Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2545 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 6.386.152 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2543 | 2544 | | 2546 | 2547 | ... 2604 > |
http://seekingalpha.com/article/3050486-nokias-q2-will-exceed-all-expectations-in-spite-of-tepid-treatment-by-investors
Nokia Corp.
vor 27 Min (16:39) - Echtzeitnachricht via Jandaya
Eine riesige Sauerei wieder mal, welche Umsätze es im Vorfeld des Gerüchtes gab.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Here-verkaufen-2599571.html
Mir stellt sich die Frage, was dann überhaupt noch von Nokia übrig bleibt. Die stehen dann nur noch auf einem einzigen Bein, und wenn das lahmt, good bye.
Kann sein, aber schon mald aran gedacht, was passiert, sollte ZTE/Huawei hier Fuß fassen, und das eine Bein wegbrechen? Gäbe auch einen Hebel, aber keinen schönen.
Ich schätze, dass der Kurs pro Kaufpreis-Milliarde um 30-40 Cent steigt. Es ist möglich, dass bei entsprechendem Kaufpreis die 10€ Marke geknackt wird. Auch, weil sich das Rating verbessern würde.
Man kann nur hoffen, dass sich die Angebote gegenseitig hochschaukeln.
Von mir aus können auch gerne > 8 Mrd. statt der diskutierten 5 Mrd. gezahlt werden. :-)
In den Büchern steht HERE mit 2,1 Mrd..
Datentransfer wird in den nächsten 5 Jahren und darüber hinaus sehr stark wachsen...das benötigt auch unter anderem neue Technologie und dort ist Nokia was Forschung und Entwicklung betrifft sehr gut aufgestellt.
Sollte Here verkauft werden und das frei gewordene Kapital dazu genutzt werden, entweder Teilbereiche von AL übernommen, oder sogar eine Komplett Übernahme angestrebt werden, würde ich dies sehr positiv bewerten wollen.
Dann gäbe es nur noch drei große Anbieter.
Die Situation ist hier eine andere, als auf dem SP Markt, wo doch relativ viele um den Kuchen streiten...
Im übrigen wird Huawei nicht zum zweiten Apple für Nokia werden...Irgendwelche Sendemasten im Wald oder auf einem Hochhaus sind nicht "Stylisch und Hipp" genug!
Da kommt es auf andere Qualitätsmerkmale an!
Gruß Orleon
Nach Samsung ist nächstes Jahr dann Copycat Apple dran.