon - am meisten wrsch. Grätzel selber :-)
Mach dir wenigsten die Mühe und setze Argumente rein oder irgendetwas aussagekräftiges, dann könnten wir wenigsten diskutieren und du könntest uns von deiner Einstellung überzeugen...
Vor dem Investment Nach dem Investment
Patente 5,6 -7,4 Mio 13,7 - 17,5 Mio
Technologien und Prozesse 18 - 23,8 Mio 41 - 52,5 Mio
Also im besten Falle haben alleine die Prozesse und Patente einen Wert von 70 Mio AUS$ ohne jemals damit Umsatz gemacht zu haben...
Also die derzeitige Marktkap. ist durchaus in Ordnung - trotz Schulden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienzusammenlegung
Wäre dies für uns ein Vorteil oder Nachteil?Oder wäre es überhaupt möglich?