E.on SE - Chance oder Risiko
Und die e-autos werden kommen, schneller als so mancher denkt...
Dann haben die Menschen nämlich einen sicheren und leistungsfähigen Stromspeicher im Keller & Strom wird dezentral hergestellt.
Die packen die Energiewende und irgendwann gehts richtig ans Geldverdienen.
08.05.2013, 12:00
Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von E.On. Nach den Zahlen bleibt das Kursziel für den Titel bei 11,00 Euro.
Die Zahlen zum Jahresauftakt liegen auf Höhe der Erwartungen. Der Gewinn sinkt um 16 Prozent auf 1,39 Milliarden Euro ab, der Konsens lag bei 1,42 Milliarden Euro. Die Verschuldung geht von 35,9 Milliarden Euro auf 31,6 Milliarden Euro zurück. Keine Veränderung gibt es bei der Prognose. E.On rechnet mit einem bereinigten Nettoergebnis von 2,2 Milliarden Euro bis 2,6 Milliarden Euro. Damit wird die Abwärtsdynamik in den kommenden Monaten zunehmen. Strategisch richtig ist nach Ansicht der Analysten, dass der DAX-Konzern in die Türkei und nach Brasilien expandiert. Erst ab 2015 wird die Gesellschaft davon jedoch wirklich profitieren.
ist wohl für viele zu anstrengend.
Da lagen 74000 Stück bei 13,25 und die Aktie ist davor in die Eisen gegangen. Und was wird gemacht? Da schmeißen Verkäufer bei ,25 nochmal 6000 drauf. Tja, auch Kleinanleger können eine Aktie deckeln, wenn sie nur genug sind und alle gleichzeitig durchs Nadelöhr wollen!
11 Euro, eine Frechheit. Das KBV liegt ja dann irgendwo bei 0,6.
Das ist keine Analyse von denen, das ist einfach gesunder Menschenverstand, wie es mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt..............
Ist leider so. Ich werde mein paar Krümmel Plus scharf absichern, so das ich nicht ins Minus rutsche, das mache ich bei dem DAX-Stand nicht mit. Hab da leider einige böse erfahrungen gesammelt. Da lasse ich mich lieber rauskegeln.
Bin heute schon enttäuscht von der Kursentwicklung. Eigentlich positive Nachrichten. Das Handelsvolumen war anfänglich recht gut, geht aber doch deutlich zurück.
Ich kann eigentlich gar nicht meckern, habe alle Stücke bei Anfang 13 eingesammelt und die Divi abkassiert.
Wenn ich jetzt aussteigen sollte, dann habe ich sogar noch ein kleines Plus für meine Unkosten.
Hatte aber vor, die Schindmähre drei Jahre zu halten.
Mir kommen echte Zweifel.
...dass zwei tage nach der dividende der kurs um 10% steigt? wir sind hier in einem versorger, die steigen dann, wenn es die wenigsten erwarten
Gestern gab es einen Bericht im Handelsblatt über alle DAX Aktien "Entwicklung seit 2007"! Die 30 Werte weisen dabei eine Performance von über 100% plus bis 70% Minus auf!
3x dürft ihr raten wer der schlechteste Performer war!!!
Hatte vor einigen Tagen einen Bettler überprüfen müssen, der in Verdacht stand, Tageswohnungseinbrüche zu begehen.
Er klingelte an den jeweiligen Haustüren und bat um 50 Cent.
Die Bürger gaben ihm Münzgeld und jede Menge Lebensmittel.
Bei der Durchsicht des Bettelgutes kamen mir die Tränen. Der Nichtsnutz hatte für ca. 200 Euro Lebensmittel dabei und Münzgeld im Wert von 865 Euro. Geschätzter Zeitaufwand ca. 3,5 Stunden.
Nun weiß ich auch, warum diese Menschen immer so klein sind. Sie können gar nicht wachsen, weil sie täglich so schwer am Münzgeld tragen müssen.
2) Mach doch das gleiche. Was hindert dich daran?
Hab leider Rücken und kann nicht so schwer tragen jeden Tag.
Außerdem gehört es sich doch für eine Katze nicht, eine Maus zu sein.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Eon (E.ON SE Aktie) nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Der Versorger sei gut in das Jahr 2013 gestartet und der Ausblick bestätigt worden, schrieb Analyst Michael Schäfer in einer Studie vom Mittwoch. Dennoch gebe es keinen Grund zur Euphorie, da noch herausfordernde Quartale vor Eon lägen und ungünstige Marktbedingungen weiter bremsten. Die Aktie hält er aktuell für fair bewertet und sieht keine Auslöser für Kurssteigerungen in nächster Zeit./ck/rum