Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2547 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.385.428 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.005 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2545 | 2546 | | 2548 | 2549 | ... 2604 > |
Den Alcatel Anlegern hat es mit Minus 18% die Socken ausgezogen, und die Nokia (aktuell -2%) Anleger sollten sich ihr Investment gut überlegen ...
Richtig überzeugt ist der Markt von dieser 'Hochzeit' (Übernahme scheint eher zu passen, von Alcatel-Lucent bleibt ja nichts übrig) wohl doch nicht, auch wenn gestern einige kurzzeitig Gegenteiliges dachten.
In vier Wochen sind wir schlauer.
(@Börsianer1: meine Kommentare sind 'überflüssig'? Warum? Das sind genaue Analysen und Meinungen, von Dir kommen doch nur Einzeoler-Jubelarien. ;-])
Sicher keine schlechte Idee sich das von der Seitenlinie (oder hinterste Tribüne) anzusehen. Der Preis ist einfach extrem überhöht. Wenn auch nur kleine Fehler passieren, geht das ab wie die Story von Daimler-Crysler. ;-)
Der glaubt wirklichlich, dass die Furschungsabteilungen trotz dieser Fusion (Übernahme) weiter konstruktiv und ungestört werden arbeiten können? Hat der nicht mitbekommen, was bei Nokia los war? Was für ein Gelaber!
http://www.zdnet.de/88231638/...-milliarden-euro-fuer-alcatel-lucent/
"Weiter erklärte Suri: Unsere Befähigung zu Innovationen wird außergewöhnlich sein, da sie die Forschungsarbeit von Nokia mit der von Alcatel-Lucent und seinem berühmten Bell Lab zusammenbringt. Wir werden diese Stärke mit dem höchst effizienten, schlanken Betrieb kombinieren, der für den Wettbewerb auf globaler Ebene nötig ist."
Wie macht man aus 8 Mrd Euro zwei Milliarden Wur0? Ich weiß das nicht, aber man kann bei Nokia nachfragen, die haben entsprechende Erfahrungen. ;-)
"Nokia schätzt den Wert der Kartensparte auf rund 2 Milliarden Euro. 2008 zahlte Nokia noch 8,1 Milliarden Dollar für den US-Kartenanbieter Navteq, aus dem Here hervorgegangen ist."
... wenn es mit Argumenten nicht klappt, helfen Deine dummen Sprüche auch nicht weiter. Solche Sprüche sind verräterisch und zeigen wes Geistes Kind Du bist. Du tust Dir damit keinen Gefallen. Ausser, Du hättest es eh aufgegeben zu hoffen, man würde Dich ernst nehmen. Dann gilt natürlich: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Ja, das passt. ;-)
(Kleiner Tipp: sprich mal mit Deinem Therapeuten. Hinter exzessiv nach aussen gelebter Homophobie steckt oftmals eine unbewusst verborgen gehaltene Homosexualität. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich dem stellst - Dein Therapeut kann Dir sicher weiterhelfen? So oft, wie Du das Thema im Anti-Apple Thread, und nun auch hier, diskutieren möchtest, ist das schon auffällig.)
Eine androgyne Figur, die ihr Geheimnis fest an sich drückt (im Verborgenen), und dabei ein Phallus-Symbol in Händen hält? Ja, das würde zur Diagnose passen. Denk an mich, wenn Du msl Dein Coming-out hast - Du wirst mir dankbar sein. Ich meine es gut mit Dir.
"Eine androgyne Figur, die ihr Geheimnis fest an sich drückt (im Verborgenen), und dabei ein Phallus-Symbol in Händen hält"
Was du so alles siehst... Scheinst ja eine rege Phantasie zu haben. lol
Bleibe lieber bei deinen Leisten. :-)
In dieser Pressekonferenz mit Siilasmaa and Suri betonen die beiden klipp und klar, dass die Übernahme von ALU als GESAMTasset vorteilhafter ist als nur den Mobilbereich.
Schaut man sich die Reaktionen in den Medien und die Kursbewegungen der letzten Woche an, so scheint das alles andere als eine sichere/stabile Angelegenheit zu werden: Alcatel-Lucent wird komplett geschluckt, was den Kurs abschmieren ließ, und Nokia hat nur kurzzeitig einen Aufschlag hinlegen können - und liegt nun wieder auf dem Niveau wie zuvor.
Offensichtlich bestehen doch Sorgen darüber ob und wie sinnvoll diese Aktion ist. Alle Welt versucht mehrere Standbeine auszubauen - dass man dadurch stabiler steht, ist keine Zauberei - und Nokia vergeudet sein Silber um das Gegenteil zu tun, und in einem höchst volatilen Markt das einzige Standbein zu stärken.
Auf den Managementpräsentationen sieht das sicher toll aus, aber ob das tragfähig UND weniger risikobehaftet (für Aktionäre wichtig!) ist, das muss sich noch zeigen. Wenn auf Seiten Alcatel-Lucent dann noch intern Widerstand besteht, wird das mitunter zum Himmelfahrtskommando, das schnell zulasten von Betrieb und Umsatz geht.
Warum? Weil die Unternehmen nur schnell zusamnenwachsen können, wenn das die Mitarbeiter beider Konzerne wollen - andernfalls ist der Konzern nur mit internen Umstrukturierungen beschäftigt, und das Risiko das Geschäft zu vernachlässigen ist groß.
Geht der Kurs von Nokia dauerhaft unter 7, wäre das ein Zeichen für Skepsis bei den Investoren. Der Abschlag Ende letzte Woche lag aber am Marktumfeld, noch ist m.E. kein akuter Grund zur Sorge. Aber man den Kurs sollte vorsichtig beobachten, um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Der Zusammenschluß mit Alcatel wird Nokia stärken und Suri hat reichlich Erfahrung mit erfolgreicher Integration und Konsolidierung. Alleine die IP Power der Bell Labs, die Nokia jetzt bekommt, ist Gold wert.
Von mir aus kann der Kurs solange gedeckelt werden, bis die Alcatel Aktionäre ihr OK gegeben haben.
Aber von Nokia wird es wieder Handys geben. Hoffentlich verdienen die Finnen dann wieder ein paar Euros mit dem Krempel. lol