http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Nur meine Meinung...
Kannste vielleicht sogar aussitzen und mit fettem Gewinn raus gehen...
Habe übrigens etliche (wieviele genau, behalte ich jetzt mal lieber für mich) Calls auf den DAX. Soviel noch als Nachtrag zum Thema "Hoffnung" ;-)!
Vorsicht, wenn die 1280 nicht nachhaltig zurück erobert werden!
Unterhalb der 1270er erneut STRONG SHORT.
Wird nicht mehr lange dauern, wenn es so weiter geht...
Frag mich grad was los ist. Ist Bernake gestorben ?
PA1NLD steht auf der Beobachtungsliste. Muss nich heut sein...
Spekulationen über das Reduzieren der FED Anleihe Käufe. Allerdings: Welche Hölle um 17.00 Uhr ausgebrochen ist, die vielfältige Verkäufe auslöste, ist mir noch nicht klar.
Irgendein Interview vermutlich.
"Gold declined for a fourth day to a three-week low in London on speculation a strengthening U.S. economy will spur the Federal Reserve to slow stimulus. Silver reached the lowest in four weeks."
Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2013-11-12/...ook-for-u-s-stimulus.html
Bin seit gestern wieder short, und muss sagen, ich habe auch immer wieder in Betracht gezogen, dass es plötzlich hoch schießen könnte.
Bei meiner Wühlaktion im Internet heute habe ich bezüglich des Gold-Fixing noch einmal gesehen, dass der Morgenkurs auch im Oktober schon bei 1.255$ Dollar lag. Kommen wir da wieder hin? Gut möglich! Oder auch nicht! "Ätschibätschi!", ruft' es da aus dem Börsenchart raus!!"
15-Oct-13 1255.50 787.789 929.587 1270.50 797.051 941.879"
Das sind die am und pm Kurse in Dollar, Pfund und Euro. Quelle: http://www.lbma.org.uk/pages/..._fixings&show=2013&type=daily
@josef: Manchmal ist Mulchen auch nicht das Schlechteste ;-)
Aber mir war gleich klar das es irgend was mit Tapering war. Momentan ists eigentlich egal was man Tradet, denn es geht alles in die selbe Richtung
Hab vor Jahren mit dem "Glück des Dummen" mit Silber-Scheinen und vor allem mit der Silver Wheaton ein kleines Vermögen gemacht, indem ich gerade rechtzeitig vor dem Hype strong long eingestiegen bin. Leider bin ich dann später nicht ganz rechtzeitig ausgestiegen. Ist aber zum Glück noch was hängen geblieben.
Von Silber werde ich bis auf Weiteres meine Finger weg lassen.
Versuche dann mal Kaffe usw.
Wegen dem Tapering ist es momentan einfach überhaupt gar nicht möglich eine Kurswert real zu bestimmen
Nicht News machen den Kurs... Der Kurs macht die News...
Wenn es hoch geht und die gut aussehende Moderatorin fragt: Wieso gehts hoch, wenn es doch schlechte News gibt? - Antwort: Naja die Börse handelt die Zukunft!
Alles totaler Blödsinn und wenn einem rein gar nichts als Erklärung einfällt, dann wird halt die Zukunft gehandelt...
Heute rechnet wieder irgendwer mit einer Erholung bis 1.350$
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...onen-belasten,a3289150.html
Und ihr versucht in irgendwelchen News Erklärungen für einen Kurs zu finden?
Langweiliges SPiel momentan, bei dem man mehr Verlieren als Gewinnen kann.
Nur meine umaßgebliche Meinung.
Bin wirklich auf 2014 gespannt
Traden.... zu zeitaufwändig da gibt es besseres..
Jedoch würd ich momentan von Gold long Abstand nehmen.
Ob ich heut noch meine Puten mit Gewinn raus haue oder ordentlich aufstocke, dies entscheide ich unterhalb der 1270er.
Es ist egal welche Fakten da sind, es zählt nur das billige Geld.
Aus dem Grund laufen auch Dax und Gold inzwischen parallel.
Deswegen steigt der Dax trotz schlechter Meldungen usw. usw.
Wer's nicht mag': Es gibt sooo viele andere Dinge, die man traden kann. Jedoch: Sind die so viel einfacher gewinnmäßig handzuhaben? Irgendwie nich so wirklich, finde ich. Bei jedem Wert muss man versuchen, das Wesen des Preises und dessen Marktverhalten etwas zu verstehen.
Jetzt mal praktisch: Josef, das heißt für Dich folgendes?: Dümpelei auf der 70, also raus. Reißt er nachhaltig die 70 und fällt in die Mittleren 60er, aufstocken, da dies weiteres Fallen bedeutet? So bin ich am überlegen, und frage mich, ob Du das auch in #369 so gemeint hast.
Fakt ist, ein Trader geht jetzt long... Aufwärtslinie im Tageschart berührt... Stop ein gutes Stück drunter, denn "man" schießt gerne auch mal kurz drunter...
klar kann es jetzt weiter runter gehen... Wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass es wieder hoch geht... Andererseits wenn es heute regnet, dass ist wahrscheinlicher dass es morgen auch regnet... Und manchmal scheint doch die Sonne...
So ist es mit allem...
Genauso meint jeder, bei irgendwelchen Kriegen stürzt die Börse immer gleich ab... Wer will, kann ja mal raus suchen wann das nicht so war ;)
Nochmal: News sind nicht gleich Kurs!