Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2549 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.385.029 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.606 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2547 | 2548 | | 2550 | 2551 | ... 2604 > |
Abwarten.. jedenfalls haben BMW, Daimler und AUDI Angst, von den großen Amis überrollt zu werden. Ist aber eine schwache Leistung von den Nobelmarken...bieten einerseits SUVs mit 500 PS und können anderseits nicht Mithalten beim Bieten auf HERE.
Denke ich mal :-)
Bin aber skeptisch, HERE hat alleine in Berlin 6000 Mitarbeiter, dazu Chicago, die werden mitbestimmen, wer HERE bekommt. Realistisch wären 4,5 Mrd....
Und Here? Na ja: theoretisch könnte das Geld in die Kasse spülen, aber praktisch hat Nokia vor wenigen Jahren erheblich mehr hingeblättert, als sie nun einnehmen könnten. Es ist also sehr wahrscheinlich ein Verlustgeschäft, und bestenfalls kriegen sie den Einsatz wieder raus.
Ich fürchte, dass Du Dir (und anderen) mit Deinen Vorstellungen eines wilden Bieterwettstreits etwas vormachst. Da könnte der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
In einigen Wochen werden wir es wissen. Offensichtlich scheint der CEO aber die Märkte nicht von seiner Strategie überzeugt zu haben - was mich wenig wundert: alles auf eine (stark schwankende) Karte zu setzen, das scheint mir etwas risikofreudig.
Hehehe, klar würde Dir das gefallen, aber allzu realistisch ist dieser Wunsch nicht. ;-)
Wenn am Ende vier Mrd rauskommen, würde das vier Mrd Miese bedeuten - kein gutes Geschäft. Und wenn das Geld mit Alcatel verbrannt wird, ist das auch wenig zukunftssicher.
Erstens läuft Apple hervorragend, da muss ich wenig hinsehen ... ;-)
"streue lieber deine Apple-Gewinne unters Volk als diese dümmlichen Kommentare zum Thema Nokia"
... und 2. mache ich mir wegen 'dümmlicher' Kommentare auch keine Sorgen - im produzieren solcher Kommentare bist Du ungeschlagener Meister. Ein- bis Zweizeiler mit wenig Aussagekraft, und mit wenig Ratio, da kann ich nicht mithalten. Ich begründe lieber meine Thesen. ;-)
Ansonsten suche ich für meine schönen 'Apple-Gewinne' eine gute Anlagemöglichkeit, und deswegen beobachte ich auch Nokia. Aber im Moment scheint mir das Risiko doch zu groß zu sein, dass alle gebannt auf Alcatel/Nokia und einen möglichen Here Verkauf starren - und die Großinvestoren machen Kasse und setzen sich ab.
Daher warte ich einfach mal ab, beobachte - und liefere für 'Deinen' Thread hier erstklassige Kommentare - tendenziell gemäß meiner Bewertung eher skeptisch, aber Du legst doch auf eine rege Diskussionskultur nachweislich sehr großen Wert? Also: keine Sorge, ich bleibe Dir erhalten. ;-)
Nur mal so zur Erinnerung. lol
Nokia 1 Monats Chart:
Was aber zählt ist die langfristige Entwicklung, und da mache ich mir bei Nokia keine Sorgen.
Tja: so falsch ist Deine Erinnerung. Würde dem so sein, wäre ich nicht bei unter 2 kräftig eingestiegen, und hätte bei knapp über 6 die letzte Charge verkauft. ;-)
Tatsächlich ausgelassen habe ich nur den Anstieg von 6 auf knapp über 7 (mal den kurzen Alcatel Peak nicht berücksichtigt, ist ja wieder weg). Ein zugegebenermaßen hübscher Anstieg. Aber eben keine 'Verdreifachung'.
"inzwischen hat sich der Kurs verdreifacht."
An der Verdreifachung habe ich teilgenommen, und bin dann raus. Es sei denn, Du zeigst mir, dass der Kurs zwischenzeitig auf 18 gestiegen ist. ;-)
Q115 Gewinneinbruch bei Networks, aber HERE und Tech sind recht erfreulich. Na ja, ich werde nachlegen.
Umsatz in Q1 2015 €3,2 Mrd. (€2.7 Mrd. in Q1 2014), Steigerung 20% YoY
Non-IFRS diluted EPS in Q1 2015 €0.05 (€0.04 in Q1 2014), Steigerung 25% YoY;
Networks: Steigerung 15% YoY Nettoumsatz,
Operating Margin fällt auf 3.2% von 9.3%. Wird aufgefangen von HERE und TECH